Wenzl & Christa (71+)
Verreist als Freundeim August 2015für 1 Woche

Für Ruhe suchende Urlauber- das TOPP Hotel !!!

Es ist aus den ca. 220 Bewertungen nicht zu übersehen, dass dieses schöne Hotel, erbaut in den 80ziger Jahren,
überwiegend von älteren und Ruhe suchenden Urlaubern gebucht wird.
Auch ist erkennbar, dass diese ältere Generation zu 90%
gute bis sehr gute Bewertungen, mit recht, verfasst haben.
Worauf legen die meisten Urlauber Wert?
Ruhe, Sauberkeit, gutes Essen, schöne Umgebung dazu eine schöne Aussicht und ein schönes gemütliches großes Zimmer mit Balkon.
Das alles findet man im Hotel "Königshof" in Bodenmais!
Bei Ankunft wird man von der Chefin vor der Zimmerschlüssel-Übergabe über alles nötige (z.B. Essenszeiten usw. ) für den Aufenthalt im Hotel aufgeklärt.
Die Chefin ist direkt aber Ehrlich & Herzlich, der Junior-Chef
ist verantwortlich für gutes Essen (ist ausgelernter Koch) und es hat uns allen sehr gut gemundet.
Wir haben hier 1 Woche ( 5 Personen) einen schönen Urlaub verbracht.

Die Entfernung bis in das Zentrum von Bodenmais sind es
ca. 5 - 7 Minuten, etwas Bergab. Restaurant`s gibt es für den Ort Bodenmais eigentlich sehr viele. Möchte man einen Bus - Ausflug machen, ist es zum nächsten Reisebüro
auch nur ca. 5 - 10 Minuten. Angeboten werden Tagesreisen z. B. nach Passau, Wien, Tschechien und noch in viele andere Städte.
An Einkaufsmöglichkeiten fehlt es hier auch nicht und es ist alles in der Nähe.

Wir hatten 2 Doppelbett-Süd-Zimmer mit je 36 m' - "Jasmin" und ein kleineres Zweibett Zimmer belegt mit einer Person.
Ablage sowie Abstell Möglichkeiten gab es genug. Vorhanden war auch ein kleiner Kühlschrank und ein
32" Flachfernseher sowie auch eine Kaffee-Maschine.
Das Zimmer ist abgeteilt mit einen Raumteiler, dahinter eine gemütliche Gauch und Tisch. Schade das das TV Gerät nicht gegenüber angebracht ist. Vom Bett aus ist es etwas ungemütlich TV zu schauen.
Das Bad - mit Waschbecken, Dusche, und WC. Etwas kleiner aber ausreichend. Der Südbalkon - sehr gross mit Tisch, 2 Stühle, Liege und Sonnenschirm, mit einer himmlischen Aussicht.
Zimmertyp:Junior Suite
Ausblick:zur Stadt

Zunächst die Sauberkeit. Das gesamte Hotel ist sehr sauber
und verdient grosses Lob!!! Die Zimmereinigung ist ebenfalls Perfekt.
Über die Freundlichkeit: Wir haben die Chefin, den Junior-Chef und die Zimmerreinigung-Frau kennen gelernt.
Wir alle können uns überhaupt nicht beklagen, wir haben uns gelegentlich im Restaurant zusammen sehr gut unterhalten. Beschwerden hatten wir keine.

Wie schon erwähnt, der Junior-Chef kocht persönlich und
ausgesprochen GUT !
Es gibt ein sehr großes und sehr schönes (älterer Stil) Restaurant. Das Essen ist typisch bayrisch als 3 Gang Menü und kleines Salatbuffet, Zur Auswahl 2 Menü's.
Vom Restaurant aus kann jeder, wer möchte in die saubere
Küche einsehen.
Für das Frühstück gibt es einen kleineren extra Raum.
Wir können nicht bestätigen, dass es keine Abwechslung gab, was z. B. die Wurstsorten betraf. Es gab bestimmt immer 3 - 4 Sorten Wurst und 3 Sorten Schinken. Das Buffet war sehr geschmacklich aufgebaut und für diesen Zustand kümmerte sich die Chefin persönlich.

Internet Zugang ist gratis und muss entsprechend den Hotel-Vorgaben programmiert werden.
Das Leistungs/Preis-Verhältnis stimmt allemal.
Die Öffnungszeiten - Restaurant von 18:00 bis 21:00 Uhr,
Frühstück von 8:00 bis 10:00 Uhr.
Falls ein Ausflug in der Früh unternommen wird, öffnet die Chefin natürlich auch früher.
Beste Reisezeit ? eigentlich immer, je nach belieben.

Dauer:1 Woche im August 2015
Vorname:Wenzl & Christa