- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wirkt von außen und aus der Ferne betrachtet ganz idyllisch eingebettet mit Wald und Wiesen. Es ist sehr ruhig gelegen. Aber von der unmittelbaren Nähe betrachtet wirkt es schon zunächst außen (Blumenbeete, Rasen etc.) recht ungepflegt. Wenn der Gast zuerst die Rezeption und Lobby betritt, macht es einen sehr guten Eindruck. Dieser Eindruck schwindet, wenn man dann das Zimmer betritt. Hier hat man den Eindruck, das die besten Zeiten schon weit dahinter liegen. Es sieht alles zumindest stark heruntergekommen und sehr renovierungsbedürftig aus. Sehr alte abgenutzte Teppichböden, Badezimmer recht klein, keine Duschtasse, sondern eine alte kleine Badewanne mit altem altmodischem Vorhang, alte zum Teil tropfende Armaturen, Waschbecken außerordentlich klein. Teilweise haben die Zimmer einen Balkon. Die dortige Holzkonstuktion "wartete" schon sehr lange auf einen Neuanstrich mit Holzschutz.
Wenn der Gast zuerst die Rezeption und Lobby betritt, macht es einen sehr guten Eindruck. Dieser Eindruck schwindet, wenn man dann das Zimmer betritt. Hier hat man den Eindruck, das die besten Zeiten schon weit dahinter liegen. Es sieht alles zumindest stark heruntergekommen und sehr renovierungsbedürftig aus. Sehr alte abgenutzte Teppichböden, Badezimmer recht klein, keine Duschtasse, sondern eine alte kleine Badewanne mit altem altmodischem Vorhang, alte zum Teil tropfende Armaturen, Waschbecken außerordentlich klein. Das Zimmer hat Selbstwahltelefon und einen Sat- LED-Fernseher. Das Hotel wird wohl durch einen Besitzerwechsel durch einen russischen Investor vermutlich aus der Ferne betrieben. Im Hotel ist ein extra Geschäftsführer und Personal eingesetzt. Aus dem hervorragend gelegenen Hotel könnte man viel machen, wenn dann mal investiert werden würde.
mRestaurant fand man auch nach dem Eindruck von anderen Gästen teilweise überfordertes und vielleichtmutmaßlich eingeschüchtertes Personal vor. DieSpeisekarte stets das gleiche identische Angebot, ebenso wie das „Frühstück“,soweit man dieses als Frühstück bezeichnet konnte. Wurst vom billigsten, diesogenannten „Brötchen“ wurden aus vorgebackten Teiglingen fertig gebacken undstammten nach Eindruck wohl aus den Discounter, obwohl es in Schönau mindestenshervorragende Bäckereien gibt, die frische Brötchen backen. Kaffee, inThermoskannen bereitgestellt, nach unserem Geschmack ungenießbar. Schmecktextrem bitter und abgestanden. FrischesObst bei dem Frühstück Fehlanzeige. Meistens war dort eine Schüssel mit Konservenobst und gewürfelten Birnen
Das eingesetzte Personal bemüht sich dem Gast einen guten Service zu bieten. jedoch wirkt es, wie schon angeführt oft überfordert und vielleicht auch nach dem Eindruck anderer Gäste vielleicht irgendwie eingeschüchtert. Die Zimmer Reinigung ist einigermaßen, jedoch wenn man Pech hat ist das Zimmer um 16:00 Uhr immer noch nicht gemacht.
Wie schon angeführt, liegt das Hotel sehr ruhig in einer sehr schönen Umgebung, eingebettet von Wald und Wiesen und fantastischen Blick auf die Berge. Zum nahe gelegenen Königssee sind es nur etwa 2 km. Nach Berchtesgaden sind es nur ein paar Autominuten oder von der nahen Bushaltestelle auch nur ein paar Minuten. Nach Schönau selbst kann man sehr gut in auch vom Hotel zu Fuß hingehen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |