- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ca. 15 Bungalows verteilen sich auf der Südseite der Insel . Alles sehr einfache Holzhütten in verschiedenen Größen mit Matratzen und Moskitonetz . Strom nur von ca. 18.00 Uhr bis 06.00 Uhr durch Generator. Nur dann liefen also auch die einfachen Ventilatoren .Als Gäste meist Thais , aber auch einige Rucksacktouristen . Alles sehr preisgünstig Die Insel eignet sich für ein paar Tage Abenteuer, wenn es einem auf Koh Chang zu touristisch wird. Man gewöhnt sich schnell an das einfache Leben. Die viel größere Nachbarinsel Koh Maak ist auch sehr schön und überhaupt noch nicht überlaufen . Gebucht haben wir im Internet auf www.kohchanghotelsvr.de , einem sehr netten ,deutschsprachigen Reisebüro auf Koh Chang
Tja ,die Zimmer... Kein Stuhl, kein Schrank, kein Regal, kein Tisch. Nur eine Matratze, ein Moskitonetz und ein kleiner Ventilator, den man unter dem Netz plazieren musste weil er sonst zu schwach war. Hinter der Hütte, mit einer Mauer umbaut, ein "Open-Air-Bad". Kein Waschbecken , nur ein Duschkopf aus dem ein wenig Wasser kam. Robinsonfeeling halt , wir haben es ja so gewollt .
Es gab ein Freiluftrestaurant mit guter Thai -Küche . Getränke konnte man sich selbst nehmen ,warme Sachen aus den bereitstehenden Thermoskannen , die kalten Getränke aus einer " Kühltruhe "mit Eisblock" (weil es ja keinen Strom gab ) . Essen und Getränke , aber auch Bootsausflüge und Kayakmiete, trug man selbst in "sein" Buch ein und bezahlte erst bei der Abreise .Absoutes Vertrauen war angesagt.
Sehr familiär !!! Der Besitzer war immer da und immer ansprechbar , organisierte Bootsausflüge nach Koh Maak und Koh Kood , gab Tips, auch für die Rückreise . Reinigung der Zimmer gab es wohl keine ,hätte man aber sicher nur sagen brauchen. Als bei einem Sturm ( und offenem Fenster ) unsere Betten naß wurden , wurde in Windeseile alles unaufgefordert wieder in Ordnung gebracht.
Sehr schöne , kleine Insel in Sichtweite vor Koh Maak ,ca. 25 km von Koh Chang entfernt . Es gibt zwei kleine Strände mit toller Sandbank umrahmt von schwarzen (Lava ?? )-Felsen. Vielleicht ist aber die Insel schon wieder zu schön ,denn pünktlich zur Mittagszeit kam jeden Tag ein Ausflugsschiff aus Koh Chang und spuckte Massen an Schnorchlern aus .Man konnte nur fliehen !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man konnte Kayaks und Schnorchelausrüstung mieten. Bücher und Spiele lagen zum kostenlosen Ausleihen bereit. Wer nach Koh Maak wollte, konnte sich individuell mit dem inseleigenen Boot fahren lassen .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens & Ruth |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |