Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Robert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 3-5 Tage • Sonstige
Ein Hotel mit eklatanten Schächen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt sehr gut direkt an der Gondel. Man zahlt hier den Preis für die Lage und wohl das Zillertal. Saunabereich ist ok. Der Rest des Hotels in Teilen eine unorganisierte Katastrophe. Hotel hat maximal 3 Sterne Niveau. Und wir waren schonm sehr oft in Österreich unterwegs. Das hier war schlicht einfach in vielen Teilen schlecht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ok, wir hatten ein Standard Zimmer. Aber für den Preis, naja. Es fängt schon damit an, dass man im Nebenhaus ist. Das war wohl mal ein eigenständiges Hotel und wurde integriert. Rezeption und verweiste Bar sind noch vorhanden. Insofern ein komischer Anfang. Dann gehst du zu deinem Zimmer und siehst die alten, fleckigen Teppiche. Das Zimmer hat den Charme der 90er. Was uns am meisten gestört hat: Wir hatten ein Zimmer zum Saunapool. Dieser ist bis 23!! Uhr offen und ensprechend laut. Das geht mal so gar nicht. Völlig falsches Konzept. Weiterhin kann man von ca 30 Zimmern, ab 16 Uhr auf die Nackedeis unten schauen. Für Spanner top. Mich stört es nicht. Habe ich aber so noch nie erlebt! Der Hammer war das Bett. Noch nie in einem Hotel so schlecht geschlafen. Die Matratze war sowas von am Ende und durchgelegen (Foto folgt). Das ist echt eine Frechheit! Wie man sowas seinen Gästen anbieten kann, ist mir schleiderhaft. Das hat Jugendherbergsstyle.....


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben noch nie so eine schlechte Gastronomie, wie hier erlebt. Es fängt beim Frühstück an. Die Lieblos angerichtete Wurst, die einfach aus der Packung genommen wird und einfach so dahin geklatscht wird. von anderen Hotels kennen wir das wenigstens die Wurst ein wenig aufbereitet wird und auch visuell gut hingelegt wird. Hier hatte es wieder Jugendherbergstyle. Es gab keinen richtigen Camembert, weder noch Gorgonzola. Überall gab es Probleme mit Fliegen (siehe Foto). Als wir Die Gastronomie darauf ansprachen hieß es dass wäre kein Fliegentreck. Fragt sich nur dann warum man solche Decken auf den Tisch legt. O Saft gab es auch keinen, dafür andere Säfte. Das Abendessen war in Teilen auch eine Katastrophe. Wir haben abends unser bestelltes Essen nicht bekommen, weil es aus war. Völlig unverständlich, wenn man das Essen am frühen Morgen schon bestellt. Warum gibt man nicht die Bestellung früh schon in die Küche mit und bereitet alles vor? Es wird erst abends mit in die Küche genommen und die Küche weiß erst dann, was eigentlich alle Leute essen wollen. Diese Logik erschließt uns sich nicht. Eis beim Nachtisch kam völlig geschmolzen zu uns. Wie kann man sowas überhaupt an den Tisch bringen und sich das nicht vorher klären? Das Essen war für uns nicht typisch österreichisch, sondern eher auf einem sehr simplen Niveau gestaltet. Die Vorspeißen vom Buffet teilweise kalt. Hauptgänge teilweilse kalt. Auf jeder Hütte, wo wir wandern waren, war das Essen weitaus besser und auch der Region entsprechend angepasst. Wir hatten das Gefühl hier wird extrem gespart und viel mit Convenience gemacht. Insgesamt sehr enttäuschend. Was wir noch nie erlebt haben, dass man Schweinelende zäh zubereiten kann. Hier ist es möglich. Keine Kühlung für die angebotenen Nachtische. Tiramisu und so weiter waren daher warm. Auch hygienisch im Sommer eher bedenklich. Was in der Gastronomie völlig fehlt ist eine Klimaanlage. Es war viel zu warm dort. In einem 4 Sterne Hotel sollte man sowas erwarten können. Auch hatten wir teilweise abends und in der früh erlebt, dass viele Fliegen auf dem Essen, auf der Vorspeise und auch beim Frühstück auf der Wurst und dem Käse waren. Auch hier gygienisch eher bedenklich.


    Service
  • Schlecht
  • Auch hier hat sich das Hotel übertroffen...nicht.... Wir sind sehr oft in Österreich. Das was wir in diesem Hotel erlebt haben, haben wir sonst vorher nie erlebt. Beim Frühstück und beim Abendessen war der Service sehr durchwachsen. Es hat einfach an Personal gefehlt und es gab keinen der das anwesende Personal strukturell angewiesen hat. Das Ganze glich einem Hühnerhaufen. Jeder war irgendwie überall unterwegs. Klare Strukuren, Fehlanzeige. Auf die vorher ausgewählten Speisen haben wir teilweise viel zu lange gewartet. Wir haben dort mehr gewartet, als gegessen. In einem Arbeitszeugnis würde man schreiben, man war stets bemüht. Das zu wenig Personal da war, hat uns auch das Personal selber dort bestätigt. Das Hotel war zu unserer Zeit nur mit circa 300 Personen ausgelastet . Man sagte uns dass in der Hochsaison bis zu 450 Menschen dort übernachten. Wir fragen uns nun wie das überhaupt machbar sein soll? Die Zimmerreinigung war in großem Ganzen ganz in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wenn du Ski fährst oder gerne mit der Gondel zum Wandern fährst, liegt das Hotel super. Wenn du richtig gute Touren suchst, fahrte lieber weiter ins Zillertal rein. Dort ist es landschaftlich einfach noch nochmals viel schöner.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Spabeich des Hotels war insgesamt gut. Das Hotel verfügt über 3 Saunen und den Außenpool, der bis 23:00 Uhr geöffnet ist, was uns persönlich eher gestört hat, da wir dadurch sehr viel Krach am Zimmer hatten. Was in der Sauna gefehlt hat, kostenlose Getränke, ein wenig Obst und Becher dafür. Auch war das mit den Handtüchern in der Sauna immer so eine Sache. Manchmal gab es Handtücher manchmal musste man danach suchen. Auch muss man wissen dass der große Indoorpol getrennt ist von dem Saunabereich. Das heißt man bewirbt hier mit einem riesengroßen Spabereich, aber diese beiden Bereiche sind nicht direkt miteinander verbunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Geast, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen in mehreren Bereichen nicht erfüllen konnten. Besonders die Kritik an Service, Gastronomie und Zimmerqualität nehmen wir sehr ernst. Wir arbeiten bereits an Verbesserungen – sowohl in der Organisation als auch bei Ausstattung und Qualität. Ihre Hinweise helfen uns, Schwachstellen gezielt anzugehen. Auch wenn Ihr Aufenthalt dieses Mal nicht zufriedenstellend war, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eines Tages eine zweite Chance geben. Beste Grüße aus dem Zillertal Familie Heim & Mitarbeiter