- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr gross und für die Masse auch ausgelegt. Es ist jedoch sehr unpersönlich.
Die Zimmer sind in Ordnung was die Grösse und den Zustand betrifft. Es gab keine Minibar. Den TV haben wir in dieser Woche nicht gebraucht. WiFi soll es im ganzen Haus geben. In unserem Zimmer war der Empfang so schlecht, dass wir nicht connecten konnten. Wir mussten ins Treppenhaus um eine Verbindung zu kriegen.
Auch hier merkt man extrem, dass das Hotel auf viele Gäste ausgelegt ist. Es gibt bei allen Malzeiten riesige Schüsseln am Buffet. Diese werden jedoch erst aufgefüllt, wenn alles leergegesen ist. Es wird sehr schlecht nachgefüllt und aufbereitet. Wir haben angetroffen, dass von 5 Salatschüsseln noch eine nicht mal zur hälfte gefüllt war. Der Salat musst man eh suchen, da die Schüssel bis zur hälfte mit Wasser gefüllt war. Die Jause beginnt um 15:00 Uhr und geht bis 17:00 Uhr. Als wir um 15:30 Uhr da waren, war die Auswahl nicht mal mehr zur hälfte. Sie würden besser kleinere Portionen machen, aber dafür zwischendurch auch eine nicht leere Schüssel wieder aufbereiten und austauschen. Es kommt aber niemand zu kurz, denn es gibt genug, wenn auch nur von einer sehr beschränkten Auswahl.
Durch die Grösse des Hotels ist es für einiges Personal wohl zu viel, jedem guten Tag zu wünschen. Das Servicepersonal im Restaurant muss viele Gäste betreuen und ist dadurch etwas gestresst. Das Essen wird einem regelrecht hingeschmissen. Da wir ein Arrangement verlängert haben, konnten wir nicht immer am gleichen Tisch sitzen. Für die Verlängerungstage wurden wir an einen anderen Tisch gesetzt. Bei der zweiten Bedienung am zweiten Tisch, hat nichts mehr geklappt. Bei jeder Mahlzeit gab es Probleme. Hauptsächlich wurden falsche Getränke geliefert. Einmal geht ja, aber jedesmal? Einmal wurde meine Frau sogar beschuldigt, getrunken zu haben, sie hätte vorher merken müssen, dass das Wasser Kohlensäurehaltig ist. Einmal haben wir den Hauptgang schon erhalten, als wir noch an der Vorspeise waren. Es wurde uns 2 Kaffee gebucht, obwohl nur eines bestellt war. Wir mussten aber beide bezahlen, weil die Bedienung sonnst ein Problem mit der Abrechnung hätte. Der Kaffee bekamm ich am Folgetag dafür gratis. Wir haben uns gewundert wie viele Gäste sehr vertraut mit der Bedieung waren und sich schon wieder aufs nächste Jahr freuen würden. Wir gehen jetzt seit 12 Jahren jedes Jahr eine Woche in ein Wellnesshotel. Das ist das erste, in das wir sicher nicht mehr gehen. Wie üblich in solchen Hotels, gibt es eine Morgenpost. Während der ganzen Woche stand 4 mal der gleiche Ausflugtip drauf. Täglich natürlich auch das Wetter. Nur was nützt mir das Wetter von Linz, wo es angeblich ein wenig schön sein soll. Das sind 280 km von Fügen weg. Es hätte schöne Ausflugziele im Zillertal. Leider wird die Morgenpost nur etwas von alten Dokumenten zusammengeklickt. Teilweise wurde sogar vergessen das Datum anzupassen.
Das Gebiet ist sehr schön. Da es bei uns die ganze Woche geregnet hat, haber wir leider nicht allzuviel gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir haben den Wellnessbereich besucht. Leider gibt es keinen Ruheraum. Liegestühle gibt es viel zu wenige. Die Sauna ist nicht für die Grösse des Hotels ausgelegt. Liegestühle gibt es sogar in der Garderobe und diese werden sogar besetzt. Trotzdem haben viele Gäste keine Liege gefunden. Wir sind dann nach dem Saunagang jeweils wieder ins Zimmer gegangen. Wir hatten die ganze Woche schlechtes Wetter. Leider ist die Sauna auch dann immer erst um 14:00 Uhr geöffnet worden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urs |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |