Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schlaflos im Kohlerhof
4,2 / 6

Allgemein

Älteres Haus, teilrenoviert, Zimmer in unterschiedlicchen Erneuerungszuständen. An unserem Wochenende vornehmlich deutschsprachiges Publikum Discothek im Terrassenbereich, johlende/betrunkene Jugendliche halten sich auf der Terrasse direkt vor dem Hotel auf. Überlaute Musik und dumpfe Bässe aus der Disco welche nur durch die Kommentare des DJ zusätzlich übertönt wurden. In der Nacht von Freitag auf Samstag hatte der Lärm schon gegen 02:00Uhr ein Ende, am nächsten Tag aufgrund Reklamation ein anderes Zimmer bezogen, jedoch nur einen Stock höher und wieder an der Hotelfront. Prima, in der Nacht Sa/So ging der Lärm bis gegen 05:00Uhr morgens bis das letzte Taxi die letzten Schreihälse von der Terrasse weggefahren hatte, Musik wurde gegen 03:30Uhr zurückgefahren. Da die Jugend auch auf einigen der von Hotelgästen geparkten Autos Platz genommen hatte, wurden auch zweimal die Alarmanlagen von Fahrzeugen frühmorgens ausgelöst. Zur Wellness gehört auch erholsamer Schlaf - in den Zimmern an der Hotelfrontseite (zumindest am Wochenende) unmöglich. Fernsehton aufgrund des Lärms manchmal nicht zu verstehen! Da Apresski-Bar neben der Disco im Terrassenbereich sehe ich von einer Skiurlaubsbuchung ab - eine Woche fast ohne Schlaf stehen wir nicht durch.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer mit älterer Aussstattung und Abnutzungserscheinungen, Betten in einem von zwei überlassenen Zimmern knallhart. Dusche in ersterem Zimmer (KH211) mit leichtem Wasserstrählchen und ständigem Kalt-Warmwasserwechsel. Dusche einen Stock höher (KH307) auch älter aber renoviert bzw. repariert. Duschstrahl perfekt, Wassertemperatur konstant.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Reichhaltiges Frühstücksbuffet, Nachmittagsjause etwas dürftig und nur auf Nachfrage nachgefüllt, nachdem doch einige Gäste ansonsten "leer" ausgegangen wären. Passt aber zu dem von uns gebuchten Angebot des Reiseveranstalters (99,- EUR/Person/ Wochenende mit HP)


    Service
  • Gut
  • Zuvorkommendes Personal, sehr nett


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Direkt an der Talstation der Spielbahn mit Discothek und Apressskibar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Super Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen und wohltemperiertem Aussenpool, div. Anwendungsmöglichkeiten, hier jedoch Voranmeldung vor Anreise empfohlen, Solarien sind aufgrund vermutlich defekter Röhren richtige "Griller".


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael, wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren, würden in diesem Zusammenhang aber gerne ein paar Punkte klarstellen. Die Lage unseres Hauses wird auf Holidaycheck fast durchgehend mit Bestnoten bewertet, unsere Gäste schätzen insbesondere die Nähe zur Spieljochbahn und zum Ortszentrum sehr. Eine derart schlechte Bewertung der Lage halten wir für ungerechtfertigt, da es sich bei den von Ihnen bemängelten Punkten um Teile der Hotelanlage, NICHT um die eigentliche Lage handelt. Und unsere Besucher geben uns recht: Der Großteil unserer Gäste verbringt eine schöne Zeit bei uns und kommt gerne wieder! Da der Kohlerhof auch von Familien und jüngerem Publikum sehr geschätzt wird, finden am Wochenende natürlich auch diverse Veranstaltungen für unsere Gäste statt. Vielleicht hätten Sie, als Sie ein neues Zimmer verlangten, einfach konkreter auf Ihre Wünsche hinweisen sollen und erwähnen sollen, dass Sie eine andere Lage bevorzugen, und nicht einfach ein vergleichbares (!) Zimmer kommentarlos beziehen sollen! Probleme wie dieses sind dazu da, um sie vor Ort direkt abzuklären, anstatt ein schlafloses Wochenende zu verbringen und sich im Nachhinein darüber zu ärgern. Ebenso verhält es sich mit der Härte der Betten und der angeblich „defekten“ Dusche: Beide Anliegen hätten vor Ort schnell und unkompliziert behoben werden können, dazu ist es jedoch wichtig, den Kontakt zu unseren Mitarbeitern suchen. Unser Personal ist Ihnen immer gerne behilflich, kann aber nur helfen, wenn Sie Ihr Anliegen auch vorbringen. Eine nachträgliche (und ungerechtfertigte) Beschwerde auf Holidaycheck hilft dabei weder Ihnen noch uns weiter. Wir wünschen Ihnen dennoch alles Gute und senden Ihnen schöne Grüße aus dem schönen Zillertal. Ihr Kohlerhof-Team