Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Renate (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Vom 14.4.2011 bis ca. 28.4.2011 wird eine Qualitätsoffensive im Wellness-Schlössl durchgeführt. Die Zimmer im 2. Stock werden erneuert! (Quelle: Direktion Hotel Kohlerhof)
Wellnesshotel, eher Chaoshotel!
3,2 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir hatten uns auf Urlaub im Wellnesshotel gefreut , aber waren erst wirklich froh, als nach 11 Tagen die Abreise anstand. Die gewünschte Umbuchung in ein anderes Hotel scheiterte an der Kostenzu-sage des Reiseveranstalters. Hier einige Einblicke, die wir als Hotelgäste genießen durften: An Anreisetag gab es nachmittags weder Bademäntel noch Handtücher fürs Schwimmbad. Die Deckenbeleuchtung im Bad und Duschhalterung waren defekt. Im Schwimmbad haben wir ca. 10 jugendliche Einheimische angetroffen, die mit aller Kraft und Wucht über 2 Std. einen Lederball zwischen den Balustraden an die Wand feuerten oder über die Wasserfläche. Die Hotelgäste haben sich schimpfend entfernt. Am nächsten Tag, gg. 18 Uhr standen 2 Frauen im unserem Zimmer und fragen, ob unsere Betten und das Zimmer noch nicht gemacht seien. Es wären 3 Zimmermädchen „abgehaut“ und nun müssten sie einspringen und hätten nicht mal eine Belegungsliste. Da wir uns für`s Abendessen anziehen wollten, sagten wir es wäre ok, wenn sie am nächsten Tag das Zimmer reinigen. Als wir am nächsten Tag gg. 16 Uhr von unserem Ausflug zurückkamen, war es immer noch nicht gemacht. Daraufhin haben wir an der Rezeption, d.h. bei der Geschäftsführerin die Zimmerreinigung angefordert und nachgefragt, ob das Schwimmbad ein öffentliches sei und berichtet wie es dort zugeht. Sie sagte, dass es selbstverständlich öffentlich sei und bei den Zimmermädchen „wären welche abhanden gekommen“. Das wäre nun mal so. (Sie kamen dann später.) Überflüssig zu erwähnen, dass es an den nächsten Tagen im Schwimmbad weiterhin laut herging. Wir hätten niemals dieses Hotel als Wellnesshotel gebucht, wenn bekannt gewesen wäre, dass dies ein öffentliches Schwimmbad unterhält. Es ist klar, dass 100 qm Wasserfläche für ein 250 Betten-Hotel nicht immer ausreichend ist. Wenn jedoch noch scharenweise Fremde dazukommen und mit Bällen an die Wand feuern und die Liegen mit Kleidung und Rucksäcken belegen, ist das eher Jugendherberge statt Wellnesshotel. Unsere Beschwerde brachte keine Änderung, nicht mal in der Zimmerreinigung, die grundsätzlich zw. 16 und 18 Uhr erfolgte. Die Geschäftsführerin begegnete uns mit persönlicher Ignoranz und auch die Rezeptionsmitarbeiter zeigten uns, dass wir nur als Störfaktor geduldet waren. Morgens gab es bei den Gästen ständig Unzufriedenheit und lange Warteschlangen wegen fehlender Rühreier. Bei Beschwerden antwortete der „Frühstückskoch“: wenn er eine Pfanne bringt, wäre sie ja auch gleich wieder weg…! So eine haushaltsübliche Pfanne ist bei 200-250 Gästen auch vielleicht etwas knapp. Wenn beim Nachmittagskaffee der Kellner auf einer Wasserpfütze (der Kaffeekannen) ausrutscht ist es logisch, dass er dann einen Putzlappen auf die Stelle legt und liegen lässt, bis das Buffet abgeräumt wird….. Oder es kann auch passieren, wenn man an der Rezeption nach den Schwimmbadhandtüchern fragt, dass man dann einen Badvorleger erhält. Auf Nachfrage heißt es dann, ja das wäre neu, das Handtuch wäre deshalb so dick. Es wäre fast ein Stück für`s Bauerntheater, nur ist uns das Lachen dort vergangen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:51-55
    Bewertungen:17