- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel an sich ist nicht schlecht, aber der Service macht es. Der 1. Eindruck des Zimmers nach dem Einchecken war eine Katastrophe. In einer Schublade waren Kekse und eine Handvoll Krümel, der Tisch klebte von zuckerähnlichen Stoffen. So kann man ein Zimmer nicht übergeben. Der Tisch ist bis zu unserer Abreise nicht gereinigt worden.
Wie bereits geschrieben war die Sauberkeit des Zimmers nicht immer gegeben. Bad und Toilette waren aber stets sauber. Wir hatte ein Zimmer mit angeschlossenem Pool vor der Terrasse. Wasser war zwar klar aber hereinfallende Blätter oder Ähnliches wurden nicht entfernt. Die Zimmer sind neu renoviert aber lieblos eingerichtet. Nackte weiße Wände , kein Bild oder Dergleichen an der Wand vermitteln eine Krankenhaus Atmosphäre. Das Bad ist mit Designerbadgegenständen ausgestattet. Wer das entworfen hat sollte zwangsweise eine Woche das Bad nutzen. Keine Möglichkeit ein Handtuch aufzuhängen. Außer ein kleine Haken oben über der Wanne. Das Waschbecken hat mich an einen Urlaub auf dem Land erinnert. Ein trogähnliches Waschbecken was eher an ein Tierfutterbehälter erinnert. Die Möglichkeit etwas abzulegen (zum Beispiel Handseife) ist unmöglich. Die hohe Mischbatterie über dem Trog, hatte einen Wasserauslauf in der Dicke eines Bleistiftes. Der Wasserstrahl war entsprchend. Gleiches gilt für die Mischbatterie der Wanne. Der Brausekopf hatte die Form einen dünnen Zigarre mit 3 Reihen Wasseraustrittsöffnungen. Ich habe kurze Haare aber selbst ich hatte Schwierigkeiten beim Haarewaschen den Schaum wieder zu entfernen. Es dauert seine Zeit bist man wieder schaumfrei ist. Wenn man das geschafft hatte, war der Badspiegel natürlich voll beschlagen, was ja auch normal ist. Die Katastrophe dieses Bades ist, es hat keine Entlüftung, obwohl es an einer Außenwand liegt. Die Lüftung kann man über die Tür regeln und den Brodel ins Zimmer lassen. Was für das Duschen noch erträglich ist, ist bei der Toilettenbenutzung unzumutbar. Wie gesagt, wer so was konstruiert, sollte bestraft werden. Die restliche Einrichtung unterscheidet sich nicht von anderen Hotelzimmern, außer das vielleicht ein Papierkorb zu eine Austattung gehört. Ein kleiner Abfallbehälter ist im Bad. Klimaanlage funktionierte tadellos und ist auch sehr leise. Dafür sind die Zimmer sehr hellhörig. TV haben wir nicht genutzt.
Nun wer jeden Tag das gleiche Angebot an Speisen mag, ist hier richtig aufgehoben. Man muss sich keine Gedanken darüber mach was man essen möchte. Es gab jeden Tag und das reichlich Pasta in den verschiedensten Varianten. Dazu ein Schweinefleischgericht , konnte auch mal Rind sein, Fisch und einmal gab es sogar Kaninchen. Allerdings nur für die Ersten. Hier das gleiche Problem mit den Angestellten. Es gab einen Koch, der laufend die Lage am Büfett beobachtet hat und dafür gesorgt hat , das Nachschub kommt. Leider war dieser nette Koch nicht immer da. Dem anderen Koch schien das alles egal zu sein. Wer da eine Stunde vor Küchenschluss essen wollte hatte Pech oder war Pastafan. Wir waren voriges Jahr auf Kos und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Positiv will ich aber das Servicepersonal am Büffet nennen, welche schnell die Tische vom benutzten Geschirr befreiten, so dass immer genügend Tische zur Verfügung standen.
Ich hatte dazu schon was bemerkt. Ein Hotel lebt von seinen Angestellten und dieses Hotel hat Pech gehabt mit der Auswahl ihrer Angestellten. Zu den Schmutzproblemen kam noch dazu, dass ich 3 mal die neue Bettwäsche zur Rezeption bringen musste, weil die Lagen noch feucht bzw. man kann es als naß bezeichnen, waren. Für mich völlig unverständlich. Lobend dagegen möchte ich explizit die gut deutsch sprechende Frau an der Rezeption nennen. Sie hat versucht in das Chaos etwas Ordnung zu bringen, aber ihr waren Grenzen gesetzt. Danke nochmals. Der Hoteleigentümer, ein Mann Mitte 80, war zwar ständig vor Ort, hatte aber auf den Service keinen Einfluss oder er hat nichts mehr mitbekommen. Zum Beispiel war die Anzahl der Liegen am Pool augenscheinlich in Ordnung. Allerdings war ca. 1/4 defekt. Manchmal fehlte nur eine Schraube aber das hat niemanden interessiert. Am nächsten morgen standen sie wieder schön aufgereiht am Pool. Mehr wie Achselzucken kam nicht von den Angestellten. Keiner schien für das Problem verantwortlich zu sein. Auch die Musik am Pool war teilweise nicht zum Ertragen. Hip Hop und Hard Rock in immenser Lautstärke ist nicht jedermanns Sache. Wenn der Eigentümer sich am Pool gezeigt hat, wurde auf griechische Musik in dezenter Lautstärke vom Barkeeper umgeschaltet. Sobald er wieder weg war, hämmerten die Bässe über die Anlage. Man hat den Eindruck dort, dass jedes Hotel versucht die lauteste Musik zu spielen. Also wenn in unserem Hotel mal die Lautsprecher aus waren, an Musikbeschallung hat es Dank Nachbarhotel nie gefehlt. Ich höre auch gern AC/DC aber zur Zeit kann ich es nicht mehr hören, dank 10 tägiger und täglicher Beschallung.
Das Hotel ist etwas vom Strand entfernt, was aber nicht weiter stört. Bis ins "Zentrum" von Kolymbia ist es ca. 1 km. In der nähe gibt es nur einen kleinen Markt. Bushaltestelle liegt genau vor dem Hotel und man kann den Nahverkehr (Busse) sehr gut nutzen. Alle Ausflugsziele sind daher gut erreichbar. Als deutscher Gast ist man sehr einsam in diesem Hotel, da man der Einzigste deutsche Gast ist. Das ist sehr Schade, da man ja gern abends an der Bar noch bissel schwatzen will. Das Hotel ist voll in Tschechischer Hand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibt es nicht, außer einer Tischtennisplatte. Glaube auch nicht, dass es von irgend jemand vermisst wurde.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 17 |