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Brigitte (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1-3 Tage • Strand
Für kurzen Aufenthalt geeignet
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Es handelt sich beim Kona Seaside um ein sehr einfaches Hotel. Wir hatten ein Zimmer mit Gartenblick im ersten Stock. Es war sauber, könnte aber auch mal eine Renovierung vertragen. Es gab keinen Fön im Bad, man konnte jedoch an der Rezeption einen ausleihen. Wenn man Glück hatte, war auch einer da. Es gibt keinen Safe im Zimmer, aber eine Deposit-Box an der Rezeption. Parken auf dem Hotelparkplatz kostet 5 Doller pro Tag. Es gab einen Pool, haben wir aber nicht genutzt. Das Frühstück in Tantes Restaurant (gegen Aufpreis), welches zum Hotel gehört, war gut und wir hatten dabei einen tollen Blick aufs Meer. Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Wir hatten die FTI-Mietwagen-Rundreise „Romantisches Hawaii gebucht“ und waren daher nur drei Tage in diesem Hotel. Für diese kurze Zeit war das Hotel noch okay, für längere Aufenthalte würden wir ein anderes Hotel buchen. Tipp und wichtiger Hinweis: Wir haben unseren Flug über OPODO mit Lufthansa gebucht, da die Lufthansa die für uns beste Flugverbindung angeboten hatte. Obwohl die Flüge 400 € teurer waren, als die Mitbewerber-Angebote, hatten wir uns für die für uns bessere Flugverbindung entschieden. Es wurden dann jedoch mehrfach die Flugzeiten geändert, so dass wir mehrfach reagieren, Hotelzimmer nachbuchen, wieder stornieren und wieder neu mit Zwischenübernachtung in San Francisco buchen mussten. Wir sind auf allen Mehrkosten (ca. 200 €) sitzen geblieben und haben letztendlich dieselben "schlechten" Flugzeiten wie die der Mitbewerber bekommen, haben aber 400 € mehr bezahlt. Lufthansa reagierte auf unsere Reklamationen und Anfrage auf Kostenübernahme der Mehrkosten sehr kundenunfreundlich. Wir haben ein Email bekommen, indem sie bedauerten, dass wir so viele Umstände hatten. Ein Angebot, oder wenigstens ein Upgrade, haben wir nicht bekommen. Stattdessen bekamen wir den Hinweis, alle Kunden müssen gleichbehandelt werden und eine Kostenübernahme für die notwendig gewordene Zwischenübernachtung wurde abgelehnt. Nun: Wir werden nie wieder mit der Lufthansa fliegen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:41-45
    Bewertungen:33