- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hotel schimpft sich "Wellnesshotel"aber von Wellness weit entfernt.Es gibt nur Saunen und ein Naturteich der gefroren ist. Wenn man vom Hotel zur Sauna im verfügbaren Bademantel und Schlappenläuft erfriert man da da die Saunen außerhalb des Hotels ist. Über einen kleinen Weg im Garten. Das Hotel ist in einem schönen renovierten Zustand aber die Bettensind furchtbar unbequem und die Bettwäsche ist im Krankenhaus-Feeling in weiß gehalten und so gestärkt das es einen die ganze Zeit juckt. Beim Essen hatten wir HP mit einem romantischen 4 Gänge Menü; das aber weder romantisch( Unterschied zu andere ein Tischläufer und 2 Rote Teelichthalter) noch gemütlich war. Im Restaurant befindet sich ein Kamin,der kurz angemacht wurde aber er nach kurzer Zeit wieder aus war und es dann sehr kalt, was wir jetzt spüren in Form von einer Erkältung. Da wir HP hatten konnte man das vorgegebene Menü nicht ändern( hat man auch nicht seitens des Hotels nachgefragt) aus anderen Hotelaufenthalten sind wir gewohnt das man bei der Menüwahl mind.3 zur Auswahl hat. Die Portionen lassen zu Wünschen übrig. Genauso wirbt das Hotel das man Mittags bei einem Stück "echte Schwarzwälder Kirschtorte" den Nachmittag geniessen kann ,aber es gab keine! Nur andere Kuchen 3 zur Auswahl. Schade es gibt auch keine Bar im Hotel wo man Abends verweilen könnte. Auch die Essenszeiten sind eng bemessen 18-20Uhr. Zu den Zimmern, Sofa unbequem und für einen Kurzurlaub unserer Meinung nach zu große Zimmer.Vor den Betten ist viel Platz( für nix) also das braucht man nicht. Es gibt eine Minibar ,und das die Preise da höher sind ist uns klar aber für ein Mini Päckchen( höchstens 1Hand voll) Nüsse 2,50€ !! Die Duschen sind neu. Frühstücksbüffet ok. Wir können das Hotel nicht weiterempfehlen! Schade Aufgrund der Bewertung haben wir dieses Hotel gebucht aber nie wieder.Da gibt es viel bessere. Die Chefin selbst könnte auch freundlicher sein. Ein Lächeln hat noch keinen geschadet.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | He |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Hotel Konradshof nicht zufrieden waren und dass Sie ganz andere Erwartungen hatten. Wir sind ein kleiner, familiärer Hotelbetrieb mit 18 Zimmern. Unser Hotel bezeichnen wir bewusst nicht als Wellnesshotel, sondern wir nennen es «Das kleine Naturspa-Refugium». Im Bereich Naturspa auf unserer Website stellen wir die Einrichtung mit den zwei Blockhäuser an einem Naturschwimmteich vor. Der Natur-schwimmteich kann im Sommer zum Schwimmen und im Winter zum Abkühlen nach dem Saunagang genutzt werden, wenn er nicht komplett gefroren ist. Dies war diesen Winter bisher nicht der Fall. Damit die Gäste nicht mit den Pantoffeln und im Bademantel in die Blockhäuser gehen müssen, können sie sich auch dort umziehen. Es gibt Fächer, um seine Sachen zu deponieren. Ihre Rückmeldung zur Qualität der Betten erstaunt uns. Wir bekommen von unseren Gästen sehr oft positive Rückmeldungen. Wie in sehr vielen anderen Hotels haben wir weiße Bettwäsche gewählt, da diese hygienischer ist und viel heißer gewaschen werden kann als bunte Wäsche. Die Bettwäsche ist nicht gestärkt. Sie wirkt vielleicht etwas hart durch das maschinelle Bügeln. Alle unsere Zimmer haben eine Sitzecke mit Sofa und sind sehr gross und geräumig. Üblicherweise schätzen unsere Gäste im Urlaub die großzügigen Platzverhältnisse. Die Romantikpauschale kommt bei unseren Gästen sehr gut an. Es tut uns leid, dass wir auch hier Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Der Kamin ist im Winter immer an. Leider hatten wir jedoch in letzter Zeit aufgrund des Wetters Mühe, das Feuer richtig anzubringen, so dass es nur glühte. Auch bei nicht vollem Feuer sind wir stets darum besorgt, dass das Restaurant angenehm warm ist. Es tut uns leid, dass Sie den Raum als zu kalt empfunden haben. Wir teilen den Gästen bei jeder Buchungsbestätigung mit, dass Allergien, Unverträglichkeiten oder andere Wünsche zum Essen vor der Anreise mitgeteilt werden sollen. Beim Check-in zeigen wir den Gästen auch das Menü, und wir fragen nach, ob dieses in Ordnung ist oder ob etwas geändert werden muss. Wir haben nur ein Menü zur Auswahl, versuchen aber alle Gäste zufrieden zu stellen, indem wir, wie oben beschrieben, den Gästen das Menü bei Ankunft zeigen. Ihre Bemerkung, zu den kleinen Portionen hat uns überrascht. Wir fragen normalerweise immer, ob das Essen ausreichend war, ob die Gäste satt geworden sind oder ob wir nochmal etwas bringen dürfen. Falls das bei Ihnen nicht gemacht wurde, entschuldigen wir uns dafür. Der Umwelt zuliebe servieren wir nicht zu große Portionen, weil wir ungern Lebensmittel wegschmeißen. Zur Kuchenauswahl: Da unsere Kuchen frisch gebacken werden, kann es sein, dass nicht immer die volle Auswahl vorhanden ist. Wir bedauern es, dass Sie unsere Schwarzwälder Kirschtorte nicht probieren konnten. Wir bitten unsere Gäste, sich bis spätestens 20 Uhr im Restaurant einzufinden, dass man in Ruhe bis 22 Uhr sein Abendessen genießen kann. Wer noch ein Glas trinken möchte, kann gerne noch in unserem Restaurant, wo es auch eine kleine Bar hat, sitzen bleiben. Wir hoffen, dass Sie trotz Ihrer Enttäuschung den Aufenthalt im Nordschwarzwald etwas genießen konnten. Annette Sackmann, Inhaberin