- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr moderner, gepflegter und relativ großer Hotelkomplex, dem jedoch leider komplett die Herzlichkeit und Kundenfreundlichkeit fehlt (wenig Aufmerksamkeit des Hotelpersonals; mehr Blumen würden das Hotel nicht so steril und dadurch freundlicher wirken lassen). Sehr schöne Hotelanlage, aus der man jedoch viel mehr machen könnte! Beste Reisezeit scheint Ende Mai/Anfang Juni zu sein. In dieser Zeit ist das Hotel sehr ruhig und es gibt keinerlei Probleme Liegen zu bekommen oder im Restaurant lange anzustehen. Ab 2.-3. Juni-Woche geht die Saison richtig los und es ist Schluss mit der Ruhe! Da die Insel sehr klein ist (oberflächlichere Erkundung mit dem Mietauto in 2 Tagen ganz leicht möglich), genügt eine Woche bzw. sind zwei Wochen mehr als ausreichend! Eine Kombination mit einer anderen Insel (z.B. Rhodos) wäre sicher perfekt! Sehr gute Restaurants in Pigadia: Mike's Restaurant, Esperides Die Hotels am Hafen sind - wie sooft - eher nur der Lage wegen sehr gut.
Modern, sauber und sehr gut ausgestattet (Flatscreen, Minibar, Whirlpool, Balkon, Safe, genug Pölster und Decken, Fliegengitter, Fön, Shampoo, Body Lotion, Shoe Polish, Cleanex, etc.). Es sollte jedoch erwähnt werden, dass manche Zimmer nur seitlichen Meerblick haben und lautem Straßenlärm (auch in der Nacht) ausgesetzt sind!
Nicht sehr einfallsreiches Buffet mit nicht immer ganz frischen und nur lauwarmen Hauptspeisen. Die Teigwaren sind fast schon zerkocht; kaum frisches Gemüse als Beilage. Der Obstteller besteht leider hauptsächlich aus Äpfeln (werden schnell braun) und ist nicht sonderlich appetitlich hergerichtet (außer man ist der allererste am Buffet). Wir vermissten die typisch griechischen Gerichte FRISCH vom Grill! Das Frühstücksgebäck ist tw. schon hart und es kann auch vorkommen, dass Gebäck schon 1 Std. vor Frühstück-Schluss ausgeht und nicht mehr nachgereicht werden kann. Preise: Undurchsichtig und tw. stark überteuert, z.B. Eis am Stiel EUR 4,00, 1 Glas (nicht besonders empfehlenswerter Hauswein aus dem Kanister) EUR 7,00!!!!! 250 ml Fanta am Pool EUR 3,00 - in der Minibar EUR 2,50. Hingegen 500 ml Wasser (still) am Pool EUR 1,00 - in der Minibar EUR 1,50 (?!).
Zimmerreinigungsservice: ok (kann aber schon sehr zeitig anklopfen - am Besten "Bitte nicht stören"-Kärtchen vor die Türe hängen!), Achtung, dass Getränke aus der Minibar korrekt verrechnet werden! Rezezption: Mäßig freundlich, manchmal muss man sich erst bemerkbar machen. Pool bzw. Bar: sehr nett und freundlich Restaurant: Mäßig freundlich bis - wenn mehr Gäste sind - eher unfreundlich und nicht sonderlich aufmerksam. Einige vom Personal schlendern lediglich ums Buffet und rühren unentwegt im Essen herum. Da kann es schon sein, dass man sich hinten anstellen muss! Es kann vorkommen, dass im Restaurant keine Plätze mehr frei sind und (länger) man warten muss! Kein Service im Fitnesscenter.
Direkte Strandlage; Minimarkt und Restaurants gleich gegenüber; das Zentrum/der Hafen sind halbwegs bequem zu Fuß erreichbar. Straßenseitig sehr laut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poollandschaft auf der Terasse sehr gut, am Dach nicht immer benutzbar (nicht fertig, trotz Erwähnung im Katalog). Sehr gemütliche Liegen (am Pool inklusive, am Strand kosten 2 Liegen + 1 Schirm EUR 5,00 pro Tag). Fitnesscenter: Nur gegen Vorreservierung benutzbar; sehr klein im Keller gelegen ohne Frischluftzufuhr! Die vorhandenen Geräte sind ok, aber sehr begrenzt (z.B. keine Matten oder Bälle) und werden nicht regelmäßig geputzt. Sonstige Freizeitanlage: Kinderspielplatz, Tennisplatz, Basketballplatz, Massage (=> haben wir nicht genutzt). Große Leinwand im Empfangsbereich, auf der live Fußball-WM-Spiele gezeigt wurden. Keine Animationsprogramme. Die Wassersportstation, die sich neben dem Hotel befinden sollte, konnten wir nicht erkennen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 16 |