Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2006 • 3-5 Tage • Arbeit
Schlecher Service und Schlechter Gesamtzustand
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr altes Hotel mit renovierungsbedürftigen Zimmern und sehr schlechtem Service. Das Hotel wird sehr viel von Geschäftsleuten genutzt, da es nahe an verschiedenen Ausstellungsgeländen liegt. Das Frühstück ist zwar reichhaltig aber qualitativ sehr schlecht und einfallslos. Problem sind zudem die Prostiuierten im Hotel. Diese sind sehr aufdringlich und rufen z.T. sogar einzeln auf den Zimmern an um ihre Dienstleistungen anzubieten. Das Rezeptionspersonal ist sehr unflexibel und erscheint sehr uninteressiert. Auch georderte Weckanrufe am Morgen wurden kaum oder gar nicht gemacht. Vorsicht bei der Aufzugnutzung. Manche Aufzüge spielen ab und an verrückt und man steck schon mal 2-5 Minuten fest.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Grösse der Standardzimmer ist OK. Die Möbel sind zwar schon etwas älter, aber soweit ganz OK. Die Zimmer können auf Wunsch auch mit Minibar-Nutzung angeboten werden. Problem sind die Matrazen. Diese sind komplett duchgelegen und schlafen ist darauf schon wirklich eine Kunst. Die Zimmer Verfügen über einen Fernseher mit 2 Deutschen Kanälen. Das Badezimmer ist mit einem Fön ausgestattet. Im Winter sind die Zimmer viel zu hoch geheizt. Ich hatte ca. eine Temperatur von 28-29° in meinem Zimmer, was ein Schlafen unmöglich machte. Die Heizung wird zentral gesteuert, man ist also wirklich machtlos hier.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie lässt sehr zu wünschen übrig. Kalter Kaffee, warmes Bier und verbrannte Steaks sind erst der Anfang. Nach der Bestellung muss man bei Getränken mit einer Wartezeit von ca. 30 Minuten rechnen bis man das Bestellte auch wirklich auf dem Tisch hat. In den Restaurants kann das auch mal ganz schnell 1 1/2 Stunden dauern. Das Personal ist sehr unfreundlich und kommt auch nicht von sich aus an die Tische. Zudem bekommt man zu der Rechnung einen handgeschriebenen Zettel von der Bedienung auf der sie bittet, dass man doch vielleicht 10% Trinkgeld für den Service geben sollte. Ich habe kein Problem Trinkgeld zu geben aber bei einem solch schlechten Service konnte ich mich nicht dazu erweichen lassen auch nur einen Rubel mehr zu zahlen. Das Frühstück ist zwar reichhaltig, qualitativ aber sehr schlecht.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal wirkt sehr desinteressiert und ist unflexibel. Anfragen werden kaum oder teilweise nur sehr widerwillig bearbeitet. Weckanrufe werden vergessen. Das Rezeptionspersonal spricht Englisch. Die Check-in-Zeit dauert sehr lange, da das Personal sehr unvorbereitet wirkt und erst lange Informationen suchen muss um die Zimmer zu vergeben. Die Zimmer sind sauber aber sehr alt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt am Prospect Mira und bietet eine gute Verbindung zu verschiedenen Ausstellungsgeländen in Moskau. Eine U-Bahn Station befindet sich in unmittelbarer Nähe. Die Transferzeit vom Flughafen Sheremetyevo beträgt ca. 45 Minuten - 1 Stunde. Taxis sind kein Problem, jedoch sollte man unbedingt vorher den Preis verhandeln. Bei verschiedenen Messen bietet das Hotel einen kostenlosen Shuttle-Bus-Service an. Die Hotelfrong liegt zum Prospekt Mira. Daher ist es bei geöffnetem Fenster auch sehr Laut in den Zimmern.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2006
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:26-30
    Bewertungen:17