- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten das Hotel nach dem Kriterium 5* / Fitnessraum persönlich ausgesucht. Natürlich haben wir auch das Portal Holiday Check bemüht, wo das Hotel mit über 90 Prozent bewertet wird. Hier sollte sich jeder auch die einzelnen Kriterien der detaillierten Bewertungen anschauen. AI ist in Griechenland noch nicht selbstverständlich. Jeder erwartet was anderes, aber wir waren eher enttäuscht was angeblich 5* sein sollte. Wir hatten schon Gelegenheit mehrere 5* / 4* Hotels zu besuchen in unterschiedlichen Ländern, darunter auch in Griechenland, aber 5* sehen anders aus, siehe Pilot Beach auf Kreta. Wir hatten auch Gelegenheit bei der Guest Relation Managerin vorstellig zu werden, um im Nachhinein das Potenzial zur Verbesserung zu besprechen und mitzuteilen. Ein sehr positives Gespräch mit Respekt auf allen Seiten. Wer keine großen Erwartungen hat an 5* , der wird sicherlich hier zufrieden sein. Buchungsnachweis kann erbracht werden.
Wir hatten das Zimmer No.39 in einem Nebengebäude mit direktem Meerblick und kleiner Terrasse . Das Zimmer selbst war in der Ausstattung OK, hatte aber nach unserem subjektiven Gefühl kein 5* Sterne Anspruch. Normale Einzelbetten als Doppelbett zusammengestellt. Leider waren hier keine Matratzenschoner wie üblich untergelegt, auch der Duschvorhang könnte mal ausgetauscht werden. Die Handtücher waren zwar reichlich vorhanden, jedoch viele davon sollten mal ausgetauscht werden, da am Rand ausgerissen und mit Löchern versehen. Auch die übliche Infomappe für Urlauber war nicht aktualisiert worden, hier fehlten einige Unterlagen. Fernsehprogramme waren in Deutsch nur auf 2 Kanälen vorhanden. Service und Sauberkeit bei der Zimmerreinigung war OK bei uns. Erholungsfaktor war trotzdem hoch, die Zimmer hatten eine ruhige Lage trotz Pool Nähe zur Anlage.
Im oberen Hauptrestaurant war das Essen lecker und es wurde eine Vielfalt geboten. Getränke alles zur Selbstbedienung, was ich in einem 5* Haus noch nicht so erlebt hatte. Teils fehlten bei hoher Frequenz auch mal die passenden Gläser zu dem jeweiligen Getränk, aber alle waren hier bemüht. Überhaupt haben die zuständigen Köche an jeder Station ihr bestes gegeben um die Gäste zufrieden zu stellen. An der Strandbar, wie schon beschrieben sehr gut. Dresscode war ein Fremdwort am Abend im Hotel, obwohl laut Hotel Wert darauf gelegt wird ? Wenn man ein bisschen auf Etikette und Ambiente Wert legt, wurde man teils enttäuscht.
Hier muss ich unterteilen...…….nach der Anreise / Ankunft am Empfang, fand leider bei der spärlichen Begrüßung keine weitere Einweisung statt.....wo....was...wie....auch ein Lageplan wurde uns nicht ausgehändigt. Ein Hotelmitarbeiter hat uns dann zum Hotelzimmer gefahren. Hier sollte auch Englisch und Deutsch an der Info / Empfang gesprochen werden. Bei unserer Ankunft war aber kein deutschsprechendes Personal vorhanden, wir konnten uns mit Englisch verständigen. Gastronomie Vom Ambiente her, hat jeder wohl seine eigene Meinung...….5* waren wir folgendes gewohnt, Tischdecken und Service am Tisch für Getränke zu bekommen. Der Hauptsaal war leider eine bessere Kantinen Atmosphäre, der Außenbereich unserer Meinung nach veraltet, beim Sitzmobiliar mit stoffbezogener Sitzfläche teils fleckig, sodass man sich nicht gerne an den Tisch gesetzt hat. Der Service funktionierte nur zum Abräumen der Reste vom Tischvorgänger. AI haben wir schon anders erlebt und gelebt. Leider waren auch nach einer hohen Frequenz zu den Tischzeiten mangelnde Sauberkeit unter den Tischen zu sehen. Hier wurde leider an Personal gespart, wobei wir das Gefühl hatten, dass 50% der Servicekräfte nur Zugehtätigkeiten ausführten. Poolbar, hier war die Bestuhlung angemessen und der Service durch Konstantina sehr gut, ein Lob für Ihre Geduld und Hilfsbereitschaft. Strandbar, hier war die Bestuhlung zweckmäßig und gut, Essen hatte Vielfalt , auch hier an die andere Konstantina ein super Lob, auch an dem Küchentresen war alles OK, lediglich auch hier funktionierte der Service im Abräumen bei hoher Frequenz fast gar nicht. Auf Nachfrage wurde der Tisch auch mal abgewischt. Zu Schluss.....in unserer letzten Urlaubswoche wurde über dem Hauptrestaurant eine Art Sky Bar eröffnet, leider funktionierte auch hier der Service nur schleppend trotz der Bezahl Getränke außerhalb von AI, die Location ist sehr schön, aber leider auch hier in der Startphase muss man Abstriche machen.
Die Lage des Hotels ist wie in den Prospekten angegeben. Aber kein Problem wenn jemand Mobil ist. Zum Strand sind es ca 300 Meter über die Straße, hier befindet sich auch die Strandbar des Hotels und einige Unterkünfte die zur weitläufigen Anlage gehören. Nach Mastichari sind es mit dem Taxi ca 10 Minuten bis zum Hafen / Stadt, nach Kos ca 20 Km. Zum Hotel gegenüber befindet sich ein kleiner Super Market für kleinere Wünsche. Die Anlage liegt ca 20 min. vom Flughafen entfernt, Ausflüge haben wir nach Mastichari und Kos auf eigene Regie unternommen. In der Nähe vom Strand gib es noch eine Taverne, von wo aus sich der Sonnenuntergang anzuschauen lohnt. Super Ausblick.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wellness haben wir nicht genutzt , Poolanlage war wohl OK , waren fast ausschließlich am Strand, da klappte alles. Hier muss ich den Mitarbeiter loben, es wurde wirklich versucht alle Liegenwünsche zu realisieren. Gym - Raum ? Ich hatte das Hotel auch danach ausgesucht, leider waren bei der Ankunft und versuchter Nutzung schon festzustellen, dass hier ein hoher Defizit herrschte, kein Desinfektionsmittel vorhanden, kein Getränkespender , von 6 Geräten waren 4 defekt waren. Ich bin 4 mal in unserem Urlaub vorstellig geworden, leider ist hier nichts passiert. Wir waren 12 Tage in dem Hotel, aber die Geräte müssten schon längere Zeit defekt sein. * Also meine Bewertung bezieht sich nur auf das GYM, alles andere wurde nicht genutzt von mir/uns. Unser Ansprechpartner für alltours Herr Thomas W. sagte mir, das alltours hier nicht zuständig ist, es aber an das Management weiterleitet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen & Bruni |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gaeste Juergen & Bruni, es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Vielen Lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung beim HolidayCheck zu schreiben. Wir haben unsere Housekeepingabteilung bereits ueber das von ihnen Geschilderte unterrichtet, sodass Abhilfe geschaffen wurde. Bezueglich des Personals an der Rezeption moechten wir darauf hinweisen, dass durchaus deutschsprechendes Personal an allen Wochentagen und Uhrzeiten an der Rezeption arbeitet. Um die ankommenden Gaeste bei ihrer Ankunft nicht zu sehr zu ermueden, werden nur die noetigsten Informationen muendlich gegeben, da auf allen Gaestezimmern eine Infomappe vorhanden ist. Falls nicht alle Informationen zu ihren Fragen in der Mappe sein sollten, steht unser Rezeptionsteam unseren Kunden bei allen, offenen Fragen selbstverstaendlich mit Rat und Tat zur Seite. Wir danken fuer ihre positiven Kommentare ueber den Pool- und Strandbarservice, sowie ueber unserem Mitarbeiter am Strand. Betreffend ihres Kommentars ueber den mangelden Bedienungsservice im Restaurant muessen wir sie informieren, dass in unseren Vertraegen unser Hauptrestaurant eindeutig als ein reines Selbstbedienungsrestaurant ausgewiesen ist. Danke auch fuer ihr Feedback betreffend des Fitnessraums, welcher mittlerweile in Ordnung ist. Es sei ihnen versichert, dass wir alle Ihre Kommentare sehr ernst genommen haben und dass wir unser Bestes geben um besser zu werden. Wir wuerden uns freuen sie wieder bei uns begruessen zu koennen. Liebe Gruesse, Das Kouro Palace Team