- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schöne Hotelanlage und kleinen Häusern, in denen sich die Zimmer finden. Meerblick ist besonders am Abend mit Sonnenuntergang traumhaft. Hotel liegt sehr ruhig, zum nächsten Ort sind es ca. 45 Minuten zu Fuß am Meer entlang. Das Hotel entspricht keinem 5-Sterne-Hotel, dafür gibt es zu viele Abzüge.
Die Zimmer sind praktisch und einfach ausgestattet. Bett ist bequem, Kleiderschrank ist ausreichend und es gab einen kostenlosen Safe. Für ein 5-Sterne-Hotel aber definitiv zu wenig und zu lieblos. Auch gab es keine Begrüßungsmappe auf dem Zimmer mit wesentlichen Infos, z.B. Essenszeiten. Dafür bekamen wir einen kleinen selbstgeschriebenen Zettel. Klimaanlage ist vorhanden, ebenso ein Wasserkocher und eine Minibar. An den Wänden des Zimmers bröckelt besonders in den Ecken der Putz von der Wand und gab den ein oder anderen Fleck an den Wänden. Auf dem Balkon oder Terrasse finden sich ein Tisch mit 3 Stühlen (allerdings einfachste Plastik). Reinigung der Terrasse bzw. Balkons findet während der 10 Tage nicht statt. Das Badezimmer war etwas marode. Die Armaturen und Behälter für Duschbad, Seife etc. waren ebenfalls nicht sauber. In einem 5-Sterne-Hotel erwarte ich eine massive Duschwand und keinen Duschvorhang, der definitiv schon bessere Tage hatte. Am Abend gab es auch immer einen muffigen Geruch, von dem wir aber nicht wissen, woher er kam (Abfluss vielleicht). Ein großer Minuspunkt ist die Reinigung der Zimmer: Zum Einem werden die Zimmer nur aller 2-3 Tage gesäubert, zum Andern lässt die Reinigung dann aber stark zu wünschen übrig. Spiegel wurde nicht geputzt und auch auf der Milchglastür zum Bad waren die ganze Zeit die Abdrücke zu sehen. Staubwischen fand auch nicht statt. Absolut nervig war das Hinterherrennen für Hand- und Badetücher. Die benutzten wurden mitgenommen aber neue gab es nicht. Jedes Mal musste man zur Rezeption laufen und sich Handtücher bestellen, die 1 Stunde später gebracht wurden. Aber auch da bekam man nicht die, die man brauchte sondern hatte am Ende 4 große Badetücher aber keine kleinen, geschweige den eine Badematte. Verständigung mit dem Housekeeping schwierig, da die auch kein Englisch sprechen.
Für Griechenland zu wenig Fisch zum Essen (meist nur 1 Mal Fisch), Gemüse ab und zu zerkocht. Salatauswahl sehr reichlich. Bei den Speisen fehlte oft die Würze aber das kann man ja selber nachbessern. Dessert sehr lecker aber nach 10 Tagen zu eintönig. Allgemein würde man sich mehr Abwechslung wünschen. Zum Frühstück sollte man mehr als einen Mitarbeitern an den Ei-/Crepe-Stand stellen. Der arme Mann kam garnicht hinterher (logisch) mit dem Zubereiten von Eierspeisen und Crepes.
Absoluter Minuspunkt ist die begrenzte Anzahl an All-Inklusive-Getränken. Ein Eiskaffee gehört zum Beispiel nicht dazu und auch für eine Flasche Wasser, die man ins Zimmer mitnehmen möchte, muss man 0,70€ bezahlen. Sowas habe ich noch nie erlebt. Sicher gibt es eine reichliche Auswahl an Cocktails (auch alkoholfrei) aber für einen Aperol Sprizz muss man bezahlen. Wohlgemerkt reden wir von All-inklusive-Urlaub. Ab 23 Uhr muss man grundsätzlich für alles bezahlen. Kommen wir zum Service: Rezeption: Kam auf den Mitarbeiter an. Beim Check-in war es absolut nervig, da die Mitarbeiterin nicht wirklich englisch konnte und somit nichts sagen konnte. Wortlos bekommt man Tablets hingelegt und muss dort seine Formulare ausfüllen. Datenschutz schwierig, da ich zwischen den bereits eingecheckten Gästen swipen konnte. Es gab auch keine kurze Einführung in das Hotel, z.B. wo sind die Pools usw. Bar: An den ersten Tagen war die Freundlichkeit mangelhaft. Dies hatte sich aber nach wenigen Tagen stark gebessert, trotz der selben Mitarbeiter (zwei Männer namens Grigorius). Vielleicht lag es daran, das es an den ersten Tagen zwei junge Damen gab, die absolut penetrant die Mitarbeiter an der Bar belagert haben (und sich auch vorgedrängelt haben). Wünschenswert ist, das solche Flirtgeschichten zwischen Gästen und Mitarbeiter nicht auf Kosten anderer Gäste geht. Restaurant: Hier wäre es absolut wünschenswert, dem Restaurantleiter (älterer Mann mit grauen Haaren) eine Schulung in Mitarbeiterführung zu geben. Wie dieser Mann den einen jungen Kellner rund gemacht hat und das nicht nur einmal, geht absolut nicht. Dieser junge Kellner hat absolut fleißig gearbeitet und war stets freundlich zu uns. Am Ende unseres Urlaubs hatten wir und auch andere Gäste wirklich Mitleid mit ihm, weil einem der Umgang mit ihm so leid tat. Anstatt seine Mitarbeiter vor den Gästen maßzuregeln, sollte der Restaurantleiter sich darum kümmern, dass das Buffett rechtzeitig aufgefüllt wird oder vielleicht einfach mal mitarbeiten, wenn viel zu tun ist, anstatt Kaffee zu trinken und am Handy oder der Musikanlage zu spielen. Gäste wurden von ihm auch nur ab und zu mal begrüßt. Strand: Hier gibt es ein absolutes Lob für den Kellner in der Strandbar sowie den jungen Mann, der die Gäste am Strand versorgt. Freundlich, immer nette Worte übrig und die beiden sind 5-Sterne!!
Hotel liegt etwas abgeschieden. Gegenüber gibt es einen kleinen Supermarkt mit sehr herzlichen Angestellten. Zum nächsten Ort sind es ca. 45 Minuten zu Fuß. Allerdings ist der Weg sehr schön, da er am Meer entlang führt. Zum Flughafen Kos sind es ca. 8km und das Hotel befindet sich in der Flugschneise. Besonders am Wochenende war es ein reger Flugverkehr. Dies empfanden wir aber nicht als störend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Fitnessstudio mit einer angemessenen Auswahl. Am oberen Pool gab es auch tagsüber Wassergymnastik, am unteren Pool gibt es keinerlei Animation. Am Abend gab es Entertainment, allerdings war dies im Bar-Bereich und die Musik oft viel zu laut, so das Gespräche am Tisch überhaupt nicht möglich waren. Wellness wird zwar auf der Hotel-Homepage geschrieben, wir haben es aber nicht wahrgenommen. Weder an der Rezeption wurde dazu etwas gesagt noch gab es eine Information in den Zimmern.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susilie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Susilie, vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Wir freuen uns über Ihre positiven Rückmeldungen zu unserer Anlage und dem Service und wissen Ihre Hinweise sehr zu schätzen. Ihre Anmerkungen zur Zimmerreinigung und zum gastronomischen Angebot nehmen wir ernst und werden diese intern besprechen, um unsere Standards weiter zu verbessern. Es tut uns leid, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir hoffen dennoch, dass Sie insgesamt eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten. Sollten während Ihres Aufenthalts Fragen oder Anliegen auftreten, steht Ihnen unser Team jederzeit gerne zur Verfügung und hilft Ihnen gerne weiter. Mit freundlichen Grüßen