Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 3-5 Tage • Strand
Investitionsstau in eigentlich hübscher Anlage
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

nette Anlage mit viel Grün und viel natürlichem Schatten, jedoch in die Jahre gekommen und mit Investitionsbedarf an mehreren Stellen; die 5 Sterne sind schon lange eingestaubt


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer geräumig mit 2 einzelnen Zimmern mit Verb.tür (Fam.Zi.), Möbel relativ neu, Betten gut zum schlafen. Die Türen und Fenster jedoch reichlich alt, vergilbt. Die Negativkrönung war das Bad, Armaturen mit Rostflecken, Badewanne mit Duschvorhang (geht für 5* gar nicht!!), WC-Papier in den Eimer (das war vor 15 Jahren mal okay), im Zimmer wurden nur die Betten gemacht, kein Fegen, kein nass Wischen. Klimaanlage okay. Wir hatten kein warmes Wasser, nach Reklamation ging es 1x, dann wieder nichts mehr. Wenn man Glück hatte und das Wasser 10 Minuten laufen ließ, wurde es vielleicht lauwarm.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gut war die Brotecke (Auswahl und Frische) sowie die Grillstation, Warm-Büffet könnte reichhaltiger sein, das ist nicht 5* Niveau. Negativ der Pizzabäcker, wenn 3 Leute da anstehen und 1 Pizza fertig ist, muss ich nicht warten bis die weg ist bevor ich eine neue Pizza backe, außerdem gabs nur 1 Sorte und die Pizza hatte einen dicken Boden. An der Stelle gehts definitiv viel besser! Büffet war abends an Themen angelehnt und wurde gut umgesetzt, wenn auch nicht extra toll. Sehr unangenehm war teilweise abends der Kloake-Geruch im Restaurant.


    Service
  • Eher gut
  • check-In mussten wir selbst auf einem Tablet eintragen, eine Seite für jede Person ... hab ich so noch nie erlebt trotz Corona, Rezeption ansonsten hilfsbereit und nett; Bar-Personal auch flott und engagiert, die ekligen Mehrweg-Plastikbecher müssen ausgetauscht werden, sind zerkratzt und vergilbt. Restaurant-Personal eher lustlos, Tische nur sehr spärlich gereinigt und Platzdeckchen gar nicht (nach Reklamation sahen wir dass es besser wurde, aber für wie lange?); eher älteres Personal im gesamten Hotel, passend zum Haus


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • weit abseits, kein Ort in der näheren Umgebung (weiss man aber vorher). Der Weg zum Strand kommt lang vor, da er nicht durch die Anlage führt. Keine langen Spaziergänge am Strand möglich, da Felsen zwischendrin, im Winter ist der Strand sogar gänzlich überspült. Daher wird in den Strand wohl auch nicht viel investiert. Zum Schutz ein Steinwall vor dem Strand, dennoch sehr viel Seegras und keine gute Stelle für Schwimmer ins Meer zu kommen. (s. Foto), Recht gut sortierter, kleiner Supermarkt direkt vor Ort und eine Autovermietung. Nutzten die Autovermietung über Schauinsland-Reisen, sehr flexibel und hilfsbereit, konnten das Auto sogar in einer anderen Stadt abgeben trotz Übernahme am Hotel, Auto war jedoch ziemlich teuer und der Sprit kostet sehr viel (noch mehr als in D!)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab nur Tischtennis und Dart, der Pool war sehr kalt (ist bei intensiver Sonne im Sommer sicherlich besser), es waren noch 2 Animateure da, die aber fast nichts gemacht haben. Publikum war gemischt von jung bis alt, überwiegend Personen 60+ und Deutsch, sind nicht die Teilnehmer für großartige Animation


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Manuela, vielen Dank dafuer, dass Sie unser Hotel fuer Ihren Urlaub gewaehlt und Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung auf Holiday Check ueber unser Hotel zu schreiben. Wir bedauern, dass Ihre Ferien nicht so verlaufen sind, wie Sie sich das vorgestellt haben. Aber, wir koennen uns nicht fuer den Sprit und den Abwassersystem des Landes entschuldigen. Die Nichteinhaltung des Systems kann das von Ihnen erwähnte Problem mit dem Wasser verursacht haben. Wir moechten nur erklaeren, dass wir eines zertifiziert 5 Sterne Hotel sind. Wir hoffen, dass Sie trotz dieses Aergernisses bei uns erholen konnten. Wir freuen uns sehr, Sie erneut willkommen zu heissen und wir wuenschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit. Mit freundlichen Gruessen Ihr Team vom Kouros Palace Hotel