- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir reisen oft in Fünf-Sterne-Hotels, da wir uns wohlfühlen und einen zuvorkommenden Service in herzlicher Atmosphäre genießen möchten – leider fehlte all das in diesem Hotel. Das Haus besticht zwar durch seine großartige Lage und den schönen Strand, doch erfüllt es nicht die Erwartungen, die man an ein Fünf-Sterne-Luxushotel hat.
Wir waren in einem Doppelzimmer untergebracht, das leider nicht die beschriebenen 29 m² hatte und auch nur einfach möbliert war. Die Betten waren für unseren Geschmack etwas zu hart, was jedoch durch das Nachlegen eines Toppers etwas ausgeglichen wurde. Der Kleiderschrank war ausreichend groß, jedoch ließ das Badezimmer zu wünschen übrig. Es war nur mit Seife und Körpermilch ausgestattet, zudem gab es lediglich eine einmalige Portion Watte und Ohrstäbchen. Der unangenehme Geruch aus dem Bodensiphon im Bad störte uns ebenfalls. Positiv hervorzuheben ist der schöne Meerblick, den wir von unserem Zimmer aus genießen konnten. Der Kühlschrank wurde jedoch nur am Ankunftstag mit zwei Flaschen Wasser gefüllt und danach nicht mehr aufgefüllt. Ein Wasserkocher sowie Tee- und Kaffeepulver waren zwar vorhanden, aber auch diese wurden nicht nachgefüllt, und das nötige Wasser musste man selbst kaufen.
Essen: Das Essen im Kouros Palace Hotel entsprach insgesamt eher durchschnittlicher Qualität. Entgegen der Beschreibung gab es kein Show-Cooking oder internationale Buffetabende. Zudem wurden nur Einzelportionen für Salz und Pfeffer angeboten, was nicht sehr nachhaltig ist. Die Softgetränke waren keine Originalprodukte und schmeckten oft abgestanden. Besonders negativ fiel uns auf, dass Essen, das bereits die Küche verlassen hatte, erneut serviert wurde – wir hatten den Eindruck, dass die Speisen vom Vortag aufgewärmt wurden. Beispielsweise stand morgens um 10:00 Uhr im Bistro noch die Pizza vom Vortag. Auch in der Strandbar gab es über die 14 Tage hinweg keinerlei Abwechslung beim Essen. So wurden uns jeden Morgen dieselben drei Käsesorten angeboten, und auch beim Abendessen fehlte es an Abwechslung, obwohl regelmäßig nachgefüllt wurde. Häufig wurde das Essen sogar schon vor Ende der offiziellen Essenszeit abgeräumt.
Das Servicepersonal war größtenteils unfreundlich, sodass man das Gefühl hatte, eher zu stören als willkommen zu sein. Eine positive Ausnahme bildeten jedoch Aaron und Agiris. Vor allem Aaron strahlte eine Herzlichkeit und Freundlichkeit aus, die man sich von jedem Mitarbeiter hier wünschen würde. Die Poolbar schloss oft schon vor 18:00 Uhr, und in diesem Fünf-Sterne-Haus gab es ausschließlich Selbstbedienung bei den Getränken, außer in der Rooftop-Bar, wo man einmal während des Aufenthalts essen konnte. Allerdings handelt es sich dort nicht um eine Bar, in der man den Panoramablick genießen könnte. Ein weiteres Manko war, dass es ab 18:00 Uhr nur zwei Mitarbeiter gab, die für alle Gäste die Getränke ausschenkten, was zu langen Schlangen führte. Die Poolbar hatte zudem nur vier Tage abends in der Woche geöffnet, was dazu führte, dass wir oft die Abendveranstaltungen vorzeitig verließen, da mein Mann über 20 Minuten anstand und ich alleine saß.
Schöne Lage , Außerhalb für Ruhesuchende, Auto wird benötigt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurden keine Gesellschaftsspiele ( Brettspiele etc ) angeboten, Tischtennis Platte vorhanden mit sehr schlechten Schläger.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Corinna |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau Corinna, wir danken ihnen für ihr Feedback. Wir bedauern sehr zu lesen, dass ihr Aufenthalt nicht ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre lobenden Worte fuer Aaron und Agiris haben uns sehr erfreut. Selbstverstaendlich wird ihr Feedback zur Servicequalität und den Annehmlichkeiten sorgfaeltig ueberprueft , sowie auch ihre Anmerkungen zu Speisen, Getraenken und Zimmern intern besprochen werden, um eine Optimierung und Verbesserung herbeizufuehren Schade, dass sie waehrend ihres Aufenthaltes nicht mit unserer Guest Relations Managerin ueber die aufgekommenen Probleme gesprochen haben. Sie waere ihnen gerne bei der Loesung dieser behilflich gewesen. Wir hoffen, sie trotz ihrer Erfahrungen, in Zukunft wieder bei uns begruessen zu duerfen und so die Chance bekommen sie doch noch von unserer Leistungsfaehigkeit zu ueberzeugen. Mit freundlichen Gruessen Das Team vom Kouros Palace