Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
M (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • Strand
Schöne Woche mit kleinen Abstrichen, eher 4 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt schön ruhig etwa 3km von Mastichari. Die Anlage ist sehr schön weitläufig mit kleineren Wohngebäuden, alles sehr schön grün und gepflegt. Dazu zwei Pools auf verschiedenen Ebenen. Ab und zu sieht und merkt man, dass das Hotel 14 Jahre alt ist, aber insgesamt ist alles gepflegt. Der Weg zum schönen, feinsandigen Strand beträgt etwa 300m. Hier gibt es eine Beachbar, Toiletten und über Mittag auch Snacks (lecker Pide ). Am Meer und am Pool gab es während unserer Reisezeit immer ausreichend freie Liegen. Das Wasser im Pool war immer sauber und klar. Pooltücher sind inklusive, allerdings ist der Tausch nicht durchdacht: Uns wurde an der Rezeption gesagt, dass der Tausch durch den Zimmerservice erfolgt. In meinen Augen ist das völlig sinnfrei, denn wenn die Zimmerfrau kommt, ist man normalerweise am Strand oder Pool - natürlich mit den Handtüchern. Wir haben einmal in der Woche problemlos an der Rezeption getauscht. Besser wäre, wenn man vormittags seine Handtücher am Pool tauschen könnte. Kritikpunkt: Katzen beim Essen auf der Terrasse. Hier muss aus hygienischen Gründen vom Hotel eingegriffen werden. Wenn Urlauber die Katzen füttern und anfassen und dann wieder ans Buffet gehen und die Katzen über den Tisch laufen und die Servicekräfte nicht dagegen tun, hat das nicht mit Tierschutz zu tun! Das ist extrem unhygienisch. Solche Probleme haben ja viele Hotels, aber ich erwarte von der Hotelleitung, dass man wenigstens versucht etwas dagegen zu tun. Insgesamt war es eine schöne Woche mit kleinen Schwächen. Wir würden das Hotel trotz unserer Kritik empfehlen, allerdings muss man hier und da Abstriche machen. Für uns sind nationale 5 Sterne mindestens einer zu viel.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer im Haupthaus, direkt über der Rezeption hatte Meerblick, eine leise und gut funktionierende Klimaanlage und war ausreichend groß. Matratzen waren bequem, nur die (Nacken)kissen gehen gar nicht. Die Füllung war verklumpt und hart, das war nicht bequem.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Großes Lob an die Küche und alle Servicekräfte, auch an den Bars. Hier hat jeder sein Bestes gegeben - des Essen war insgesamt abwechslungsreich und schmackhaft. Es gab immer irgendwelche lokalen Leckereien (kalt und warm), frischen Fisch und Fleisch. Weil in einigen Rezessionen über "Unterwürzung" gemeckert wurde - lieber würze ich nach (was nur punktuell nötig war), als dass ich versalzen oder überwürzt essen muss. Die Getränke musste man sich selbst holen - fanden wir nicht problematisch. An den Bars gab es die üblichen Getränke - das Bier und der Ouzo waren kühl und lecker. Wenn man einen "richtigen Cocktail" oder internationale Spirituosen trinken wollte, musste man (wie inzwischen wahrscheinlich in fast allen AI-Hotels) bezahlen.


    Service
  • Eher gut
  • DIE Schwachstelle war der Zimmer-Reinigungsservice! Wegen Corona wird das Zimmer nur alle zwei Tage gereinigt, wurde uns beim Check-In mitgeteilt. Für uns kein Problem, wenn denn die Reinigung auch ordentlich durchgeführt wird. An den langen schwarzen Haaren im Bad, die bereits bei der Ankunft dort lagen, konnte man sehen, dass entweder nicht oder nicht richtig gereinigt wurde. Dann gab's mal keine neuen Handtücher oder das Toilettenpapier fehlte. Irgendwas war immer... Ich weiß nicht, ob das ein generelles Problem ist oder wir nur Pech mit unserer Zimmerfrau hatten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nicht weit vom Flughafen, sehr kurzer Transfer.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war sehr unaufdringlich, es haben sich nur wenig Urlauber beteiligt. Abends gab es mal Livemusik, mal Diskomusik und Karaoke...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:alltours
    Infos zum Bewerter
    Vorname:M
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Mario, Vielen Dank dafuer dass sie unser Hotel fuer ihren Urlaub gewaehlt haben und sie sich die Zeit genommen haben, uns die Eindrücke ihres Aufenthalts hier mitzuteilen. Feedback von unseren Kunden sind von großer Bedeutung fuer uns, da wir unseren Service optimieren und verbesssern möchten. Wir freuen uns sehr, dass sie mit dem Essen, dem Personal und dem Zimmer zufrieden waren, haben jedoch auch ihre Kritikpunkte notiert und in die betroffenen Abteilungen weitergeleitet. Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begruessen zu koennen und wünschen ihnen alles Gute und beste Gesundheit. Mit freundlichen Gruessen Das Kouros Palace Team