- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Für ca. 13 Euro/Nacht bekommt man im Krabi Loma Hotel ein ordentliches, geräumiges Zimmer. Man sollte lediglich darauf achten, daß das Zimmer im hinteren Teil des Gebäudes liegt, um nicht das z. T. rege Rezeptionstreiben mit Telefonklingeln, mit Stöckelschuhen herumflitzende Thais und zurufen unter dem Personal voll abzubekommen. Es ist zwar nicht übermäßig schlimm, aber wer früh ins Bett gehen will und morgens nicht schon vor 7 Uhr aufstehen will, den könnte das ein wenig stören. Die morgendliche Ruhe wird schon durch den benachbarten Hahn gestört, der z. T. ab 04: 30 Uhr das Krähen beginnt und bis abend nicht mehr aufhört... Da es in Krabi aber jede Menge Hähne gibt, dürfte von diesem Problem fast jedes Hotel/Guesthouse betroffen sein. Das Personal wirkt zwar nicht gerade gästeinteressiert, ist aber dennoch freundlich und bemüht. Das Restaurant haben wir lediglich einmal zum Frühstück besucht, da wir ansonsten in einem der zahlreich vorhandenen Straßenrestaurant in Krabi gegessen haben. Das Frühstück war jedoch völlig in Ordnung. Die Zimmer sind durchaus sauber und gemütlich gestaltet. Sitzecke, Fernseher, Kühlschrank mit Minibar, Telefon und ein Kleiderschrank stehen neben dem Bett im Zimmer zur Verfügung. Das Bad/WC ist zwar nicht das geräumigste und der Zugang ist ziemlich eng, aber sonst auch sauber und hygienisch. Kompromissbereit muß man bei einigen Details für den doch relativ günstigen Preis sein. Bei den 2 Aufenthalten für je 5 bzw. 3 Nächte in verschiedenen Zimmern mußten wir feststellen, daß von den 5 Deckenspots je maximal 3 gingen, die Nachttischlampen auch nur zu 50% und selbst dann nur mit bestimmter Stellung des Steckers in der Steckdose. Im Bad tropfte unter dem Waschbecken eine Wasserleitung, sodaß das Bodenhandtuch nach einem Tag klatschnaß war. Trotz Hinweis reagierte das Hotelpersonal nicht sonderlich beeindruckt von dieser Tatsache... Die standardmäßige Klimaanlage arbeitete relativ leise und zuverlässig. Das Hotel verfügt außerdem über einen kleinen Pool auf der Rückseite des Gebäudes. Um den Pool stehen auch ein paar Holzliegen zur Verfügung. Das Wasser ist zwar durch Laub und anderes herumfliegendes Naturzeug leicht verschmutzt, aber ansonsten durchaus gepflegt und einladend erfrischend. Im Hotel stehen auch 2 Computer für Internetzugang zur Verfügung (1 Baht/Min). Die Verbindung ist jedoch sehr langsam und wiederholt auftretende Warnhinweise lassen auf eine schlechte bis laienhafte Administration schließen. Hier empfehle ich ein Internetcafe in Krabi aufzusuchen. Auch wenn sich diese Beschreibung nicht gerade einladend liest, kann ich das Hotel durchaus empfehlen, da die Zimmer sehr sauber und schön sind. Da man sich in Krabi ja wahrscheinlich eh nur für Unternehmungen oder als Zwischenstation aufhält, ist das Krabi Loma durchaus eine akzeptable Unterkunft, die ihren Preis voll und ganz wert ist.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian und Ulli |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |