- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren wegen des schönen Strandes und da man vom Strand aus gut schnorcheln kann, bereits zum zweiten Mal dort. Als wir da waren, war das Hotel nur sehr schwach belegt. Wir hatten einen Beach-Front-Bungalow mit Klimaanlage (läuft von 18.00 Uhr bis 9.00 Uhr) und Extrabett (für 1 Kind) gebucht. Das Extrabett war eine Matratze auf dem Fußboden. Man bezahlt hier einen Preis, den man anderswo in Thailand in der Nebensaison für ein 3-4 Sterne-Hotel bezahlt; hier erhält man jedoch höchstens 1 Stern, evt. befindet man sich auch schon auf Backpacker-Niveau (ist nicht abwertend gemeint, ich war früher selbst mal Backpacker). Das Zimmer enthält wirklich nur das Allernotwendigste und sonst nichts. Das Badezimmer war schmutzig, als wir anreisten. Nach 3 von 6 Übernachtungen fiel der Toilettenpapierhalter von selbst von der Wand, die Halterung war durchgerostet. Die Toilettenspülung funktionierte zeitweilig nicht, auf einmal -wie von selbst- ging sie dann wieder. Die Dusche ist eine Freiluftdusche ohne Dach -in Thailand nicht unüblich- ; alles wirkt allerdings so alt und verbraucht und vergammelt, daß es einfach nicht mehr schön ist. Der Bungalow lag ca. 50 m entfernt vom Meer entfernt, auf der Veranda unter einem Vordach konnte man gut sitzen und aufs Meer schauen. Im Hotel kann man gratis zwei größere Kanus ausleihen und auf dem Meer paddeln, die scheinen noch nicht so alt zu sein und funktionieren gut. Man kann auch Taucherbrillen und Schnorchel ausleihen, die meisten sind allerdings schon älter und defekt. Der Service an der Rezeption war o.k., das Personal dort war freundlich und sprach englisch. Zum Restaurant: Das Restaurant hat sich im Vergleich zu Anfang 2011 in verschiedenen Hinsichten stark verschlechtert. Die Auswahl der beim Frühstücksbuffet angebotenen Speisen war äußerst dürftig im Vergleich zu 2011. Die Qualität des Essens beim Frühstücksbuffet ließ auch zu wünschen übrig: sofort am ersten Morgen hatte ich eine schimmelige Scheibe Weißbrot auf dem Teller - das Brot wurde dann zwar sofort an die Fische im Meer verfüttert, und es wurde neues Brot geholt, aber trotzdem! Anfangs haben wir abends auch im Restaurant gegessen: In diesem Jahr betrug die Wartezeit wiederholt ca. 1 Stunde. Wir haben gesehen, daß zunächst das Personal, das ca. 30 m entfernt an der Beach-Bar saß, mit Essen versorgt wurde, dann erst wurden die Hotelgäste bedient. Einmal brachte man uns nach 1 Stunde die 3 bestellten Gerichte (1x Chicken-Curry,1x gebratenen Fisch in Chilisauce,1xgebratenes Rindfleisch), der Reis fehlte jedoch. Da man in Thailand immer den Reis zusammen mit den anderen Speisen ißt, haben wir das reklamiert, die Kellnerin wurde jedoch daraufhin ziemlich unfreundlich und drehte uns den Rücken zu. 25 Minuten später kam der Reis, das andere Essen war bereits katl geworden! Seitdem haben wir das Restaurant abends gemieden! Koh Kradan hat ein Korallenriff, das intakt zu sein scheint. Man kann problemlos vom Strand aus schnorcheln.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |