- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt direkt am Bahnhof. Es gibt Zimmer mit und ohne Balkon. Gegenüber vom Gebäude befindet sich ein Skiraum. Der Wellnessbereich ist sehr klein, es dürfen wegen Corona nur 5 Leute mit Anmeldung hinein, aber für mehr Personen hat es eh nicht wirklich Platz. Die Bar hat zur Zeit geschlossen. Insgesamt würde ich sagen, ein altmodisches, aber gemütliches Hotel. Ohne Preisreduktion wäre es uns aber zu teuer gewesen.
Wir hatten Zimmer 208, ohne Balkon. Geräumig, breites Bett, Blick auf die Parkplätze des Hotels, die gegenüberliegende Wäscherei und den Skiraum. Da es sehr viel geschneit hat, ging der Lärm um 4 Uhr los, den die Scheepflüge verursachten, auch Sonntags. Aber die Schneemenge war auch extrem. Das Bad war sehr altbacken, nicht renoviert. Es gibt eine Badewanne mit Vorhang, einem hohen Rand und keiner Möglichkeit, sich festzuhalten, für gebrechliche Leute also nicht so optimal. Der Föhn ist sehr alt und bläst nicht gerade toll. Aber insgesamt funktionierte alles. Im Schrank befindet sich ein Safe, der kostenlos ist (digital). Die Matratzen waren bequem, die Decke warm genug. Dunkler Teppichboden. Verdunkelungsvorhang. Kippen kann man nur das obere kleine Fenster mit einer Kurbel. Minibar zur Zeit leer wegen Corona. TV okay. Bademantel und Badelatschen im Zimmer. Bis auf die Schaufelei und Pflügerei am Morgen war es ruhig.
Wir haben im A-la-Carte-Restaurant im Erdgeschoss zu Mittag gegessen. Man sitzt dort gemütlich und kann auf die Dorfstrasse schauen. Bedienung freundlich, der Salat schmeckte uns gut. Abends haben wir dort nicht gegessen. Das Frühstück war gut, Buffetform mit Selbstbedienung, Kaffee brachte man an den Tisch. Es gab Lachs, Sekt, frisches Brot, Käse, Wurst, Joghurt, Säfte, Marmelade, Rührei und Speck... man konnte auch Spiegelei bestellen z.B. Es gab also alles, was man braucht. Auch dort fand ich es gemütlich. Man kann bis 10 Uhr frühstücken. Ruhige Atmosphäre, freundlicher Empfang.
An der Rezeption war man eher freundlich. Das Reservieren des Wellnessbereichs funktionierte nicht so gut. Die ausgemachte Uhrzeit stimmte zum Schluss nicht überein, so dass wir zu 8 im Wellnessbereich waren. Selbst ohne uns noch 1 zuviel. Wobei 5 auch eine unglückliche Zahl ist, da meist Pärchen hineingehen. Man konnte für 1 oder 2 Stunden reservieren. Wir meldeten zweimal, dass das Wasser im Whirlpool zu kalt ist. Angeblich wurde es behoben, aber leider änderte sich nichts.
Ein paar Schritte vom Bahnhof Grindelwald entfernt. Nettes Dorf, es war jetzt gerade sehr verschneit, was natürlich schön war für uns als Fussvolk. Es ist im Moment nicht alles offen, und am Abend werden Restaurants um 21 Uhr geschlossen. Man kann spazieren gehen, etwas essen gehen, auf den Berg fahren. Das Hotel hat eine Gästekarte herausgegeben, aber die nützt im Moment eigentlich nur für den Orts- und Skibus.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich im 5. Stock enttäuschte uns etwas. Sehr klein. Es dürfen nur 5 Leute hinein (rechtzeitig reservieren!), aber für mehr ist auch zu wenig Platz dort. Es gibt nur 3 Liegen! Das heisst, es kann sich nicht jeder hinlegen. Man liegt auch nicht abgeschirmt, sondern unter der Wendeltreppe und direkt vor dem Whirlpool. Keine Abstellfläche für einen Becher Wasser oder so. Oben sind 2 Fitnessgeräte und eine Infrarotkabine. Unten ein kleines Dampfbad, eine SEHR kleine Sauna, Dusche, WC, Whirlpool. Es war kühl im Raum, der Radiator ging nicht richtig, und das Wasser im Whirlpool war recht kühl. Man wollte es auf 38 Grad korrigieren, aber das funktionierte nicht, obwohl an beiden Tagen jemand nachschauen kam. Schade! Bademantel und Latschen lagen im Zimmer, Tücher gab es genug im Wellnessbereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Belinda |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 90 |
Liebe Belinda, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihre Familie Konzett und Team