Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2009 • 3-5 Tage • Winter
Kein 4 Sterne Hotel
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel an zentraler Lage. Hotel ist in die Jahre gekommen. Es gibt ein neuer und alter Teil. Wir waren leider im alten Teil. Hotel hat 5 Stockwerke. Wir hatten inkl. Frühstück. Nicht behindertenfreundlich, da viele Treppen und Lift sehr klein und eng ist. Weitere Gäste waren überwiegend Holländer. Zimmer sehr klein. Durschnittsmatratzen. Es waren 2 Betten nebeneinander gestellt und nicht miteinander verbunden, sodass sich das eine Bett vom anderen immer weiter entfernte. Gepäcktransport vom Parkplatz zum Zimmer sehr umständlich und muss alles auf eigene Faust erledigt werden. Grindelwald als Ferienort ist sehr empfehlenswert. Das Hotel können wir leider nicht weiterempfehlen. Es ist in unseren Augen niemals 4* wert. Personal war zwar freundlich, aber auch nicht mehr. Eindruck: Es wird auf die falschen Dinge Wert gelegt. Falsch Prioritäten, fehlendes Gefühl für die Gäste. Wir haben schon 3* Hotels erlebt welche bei uns den besseren Eindruck hinterliessen. Wir müssen selbst als Schweizer sagen, dass die Hotels in Oesterreich wesentlich besser sind gerade im Bereich Gästebetreung/Wellness, für meist den noch günstigeren Preis. Der Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau entschädigt zum Glück etwas für die nicht gelungene Hotelwahl.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war viel zu klein. Wir hatten angekündigt, dass wir mit unserem Hund kommen, so hätten wir ein grösseres Zimmer im neuen Teil erwartet. Einrichtung der Zimmer ok. Badzimmer sehr sauber und ok. Balkon sehr klein. Haarfön vorhanden aber schwache Leistung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücksbuffet war einem 4 Sterne Hotel entsprechend gut. Gab allerdings jeden Tag das gleiche. Etwas mehr Abwechslung wäre wünschenswert. Sauber im Restaurant. Personal nett.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerreinigung OK. Check-in nicht befriedigend, da uns keine Möglichkeit für den Transport des Gepäckes angeboten wurde, es wurde auch nicht gefragt ob wir Hilfe benötigen. Freundlickeit des Personals soweit OK. Die gemeldeten Mängel wurden zur Kenntnis genommen aber das wars auch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr zentrale Lage direkt am Bahnhof. In näherer Umgebung findet man alles was man braucht. In der Nähe des Hallenbades, welches man mit der Gästekarte gratis nützen kann. Lage aber nichts für Ruhesuchende Personen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wellness-Bereich dürftig. Hat ein Whirlpool, eine kleine Sauna und ein Dampfbad. Weiter 2 Fitnessgeräte welche aber in die Jahre gekommen sind. Solarium gegen Entgelt. Wellnessbereich wie im ganzen Hotel sehr sauber. Wellness-Bereich ist recht klein und mit div. Mängel. Saunatüre liess sich nicht schliessen, Aufgusslöffel war total kaputt. Unterster Rost in der Sauna nicht fest montiert, je nach dem wo man hin tritt, ist dies mit erheblicher Gefahr verbunden. Sauna allgemein renovationsbedürftig. Zudem ist die Sauna zu unserer Zeit mit 100 Grad eingestellt, was für einen gelegenheits-Saunagänger viel zu heiss ist. Dampfbad und Whirlpool soweit ok. Duschen mit zu wenig Druck. Allgemeiner Eindruck Wellness-Bereich: etwas lieblos eingerichtet und diverse Mängel. Disco/Bar im Untergeschoss hörten wir im 5. Stock nicht, ist aber sicher im 1. Stock hörbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns. Wir sind Ihnen dankbar, dass Sie eine Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Haus bei holidaycheck.de über positives wie auch negatives abgegeben haben. Wir nahmen Ihre Kritik entgegen, da diese uns half unsere Leistung zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass Ihnen bei Anreise kein Gepäckservice angeboten wurde, da dies zu unserem Standard gehört. Unser seit Jahrzehnten in Familie geführter Betrieb führt jedes Jahr verschiedene Renovierungsarbeiten durch, um noch attraktiver für unsere Gäste zu werden. So wurde zum Beispiel unserem Wellness Bereich im Herbst 2009 mit viel Liebe zum Detail ein Face lift verpasst. Unter anderem wurden eine neue Trockensauna sowie neue Duschvorrichtungen eingebaut und neue Liegestühle wurden angeschafft. Ebenso wurden die gesamten Korridore renoviert Um als 4 Sterne Hotel klassifiziert zu werden, gilt es vielerlei Kriterien zu erfüllen. Zum Beispiel in Bezug auf Zimmergröße, angebotene Serviceleistungen, eine mehr als 18 Stunden betreute Rezeption und vieles mehr. Wie sind sehr dankbar über die zahlreichen Stammgäste, welche Jahr für Jahr bei uns Ihre Ferien verbringen und unser Tun sehr positiv bewerten. Es scheint als hätten wir Ihnen leider nicht genug Beachtung geschenkt, was wahrscheinlich zu Ihrem negativen Bericht führt und einigen vagen Vermutungen. So zum Beispiel, dass die Musik unserer Tanzbar im Kellergeschoss Ihrer Meinung nach im 1. Stock zu hören sein könnte. Dies ist jedoch nicht der Fall! Es wäre sehr nett, wenn Sie mit uns persönlich in Kontakt treten würden, da wir Ihnen gerne die Halbpension/Abendessen in unserem Haus offerieren würden, wenn Sie das nächste Mal in unserem Haus zu Gast sind. Leider konnten wir Sie nicht persönlich kontaktieren, da uns Ihr Vorname nicht weiterhilft. Wir hoffen bald von Ihnen zu hören und verbleiben mit freundlichen Grüssen aus Grindelwald. Helena Konzett