- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein Inhabergeführtes Hotel mit persönlicher Wohlfühlatmosphäre eingebettet in einer Apfelplantage. Am Außenpool herrliche Ruhe, der Innenpool lädt zum entspannten Schwimmen ein. Die Zimmer sind sehr sauber (wie das ganze Hotel), geräumig und überwiegend modern ausgestattet. Das Essen ist sehr lecker und die Abende in der "Stube" sind urgemütlich. WLAN in der Lobby und dem Restaurant vorhanden. Der Ort Riffian ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen im Passeiertal sowie für Shoppingtouren nach Meran und Bozen. Das Hotel liegt mit dem Restaurant und der Lobby an der Ortdurchgangsstraße, was uns in den vielen Besuchen nie gestört hat. Hervorzuheben ist die permanente Präsenz der Familie Weger und die dadurch entstehende persönliche Betreuung. Im Sommer Wettergarantie (um 30 Grad im Tal und angenehm kühler auf den Bergen), im Mai/Juni und September/Oktober (Apfelernte) sind bevorzugte Reisezeiten für ausgedehnte Wanderungen bis auf gut 2000 Meter, Gipfeltouren bis auf 3000 Meter möglich. Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Aufgrund der Familie Weger herrscht eine Atmosphäre vor, die uns immer wieder in das "Kreuz" zieht.
Schöne und viele sehr schöne Zimmer und Appartements mit Balkon, überwiegend sehr modernen Bädern. Sauberkeit wird sehr groß geschrieben. Wir freuen uns auch immer wieder über die kunstvoll gefalteteten Bettdecken (eine Kleinigkeit, die aber beispielhaft für die Atmosphäre steht).
Ein Restaurant steht für das Frühstücksbüffet und das Abendessen in Form eines 5-Gang Menüs zur Verfügung. Zusätzlich gibt es eine urgemütliche alte Bauernstube, die zum Verweilen am Abend neben dem Garten oder der Terrasse einlädt. Die Qualität, das Preis-/Leistungsverhältnis und Vielfältigkeit der Speisen ist sehr gut und immer wieder eine Sünde wert.
Perfekter Service. Personal spricht selbstverständlich Deutsch und Italienisch. Sauberkeit ist eine Selbstverständlichkeit.
Liegt sehr verkehrsgünstig im Passeiertal. Wunderschöne Wanderungen sind direkt vom Hotel aus oder mit wenigen Fahrminuten möglich. Ausflüge nach Meran, Bozen oder Dorf Tirol und Schenna in kurzer Distanz. Öffentlicher Bus in unmittelbarer Nähe. Ein kleiner Lebensmittelladen sowie ein Briefkasten sind direkt gegenüber, ein großes Lebensmittelgeschäft befindet sich am Ortsausgang. Für Shoppingtouren oder Nightlife sind Dorf Tirol, Meran und Bozen zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Ein inmitten einer Apfelplantage eingebetteter Außenpool mit Sonnenliegen, der zum Schwimmen und Spaß haben einlädt. Ein Innenpool mit angenehm temperierten Wasser, der sehr gut zum "Bahnen-ziehen" geeignet ist. Außerdem ist eine Tischtennisplatte vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Michael, was sollen wir da noch sagen, außer: herzlichen Dank für so viel Lob und Anerkennung. Wir werden uns alle Mühe geben, auch weiterhin für glückliche Gäste im Haus zu sorgen und freuen uns auf euren nächsten Besuch und auf gemeinsame gemütliche Stunden in unserer Stube oder am Berg. Bis dahin ein lieber Gruß von Familie Weger und Mitarbeiter