Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Rico (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel: Wiedereröffnung unter neuer Leitung am 29.10.2016 (Quelle: Hotel Kreuzberghof, Oktober 2016)
Absolut enttäuschend... nie wieder!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

bereits bei der persönlichen Reservierung vor Ort hätte ich nachdenklich werden müssen... um ein bestimmtes Zimmer in einer bestimmten Kategorie zu bekommen wurden sämtliche andere Gäste umgebucht - was mich doch sehr stutzig machte, aber die etwas ältere Dame (anscheinend die Chefin) versicherte dass dies so in Ordnung sei. Das Zimmer mit einer bestimmten Nr. bezahlte ich auch dann gleich im Voraus im Hinblick darauf dass ich das Zimmer für mich und meine Zukünftige Frau zu unserer Hochzeit mietete. 2 Wochen später am Anreisetag (Ich reiste vorab alleine an) musste ich jedoch feststellen, dass mir ein anderes Zimmer zugewiesen worden war und das vereinbarte gebuchte Zimmer an einen anderen Gast vermietet war - ich hatte die Daten schriftlich aber was sollte ich machen...auf Hinblick auf eine morgige Umbuchung nach Aussage der Chefin, nahm ich das Zimmer in Kauf, da es der gleichen Kategorie entsprach - nur ein Stockwerk höher. Das Zimmer selbst begeisterte mich dann jedoch wenig... Nicht nur dass die Lampen im Eingangsbereich nicht gingen... diverse Flecken auf dem Boden waren, so empfing mich ein zerdrückte Fliege von meinem Vorgänger?? mittig auf der Balkonglastür mit sämtlichen schlierigen ungeputzten Scheiben...okay die verwelkten, vertrockneten Geranienblüten verteilt auf dem Ganzen Balkon sprach ich dem etwas leicht windigen Wetter zu . Störend empfand ich nur den vor dem Haus gelegenen Brunnen der bei offenem Fenster gerade in der Nacht doch extrem lautes Wassergeplätscher erzeugte und nicht gerade zur Nachtruhe beitrug. Weiter im Bad jedoch war durchgehend ein leichter Abflussartiger Geruch wahrnehmbar der auch nach gutem durchlüften nicht weg ging - Auch das eine geöffnete Bierflasche mit wieder auf geklicktem Kepsel im Kühlschrank standtrug nicht zur besseren Stimmung bei... Da ich jedoch gleich am nächsten Tag heiratete und es eine Überraschung für die Braut sein sollte, nahm ich das Zimmer spät abends so an und hoffte auf eine morgige Umbuchung - was mir ja von der Chefin zugesichert wurde. Am nächsten Tag fand ich leider niemand an der Rezeption vor und auf Grund des engen Zeitplanes meiner seits beschloss von der Hochzeit aus eine Umbuchung vorzunehmen. Nach telefonischer Rücksprache war dies leider nicht mehr möglich da die Zimmer angeblich in dieser Kategorie ausgebucht waren (zumal mir dies jedoch auch am Vortag zugesichert wurde) - egal... Dramatisch wurde es erst als Wir als Brautpaar nachts ankamen. Wir wollten das Hotel betreten aber die Chipkarte zeigte nur rot und keine Tür lies sich öffnen - als ich dann die Klingel am Hauptgang entdeckte und nach ca. gefühlten 5 min sich die ältere Dame mit genervter Stimme meldete mit der Aussage " ja wer ist da ?" und ich Ihr meinen Namen und Zimmernummer sagte und ihr mitteilte, dass die Tür sich mit meiner Chipkarte nicht öffnen lasse, bekam ich folgendes zur Antwort O-Ton " Und das fällt Ihnen nachts um dreiviertel eins ein ???" In einer Tonlage in der mir es dann auch echt schwer viel die Ruhe zu bewahren... Nach langen hin und her öffnete Mir die ältere Dame die Tür bekleidet nur mit einem Nachthemd. Sie ging in keinster Weise auf uns ein Wir waren im Anzug und Hochzeitskleid total vor den Kopf gestoßen - Die Frau warf uns vor wie wären selbst schuld, dass die Karte nicht ginge da ich sie wohl unsachgemäß behandelt habe und sie am Handy hatte - nun diesen Tag hatte ich aber gar keines bei...Auf Grund der arroganten frechen und gleichgültigen Art der Frau entschieden wir uns das ganze abzubrechen und aus zu checken - leider konnte ich meine Sachen, welche bereits auf dem Zimmer schon vom Vortag waren, nicht gleich holen, da ja meine Zimmerkarte nicht ging... nach einer längeren Prozedur wurde aber auch diese Problem gelöst... Ich forderte die Dame auf mir unter diesen Umständen, dann bitte ein Teil des Geldes zurück zu erstatten.. Sie warf mir vor noch nie jemand so freches erlebt zu haben, Sie stellte sogar in Frage ob ich das Zimmer bezahlt hatte - obwohl ich die Quittung von Ihr persönlich unterschrieben dabei hatte - das mir vorgeworfen wurde dass ich wohl "besoffen" gewesen sei ignorierte ich dann doch...Zum Glück bekam dies meine Braut und noch weitere Hochzeitsgäste mit die uns bis zur Tür begleitet hatten und versicherten mir dass ich mich absolut korrekt verhalten hatte - Nach einer Teilerstattung des Betrages machte Wir uns (das Brautpaar) von dannen nachdem dann auch ein Taxi organisiert war - wir wussten ja nicht wir wie sonst weg kamen - was bleibt ist ein unschöner Abschluss unserer Hochzeit - ein Unverständnis darüber wie ein solches Hotel 4 Sterne führen darf? wer kontrolliert so etwas bzw. wer vergibt so eine Sternkategorie??? da ich beruflich sehr viel unterwegs bin habe ich bald wöchentlich mit Hotels zu tun - aber etwas so unangenehmes, enttäuschendes, ein solch abstoßendes, arrogantes Verhalten der Dame ist mir bisher noch nicht begegnet, selbst die Hochzeitsgesellschaft konnte so etwas nicht fassen - ein Besuch lohnt sich auf keinen Fall - auch nach weiterer Recherche an dem folgenden Tag im Internet bestätigten diverse Bewertungen und Kommentare meine Erlebnisse - was bleibt ist ein sehr enttäuschender Abschluss unserer Hochzeit - den Kreuzberghof, trotz der tollen Lage am See und von Außen sehr ansprechend - nie wieder !


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rico
    Alter:36-40
    Bewertungen:1