Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rudolf (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 3-5 Tage • Sonstige
Gutes Hotel mit Macken
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel „Kristal Palace“ liegt in einer Seitenstraße von Riva. Die Rezeption arbeitete effizient, es klappte das Einchecken sowie das Auschecken problemlos und schnell trotz einer Gruppenanreise. Jedoch gab es keinen Kofferservice. Man bekam die Türkarte, das war es dann. Man musste sich sein Zimmer mit den Koffern suchen. Wir hatten eine Junior Suite de Luxe gebucht, darüber später. Von unseren Balkonen hatten wir einen herrlichen Blick über die Dächer von Riva mit Blick zum See. Das Hotel besitzt zwei Lifte. Es wurde gut deutsch gesprochen. Leider führen einige Punkte zur Abwertung, da unsere Etage und Suite sehr renovierungsbedürftig.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unsere Junior Suite de Luxe Nr. 504 war in der fünften Etage mit einem großen Balkon und Liegen und einem tollen Blick über die Dächer bis zum See. Der große Flachbildschirm an der Wand, auch mit deutschen Programmen, war nur vom Bett aus anzusehen, da die angegebene Sitzgruppe im Zimmer fehlte. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt Das Doppelbett war sehr gut. Selbstverständlich gab es im gesamten Haus kostenloses WLAN. Es waren Kosmetikartikel, sowie Hausschuhe vorhanden. Als Schreibtisch diente ein Wandbrett. Hier kommt nun das große Manko des Hotels. Die Suite war dermaßen abgewohnt und renovierungsbedürftig dass man nicht mehr von de Luxe sprechen konnte. So war im Bad die Heizung defekt (es wurde ein Heizlüfter aufgestellt) die Ablage unter dem Waschbecken war dreckig und zeigte Schimmelspuren. Auch die Dusche war nicht einladend Die Toilettenbrille war auf einer Seite abgebrochen und an der Wand krabbelten Kakerlaken.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel „Kristal Palace“ hat einen großen, schönen Speisesaal. Zu unserer Zeit waren mehrere Busse da, dementsprechend laut und hektisch war es. Da musste man schon mal am Salatbuffet oder am Morgen anstehen. Bei der Halbpension konnte man immer individuell entscheiden. Das Essen war ausgezeichnet und reichlich. Das Personal war sehr freundlich und verstand auch Deutsch.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Restaurant war sehr aufmerksam. Es wurde auch Deutsch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße. Zum Zentrum von Riva sind es etwa 20 Minuten zu Fuß. Vom Hotel konnte man sehr schöne Ausflüge am Gardasee machen


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab im 6. Stock einen Pool und einer fantastischen Aussicht, der zu dieser Jahreszeit nicht benutzbar war. Abends spielte an der Bar ab und zu jemand am Klavier.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf
    Alter:71+
    Bewertungen:46
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Rudolf, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels Kristal Palace. Es freut uns zu hören, dass Sie die effiziente Arbeit unserer Rezeption, die problemlose Abwicklung des Check-in und Check-out trotz Gruppenanreise sowie die gute deutsche Sprachkenntnis unserer Mitarbeiter positiv hervorheben. Auch die herrliche Aussicht von Ihrem Balkon über die Dächer von Riva mit Blick auf den See und die Qualität und Reichhaltigkeit unseres Essens im Speisesaal wissen wir zu schätzen. Es bedauern wir jedoch sehr, dass Sie den Zustand Ihrer Junior Suite Deluxe als renovierungsbedürftig empfunden haben und Unannehmlichkeiten wie die defekte Heizung im Bad, die Verunreinigungen und Schimmelspuren, die unansehnliche Dusche, den defekten Toilettensitz und das Auftreten von Schaben erlebt haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen sehr ernst nehmen und bereits Maßnahmen ergriffen haben. Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir im Jahr 2025 umfassende Renovierungsarbeiten an unseren Deluxe-Zimmern durchgeführt haben. Zudem werden in allen Badezimmern regelmäßig die Marmoroberflächen und Duschböden professionell gereinigt und poliert. Des Weiteren führen wir periodische Maßnahmen zur Schädlingsbekämpfung durch, um einen hohen Hygienestandard zu gewährleisten. Bezüglich des fehlenden Kofferservices möchten wir erklären, dass wir in der Nebensaison häufig mit Reisegruppen zusammenarbeiten, bei denen vertraglich kein Gepäckservice vorgesehen ist. Selbstverständlich stehen wir jedoch allen unseren individuellen Gästen jederzeit gerne mit unserem Gepäckservice zur Verfügung, wenn dieser gewünscht wird. Bitte zögern Sie nicht, uns bei Bedarf direkt anzusprechen. Es tut uns leid, dass der Pool im 6. Stock während Ihres Aufenthaltes nicht nutzbar war. Wie Sie richtig bemerkt haben, ist unser Außenpool aufgrund der niedrigen Außentemperaturen im Winter und während der Weihnachtszeit außer Betrieb. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserer Junior Suite Deluxe Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Ihre Hinweise sind für uns sehr wertvoll und helfen uns, unsere Servicequalität kontinuierlich zu verbessern. Wir hoffen, Sie in Zukunft in einem unserer neu renovierten Deluxe-Zimmer begrüßen zu dürfen und Sie von unseren Verbesserungen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Giuseppe Tonelli