- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Kronasar ist sicher kein schlechtes Hotel, aber ein zweites Mal werde ich es nicht besuchen. Dann lieber das Colosseo oder das El Andaluz, auch wenn das etwas teurer sein kann!
Wir bekamen eines der trist, kalt und trostlos eingerichteten Zimmer zugeteilt, d.h. weiße Wände, die Karte von Rulantica und dem Globus an der Decke, zack fertig. Dazu gab es einen kleinen Schrank mit zwei Bademäntel, einem Safe und einer Tragetasche. Platz für Kleidung etc. war somit etwas spärlich. Ansonsten waren die Zimmer immer sehr sauber und wir bekamen des Öfteren wieder neues kostenloses Wasser. Dass eine Nachttischlampe sowie ein Leselicht der Kinderbetten nicht funktionierten, störte uns nicht.
Leider bemerkten wir erst nach unserem letzten Frühstück, dass auch dieses im Tre Kronen angeboten wird. Das Frühstück im Bubba Svens war ähnlich schwach wie das Buffet Abendessen. Standard und Minimal Auswahl gepaart mit einem Automaten für Orangen- oder Mehrfruchtsaft von Granini. Salz- und Pfefferstreuer waren sonst wie auf den Tischen verteilt, Besteck fehlte auch teilweise bereits um 8 Uhr. Das Kronasar verfügt über das Tre Kronen, ein Servicerestaurant, das wir nicht besucht haben. Wir besuchten lediglich das Bubba Svens: Am Empfang wurden wir gefragt, ob wir lieber vom Buffet oder a-la-carte essen wollen. Nach kurzer Begutachtung des Buffets entschieden wir uns für a-la-carte. Das Buffet sah ehrlich gesagt abschreckend aus: Schwarzgebratene und vor Fett triefende Schnitzel zusammen mit Beilagen, die zu einem Bootshaus-Feeling überhaupt nicht passen. Von der Karte bestellten wir dann folglich die Fischkiste für 26,50€, die dann leider mit fertigem Backfisch, einem fertigen Hering, einer zu fest zusammen gepressten Lachs-Rose und etwas Krabben-Cocktail (dazu noch etwas Salat, gedünstetes Gemüse und Schwarzbrot) bestand. Für den Preis sehr fraglich. Allgemein habe ich hier das Gefühl, dass bei den Entscheidern das Motto "Die Deppen essen doch jeden Fraß" recht präsent ist... Mit dem Medici, Cesare oder dem Captain's-Finest (wenn man nicht das Teuerste isst) kommt man dann preislich fast auf das Gleiche hinaus.
Unser Mitarbeiter am Check-In war sehr freundlich und wollte den Check-In so schnell, ausführlich und freundlich wie möglich ausführen. Leider versuchten wir die Kosten für die 4 Übernachtungen und den 3-Tages-Eintritt auf einmal zu bezahlen. Dieser Betrag war größer als das Limit meiner Kreditkarte, was folglich dazu führte, dass die Zahlung abgelehnt wurde. Der Mitarbeiter rief nachdem wir einen Teil, knapp 50%, des Betrags bezahlen konnten, den stellvertretenden Manager, Herrn Kern, hinzu, der mir nun mit einer "Verkürzung des Aufenthalts" (ergo einem Rausschmiss) drohte, sollte ich den Betrag nicht bis zum nächsten Tag begleichen können. Ebenso riet er mir, 24, meine Eltern anzurufen, um mir Geld zu geben. Ich war derartig perplex bedingt einer derartigen unverschämten Aussage und Drohung. Das Problem ließ sich mit einem Anruf bei meiner Bank klären und ich beglich keine 60 Minuten später die Rechnung. Das gute Essen im Restaurant "Medici" linderte die Wut dann zum Glück wieder. Die "normalen" Mitarbeiter sind derartig freundlich, zuvorkommend und sicher, in dem was sie tun, dass es mir unbeschreiblich ist, wie das von "oben" torpediert wird.
Der Shuttle zu Europa Park funktionierte bei uns immer sehr gut. Tagsüber gibt es einen 15 Minuten Takt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool- und Saunabereich: Nicht vorhanden. Man muss zu den anderen Hotels mit dem Shuttle, der bei uns sehr gut funktioniert hat, fahren. Tipp: Sollte man sich doch in das Kronasar verlaufen, ist die Bar Eriksson (wohl das authentischste am ganzen Hotel) ein Pflichtbesuch.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Domi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |