Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sigrid (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Ziemlich katastrophal!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir hatten dieses Hotel für einen Kurztrip (2 Übernachtungen) gebucht. Die Lage des Hotels ist sehr zentral und ruhig am Beginn der Altstadt; aber keine Parkplätze vorhanden. Das Hotel hat wohl schon bessere Zeiten gesehen und ist inzwischen ziemlich abgewrackt. Als wir ankamen, gab es keinen persönlichen Empfang, sondern nur eine Durchsage des Chefs mittels Sprechanlage, man möge die Koffer (unbewacht) in einen Seiteneingang stellen. Der ganze Hoteleingangsbereich ist vollgestellt mit altem Krempel, dunkel, eng und wenig einladend. Unser Zimmer selbst war nach hinten mit Himmelbett und Bauernschrank eingerichtet; die Möbel eher krempelig. Das Badezimmer (mit Wanne) mindestens 15 Jahre alt, sehr dunkel mit alten Fliesen; das Licht funktionierte nur zum Teil. Keine Minibar im Zimmer, stattdessen auf dem dunklen Flur ein Getränkeautomat, der aber 3 Tage lang nicht wieder aufgefüllt wurde. Der Teppichboden im Zimmer war alt, wellig und fleckig. Der Hinweis beim Chef, die Glühbirnen bitte zu ersetzen, wurde zwar zur Kenntnis genommen, aber das Problem nicht behoben. Überhaupt hatte man den Eindruck, die Gäste sind den Eigentümern eher schnuppe. Der Service im Restaurant lief so mittelprächtig, da die Bedienung alleine überfordert, und die Chefin meistens mit Rauchen (im Raucherzimmer) beschäftigt war, als zu hier unterstützen. Das Essen selbst war allerdings nicht schlecht. Das Frühstück war eine lieblose Angelegenheit mit Dosenobstsalat, abgepackten Joghurts, pappigen Brötchen und schlecht gekochten Eiern. Dieses Hotel ist auf keinen Fall weiter zu empfehlen, völlig überteuert und „saumäßiger“ Service. Nach außen hin (nämlich an der Fassade) gibt sich das Hotel den Nimbus eines 3-Sterne-Standards, der aber laut Dehoga-Plakette bereits im Jahr 2005 abgelaufen ist. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sigrid
    Alter:51-55
    Bewertungen:14