Alle Bewertungen anzeigen
Fritz (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Zimmerausstattung enttäuschte
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren Ende Aug./Anfang Sept. ´12 im Hotel zu Gast. Der persönl. Empfang war etwas spröde. Warmherzige Freundlichkeit als ersten Eindruck haben wir daher vermisst. Das Restaurant sowie der Frühstücksraum machten einen angenehmen Eindruck, das Frühstück war gut und entsprach unseren Erwartungen. In unserem Zimmer machte sich dann aber schnell Ernüchterung breit. Wir hatten weder einen Fön (wie im Internet beschrieben) noch einen kleinen Safe, schon gar keine Minibar/kleinen Kühlschrank. Darüber hinaus gab es nur einen sehr schmalen Schrank mit einem Ablageregal, keine Spiegelablage über dem Waschbecken, ja nicht mal eine Steckdose für den Rasierer. Das Bad war offen in das Zimmer integriert, die Dusche winzig. Eingestellte Bilder geben einen Größeneindruck. Dafür hatten wir eine gute Aussicht auf den Überlinger See und auch der Zimmerservice war OK. Nach Aussage des Inhabers wurde das Hotel vor 5 Jahren umfassend renoviert. Das möchte man gerne glauben. Leider war es wohl nicht möglich, die Zimmer baulich auf üblichen Standard anzupassen. Ein anderes Zimmer, welches uns auf unsere Reklamation hin angeboten wurde, war vergleichbar ausgestattet. Ein längerer Aufenthalt als Paar ist nach unserem Empfinden nur sehr eingeschränkt zu empfehlen. Die Zimmerpreise sind zu hoch, zumal Sipplingen am Ausläufer des Bodensees liegt und damit nicht den räumlichen Eindruck vermitteln kann, wie dies z.B. in Hagnau oder Meersburg der Fall ist. Immerhin kam man uns aufgrund unserer Reklamation preislich entgegen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fritz
    Alter:46-50
    Bewertungen:1