Alle Bewertungen anzeigen
Boris (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • April 2013 • 1-3 Tage • Winter
Gar nicht so schlecht
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Als wir die Bewertungen über das Hotel Krone lasen, hatten wir das Schlimmste befürchtet und uns schon entsprechend eingestellt. Wir hatten das Hotel gebucht und - entgegen unseren normalen Gepflogenheiten - erst danach das Feedback auf Holidaycheck gelesen. Insgesamt empfanden wir das Hotel gar nicht soo schlecht. Allerdings gibt es sicherlich bessere Hotels in Livigno zu einem ähnlichen Preis. 1) Gastfreundschaft: Wir kamen abends um 19 Uhr und der Hotelier wies uns einen (kostenfreien, allerdings sehr engen) Parkplatz in seiner Tiefgarage zu. Er achtete allerdings penibel genau darauf, dass keine Skisachen (d.h. auch keine Skischuhe) aus dem Auto aufs Zimmer getragen werden sondern dass alles sofort im Skikeller (abschliessbar) verstaut wird. Die Tatsache, dass wir nichts im Hotel assen, war OK. Wir bemühten uns, auf Grund von Hotel-Bewertungen anderer Gäste, besonders freundlich zum Gastgeber zu sein und sprachen ausnahmslos Italienisch mit ihm (OK, das ist nicht jedermanns Verständnis und stellt einen gewissen Rollentausch zw. Gast und Gastgeber dar). Als wir ein zusätzliches Laken mit Decke benötigten (trotz explizitem Kundenwunsch nach 2 Einzelbetten wurde meinem Kumpel und mir ein 160cm schmales Ehebett mit gemeinsamer Decke zugewiesen), liess man uns erst mal 3 Stunden warten und gab uns dann 2 Decken sowie 1 Laken. Erst am nächsten Morgen machten die Putzfrauen ein ‚ordentliches‘ Bett. 2) Heizung: Unser Zimmer war warm genug. Die Heizung lässt sich über ein zentrales Thermostat regulieren. Allerdings stellen die Putzfrauen das Thermostat auf 0. 3) Frühstück: Das Frühstück war so lala, es gab verschiedene Marmeladensorten, Instant-Fruchtsaft und Aufbackbrötchen, etwas Wurst und Käse, sowie eine pro-forma Bio Ecke. Es gibt aber auch positive Punkte 1) Lage: Das Hotel liegt am Eingang zur Fussgängerzone, nur wenige Meter von der Regionalbushaltestelle nach Zernez (mit Zuganschluss in die gesamte Schweiz). 2) Zimmer: Die Zimmer waren gross und ordentlich eingerichtet. Wir bekamen ein Upgrade mit Zustellbett (allerdings war das Standardbett ein 160cm schmales Ehebett mit gemeinsamer Decke). 3) Sauberkeit: Das Hotel war sauber, Handtücher wurden täglich ausgetauscht. 4) Gäste: Es gab sehr internationales Publikum, sehr viele Polen und Tschechen mit 'dicken' Autos. PS: Das ist meine 100. Hotelbewertung: Gerne hätte ich zum Jubiläum ein besseres Rating gegeben :-(


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im April 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Boris
    Alter:41-45
    Bewertungen:325