- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Als wir die Bewertungen über das Hotel Krone lasen, hatten wir das Schlimmste befürchtet und uns schon entsprechend eingestellt. Wir hatten das Hotel gebucht und - entgegen unseren normalen Gepflogenheiten - erst danach das Feedback auf Holidaycheck gelesen. Insgesamt empfanden wir das Hotel gar nicht soo schlecht. Allerdings gibt es sicherlich bessere Hotels in Livigno zu einem ähnlichen Preis. 1) Gastfreundschaft: Wir kamen abends um 19 Uhr und der Hotelier wies uns einen (kostenfreien, allerdings sehr engen) Parkplatz in seiner Tiefgarage zu. Er achtete allerdings penibel genau darauf, dass keine Skisachen (d.h. auch keine Skischuhe) aus dem Auto aufs Zimmer getragen werden sondern dass alles sofort im Skikeller (abschliessbar) verstaut wird. Die Tatsache, dass wir nichts im Hotel assen, war OK. Wir bemühten uns, auf Grund von Hotel-Bewertungen anderer Gäste, besonders freundlich zum Gastgeber zu sein und sprachen ausnahmslos Italienisch mit ihm (OK, das ist nicht jedermanns Verständnis und stellt einen gewissen Rollentausch zw. Gast und Gastgeber dar). Als wir ein zusätzliches Laken mit Decke benötigten (trotz explizitem Kundenwunsch nach 2 Einzelbetten wurde meinem Kumpel und mir ein 160cm schmales Ehebett mit gemeinsamer Decke zugewiesen), liess man uns erst mal 3 Stunden warten und gab uns dann 2 Decken sowie 1 Laken. Erst am nächsten Morgen machten die Putzfrauen ein ‚ordentliches‘ Bett. 2) Heizung: Unser Zimmer war warm genug. Die Heizung lässt sich über ein zentrales Thermostat regulieren. Allerdings stellen die Putzfrauen das Thermostat auf 0. 3) Frühstück: Das Frühstück war so lala, es gab verschiedene Marmeladensorten, Instant-Fruchtsaft und Aufbackbrötchen, etwas Wurst und Käse, sowie eine pro-forma Bio Ecke. Es gibt aber auch positive Punkte 1) Lage: Das Hotel liegt am Eingang zur Fussgängerzone, nur wenige Meter von der Regionalbushaltestelle nach Zernez (mit Zuganschluss in die gesamte Schweiz). 2) Zimmer: Die Zimmer waren gross und ordentlich eingerichtet. Wir bekamen ein Upgrade mit Zustellbett (allerdings war das Standardbett ein 160cm schmales Ehebett mit gemeinsamer Decke). 3) Sauberkeit: Das Hotel war sauber, Handtücher wurden täglich ausgetauscht. 4) Gäste: Es gab sehr internationales Publikum, sehr viele Polen und Tschechen mit 'dicken' Autos. PS: Das ist meine 100. Hotelbewertung: Gerne hätte ich zum Jubiläum ein besseres Rating gegeben :-(
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2013 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Boris |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 325 |