Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2024 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wir hatten leider Pech und bisher keine Lösung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eindruck: Die Lage ist gut. Unser Zimmer (DZ Classic - wenn eine andere Kategorie frei gewesen wäre hätten wir diese genommen - ich kann nur empfehlen die höherwertigen Zimmer zu nehmen) war der Kategorie angemessen. Aber mit dem Mangel dass zum Beispiel der Safe funktionsunfähig war. Es bestehen leider zu hohe Qualitätsunterschiede in den Zimmerkategorien, was nicht unbedingt aus den Preisen hervorgeht. Achten Sie bei Buchung darauf, dass Sie ein neues Zimmer erhalten. Der Sauna- und Schwimmbereich ist spitze. Die Küche ist überragend gut. Die verschiedenen kleinen Räume zum Frühstück und Essen sowie zum Verweilen bedürfen einer gewissen Orientierung und sind in Ihrer Qualität sehr unterschiedlich, was auch sehr gewöhnungsbedürftig ist. Reisezweck: Wir waren mit Freunden über ein Wochenende in der Pfalz und haben dieses Hotel auf Grund der Küche und des Sauna-/Poolangebotes gewählt und als Ausgangspunkt die Pfalz zu erkunden - Sehenswürdigkeiten, Natur, Winzer, Essigherstellung usw.. Für den Reisezweck ist das Hotel grundsätzlich prima geeignet. Mängellage: Das Hotel lebt von seiner tollen Küche und seiner Vergangenheit. Davon zeugen die vollgehangenen Flure an Auszeichnungen und Bilder von berühmten Persönlichkeiten aus Sport und Politik. Aber auch von Stamm- und Tagungsgästen sowie Familienfeiern die hier über Nacht bleiben. Im Zweifel haben wir einfach einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt und das Hotel war maximal ausgebucht, aber gerade dann, müssen Abläufe in Service und Abrechnung professionell aufgestellt sein. Klar gestehe ich einem namhaften Haus natürlich zu alles zu nehmen was kommt und alles zu verdienen was geht. Man sollte nur den „Erstgast“ nicht gänzlich aus dem Auge verlieren. Er könnte vielleicht der zukünftige Stammgast sein oder vielleicht eine Lokation für einen zukünftigen privaten oder Firmenevent gesucht haben. Aber egal, das sind Managementthemen, die Haus für sich entscheiden muss. Es darf dann eben trotzdem nicht sein, dass falsche Bestellungen zum Essen gebracht werden (auch wenn das Essen wohl gemerkt phantastisch ist). Es sollte nicht sein, dass das Servicepersonal zu persönlich mit Ihnen umgeht als wären Sie ein privater Freund der zum Essen vorbeikommt. Eine gewisse Distanz und professionelle Aufmerksamkeit gepart mit einer professionellen Freundlichkeit muss ein Haus mit dieser auch preislich im oberen Segment angesiedelten Küche einfach leisten. Das geht nicht anders! Keine Ausreden wegen Personalmangel! Jeder Mensch kann alles lernen und man kann jeden Menschen in seinem Beruf formen. Ja, es bedarf der Anstrengung und Mühe dies zu tun. Dafür erziele ich dann aber auch die entsprechenden Preise. Es darf dann eben nicht sein, dass Bestellungen auf einer Abschlussrechnung landen, die nicht nachvollziebar sind. Die ohne Beleg verbucht werden, die nachweislich und bestätigt durch die Restaurantleitung nicht stattgefinden haben. Es darf dann nicht sein, das trotz Erkennen der Falschabrechnung der Rechnungsbetrag nicht storniert und korrigiert verbucht wird, gar eine Barauszahlung zur Kompensation erfolgt, da es angeblich nur die Buchhaltung kann die aber erst montags wieder da ist. Es darf dann eben auch nicht sein, das monatgs der falsch in Rechnung und bereits bezahlte Betrag nicht wie versprochen direkt auf unser Konto angewiesen wird. Es ist verdammt schade, das in diesem Haus für uns so vieles nicht zusammen passt. Hervorragnde Küche - schwacher Service. Tolle neue Zimmer und angemessene Suiten zu einem beliebigen Standardzimmerbereich. Toller Sauna-/Schwimmbereich und suboptimale Hygiene im Bad. Wir wünschen dem Hotel alles Gute - sind im Nachhinein eigentlich nur ob des unprofessionellen Umgangs mit der Falschverbuchung enttäuscht, werden aber wohl Erstäste bleiben. Es muss eben alles stimmen wenn man den Anspruch einer TOP-Adresse in unseren Augen erfüllen möchte, nicht nur teilweise und nicht nur ggü. Stammgästen und Gruppen. Schade das wir am Ende eines tollen Wochenendes so verärgert nach Hause gefahren sind… .


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Standardzimmer meiden! Die versteckte, nicht offensichtliche Badhygiene weist Mängel auf (Haare und Schmutz im Steckdosenkörper).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Dass lohnt sich!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Nicht den Standard solcher Häuser erwarten! Fehlbestellungen einkalkulieren. Professionalität und Höflichkeit sind abhängig von der jeweiligen Person - großes Gefälle. Mit Fehklern in der Rechnungstellung rechnen und direkt auf Korrketur und Auszahlung vor Ort bestehen! Nichts auf´s Zimmer schreiben lassen. Immer alles direkt vor Ort am Abend bezahlen - dann gaht auf jeden Fall nichts daneben!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Optimal um die Pfalz kennenzulernen. Im Umkreis von 20 km ist man auf tollen Burgen, kann tolle Wanderungen machen, ist am Weintor und Frankreich… . Es stört nicht, dass das Hotel an der Hauptstrasse liegt, wenn man zu einem Kurzurlaub unterwegs ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Saunalandschaft und Pool mit beheiztem Außenbereich Hammergut! Toller Fitnessbereich. Sänger am Abend toll! Auch dass lohnt sich sehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2024
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:2