Alle Bewertungen anzeigen
Gerrit (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wir waren etwas enttäuscht ...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel, insbesondere aber unser Zimmer wirkte auf uns im Internet etwas anders als vor Ort. Vom Mittagsbuffet und den Nachmittagssnacks hatten wir uns ebenfalls mehr erhofft. An vielen Stellen fehlte uns außerdem das gewisse Extra, das wir in Hotels dieser Klasse und vor allem zu diesem Preis üblicherweise erwarten. Wir waren insgesamt ziemlich enttäuscht und finden, dass das Preis-Leistungsverhältnis in unserem Fall nicht gestimmt hat. Der Aufenthalt war alles in allem zwar in Ordnung, aber nicht für 260 Euro pro Nacht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer der Kategorie „Burgblick superior“. Bei diesem Namen hatte ich kein Zimmer im Erdgeschoss erwartet und hätte mich gefreut, wenn wir bei der Buchung darauf hingewiesen worden wären. Immerhin: Die Burgruine war trotzdem zu sehen, nur eben leider von unten und umgeben von einer nicht ganz so schönen Kulisse direkt um den Balkon herum. Offenbar werden in der Nähe des Zimmers Mülltonnen gelagert, worauf der teils starke Geruch und die zahlreichen Wespen, die einem den Aufenthalt auf dem Balkon versüßten, hindeuteten. Uns wurde vor der Buchung gesagt, die Zimmer seien alle renoviert. Das gilt allerdings nicht für das Bad, wie wir vor Ort leider feststellen mussten... Es wirkte deutlich abgenutzt, ist alles andere als modern und die Dusche war sehr eng. Das ehemals weiße Plastik des Föns wies bereits deutliche Gebrauchsspuren auf und ist nichts, das ich gerne anfasse, nachdem ich gerade geduscht habe. Außerdem dauerte das Fönen extrem lange, da der Fön nur noch einen ganz leichten Luftzug produzierte. Im Waschbecken war ein unschöner brauner Fleck im Material, der sich offenbar nicht mehr entfernen lässt. Das Bad hatte zwar ein Fenster, wir haben das Öffnen aber wegen der Geruchsbelästigung von draußen weitgehend vermieden und es nur zum Stoßlüften nach dem Duschen geöffnet. Das Zimmer war sehr hellhörig, was Geräusche aus dem Treppenhaus betrifft. Die Türen sollten meiner Ansicht nach erneuert werden. Der Flur war ebenfalls schon etwas in die Jahre gekommen. Was uns am meisten geärgert hat, ist die Tatsache, dass wir während unseres Aufenthalts im Social-Media-Auftritt des Hotels lasen, dass für Kurzentschlossene noch einige schöne Zimmer frei seien. Ich würde erwarten, dass man Gästen, die (wie wir) das wahrscheinlich schlechteste Zimmer der gesamten Hotelanlage hatten, ein Upgrade anbietet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet war gut. Leider wurden uns keine frisch zubereiteten Omelettes oder ähnliches angeboten, wie wir das aus anderen Hotels dieser Kategorie gewohnt sind! Das Abendessen hingegen war hervorragend, ebenso wie der Service im Restaurant! Richtig super. Positiv fanden wir auch die umweltverträgliche Alternative zu Strohhalmen. Enttäuscht waren wir vom Mittagsbuffet der „Verwöhnkulinarik“. Es war (bis auf ein warmes vegetarisches Gericht) weitgehend identisch mit dem Salatbuffet am Abend, sodass es nicht wirklich attraktiv war. Auch die Snacks im Wellnessbereich waren nicht wirklich toll. Wir hätten statt Mittagessen und Snacks lieber ein Stück Kuchen im Restaurant gegessen. Dafür mussten wir allerdings extra zahlen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Restaurant war ausgezeichnet, freundlich und kompetent. An der Rezeption war das Personal relativ freundlich, auch wenn es etwas dauerte, bis wir nach unserer Ankunft wahrgenommen wurden. Schlecht fanden wir, dass es keine Möglichkeit gibt, sein Auto selbst zu parken. Wir mussten bei der Ankunft den Schlüssel abgeben und der Wagen wurde – wo auch immer – geparkt. Wenn man mit dem Auto wegfahren möchte, muss man 15 Minuten vorher an der Rezeption Bescheid geben, woraufhin das Auto dann an das Hotel gebracht wird. Als Serviceangebot finde ich das in Ordnung, aber nicht, wenn ich das in Anspruch nehmen muss. Auch darauf wäre ich bei der Buchung gerne hingewiesen worden, da ich mein Auto nicht in fremde Hände geben möchte. Ich hatte es auf den Internetseiten eher als Angebot aufgefasst. Negativ war für uns auch, dass wir bei der Abreise nicht gefragt wurden, ob alles in Ordnung war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Weit und breit haben wir kein Geschäft gefunden. Der Ort liegt ziemlich abseits, auf der Straße begegnet man kaum jemandem und er hat nicht allzu viel zu bieten. Für Ruhesuchende, die keinen belebten Ort brauchen, ist Bad Teinach-Zavelstein hingegen ideal, auch wenn das Hotel von anderen Häusern umgeben ist. Auf den Fotos im Internet erschien es uns durch die Perspektive über den Pool auf das Tal so, dass das Hotel alleine auf einer kleinen Anhöhe liegt, was aber nicht der Fall war. Ungünstig ist, dass man – wenn man wir wir im sogenannten Stammhaus untergebracht ist – ca. 40 Meter über den öffentlichen Bürgersteig gehen muss, wenn man zum Essen oder in den Wellnessbereich will. Das lässt sich aber wohl leider nicht ändern. Ich kann von einer Buchung im Stammhaus (Hotel Krone) nur abraten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellness- und Poolanlage sind gepflegt und bieten viele verschiedene Möglichkeiten. Leider waren viele Liegen teils stundenlang durch Handtücher blockiert, ohne dass das Personal etwas dagegen getan hätte. Schöner fände ich auch, wenn textilfreie Bereiche räumlich deutlicher von den anderen abgegrenzt wären.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerrit
    Alter:26-30
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gerrit, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns. Als Familienunternehmen sind wir von früh bis spät für sie da und kümmern uns von Herzen um die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste. Wir üben uns bereits fleißig im Gedanken lesen. Bis uns das in Perfektion gelingt, benötigen wir aber leider noch ein bisschen Hilfestellung. Wenn es Ihnen unangenehm ist mit uns persönlich zu sprechen, können Sie uns auch gerne anrufen, eine E-Mail senden oder uns per Facebook, Insta, Whats app, Snap chat etc. kontaktieren. Ihre Wünsche und Bedürfnisse hätten wir hier gerne und problemlos realisieren können. Üblicherweise ist das von Ihnen gebuchte Zimmer sehr beliebt und mit einer Belegungsrate von 92% nahezu durchgängig belegt. Daher konnten wir leider nicht ahnen, dass Sie sich nicht wohlfühlen. Geschmäcker und Wünsche sind sehr unterschiedlich und wir hätten bestimmt auch für Sie das perfekte Zimmer frei gehabt. Unsere Garage ist ca. 300m vom Hotel entfernt. Um unseren Gästen diesen Weg zu ersparen und einen besonderen Service anzubieten, holen und bringen wir das Auto ganz nach Bedarf. Üblicherweise freuen sich die Gäste darüber. Falls Sie Ihr Auto lieber selbst fahren möchten, können Sie das trotzdem gerne tun. Diese Variante wird z.B. von Gästen mit Oldtimern regelmäßig gewählt. Alternativ stehen unseren Hotelgästen kostenfreie Parkplätze (nicht überdacht) rund um das Hotel zur Verfügung. Vielen Dank für die lobenden Worte bezüglich unseres Restaurants und Serviceteams, wir haben dies gerne an unsere Kollegen und Mitarbeiter weitergeleitet. Auf unserem Frühstücksbuffet bieten wir täglich Rührei, Spiegelei, gebratene Würstchen, Bacon und z.B. Weißwürste an. Selbstverständlich können Sie gerne zusätzlich ein Omelette oder eine andere Eierspeise nach Ihren Wünschen zubereiten lassen. Üblicherweise genießen unsere Gäste die Verwöhnkulinarik sehr, es tut uns leid, dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie etwas enttäuscht waren. Vielleicht geben Sie uns noch einmal eine Chance Sie von unserem Hause zu überzeugen. Wir würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen. Mit herzlichen Grüßen aus Zavelstein Elisabeth Berlin und das Team vom Berlins KroneLamm

    Offizielle Hotel Homepage