Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2022 • 1-3 Tage • Winter
Ruhiges, modernes Hotel in Oberstdorf
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren für einen kurzen Winterurlaub in diesem Hotel und wegen der Folgeaktivitäten hat es für uns super gepasst. Das Hotel wirkt modern und wurde 2019 erst renoviert, es gibt aber noch ein paar Punkte, an denen gearbeitet werden kann. Das Preis-Leistung ist im Moment für uns eher etwas zu hoch. Wenn alle genannten Punkte beseitigt sind, ist der Preis angemessen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben uns für ein Zimmer mit eigener Sauna entschieden. Gemessen an dem nicht günstigen Preis, war es in meinen Augen eher ein Standardzimmer. Es war geräumig, hatte eine große begehbare Dusche und das WC war extra. Wir hatten die Sauna direkt auf dem Balkon ganz für uns alleine. Was uns hier gefehlt hat, sind Liegen auf dem Balkon. Es gibt nämlich 2 Balkone für dieses Zimmer, auf dem einen standen Tisch und Stühle, auf dem anderen war gar nichts. Hier hätten super 2 Liegen gepasst, auf die man sich, in eine warme Decke eingewickelt, nach dem Saunagang hätte legen können. Wir haben dies an der Rezeption angesprochen und die Liegen sind wohl bestellt. Im WC war unten in der Ecke leider eine dicke Staubschicht, da sollte der Zimmerservice etwas besser putzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Am Anreisetag hatten wir auf dem Zimmer ein Stückchen Kuchen, eine Flasche Wasser und 1 Apfel (wieso nicht 2?) zur Begrüßung. Die erste Füllung der Minibar war im Preis inbegriffen - das waren 3 Flaschen, etwas wenig für den Preis. Das Essen war super lecker, da kann man nichts sagen. Was uns nicht so gut gefallen hat - am Nachbartisch wurde beim Frühstück nach Honig gefragt, da kam die Antwort, der sei aus. Das darf in meinen Augen nicht passieren, denn Honig ist nichts außergewöhnliches und sollte immer vorrätig sein. Auch die Koordination der Speisen sollte besser abgestimmt sein. Aufgrund Corona bekommt man am Abend einen Zettel, auf dem man ankreuzt, was man haben möchte. Da wäre es schön, wenn das Spiegelei und das Rührei für einen Tisch gleichzeitig kommt, nicht mit 5 min. Zeitunterschied. Alles Kleinigkeiten, aber bei unserem Zimmerpreis erwarte ich schon, dass alles perfekt läuft. Was man noch hervorheben muss - viele Produkte sind hochwertig und Bio, was wir sehr positiv fanden.


    Service
  • Eher gut
  • Im Restaurant war das Personal sehr nett und zuvorkommend, allerdings manchmal etwas langsam. Sowohl beim abräumen der leeren Teller, wie auch beim Getränke nachbestellen. Was kein Problem war, man bekommt auf Nachfrage einen Nachschlag. Auch vorne an der Rezeption war das Personal echt super freundlich. Wir hatten ein Piepsgeräusch auf dem WC vom Lüfter am Anreisetag und noch während wir beim Essen waren, wurde dies behoben. Ebenso haben wir bei der Abreise ein paar Punkte angesprochen, die Verbesserungswürdig sind und bekamen direkt am gleichen Tag eine Antwort per Mail.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb von Oberstdorf in der Nähe der Skischanze. Auch Wanderwege führen direkt am Hotel vorbei. Man läuft ca. 1 km in den Ort hinunter und zur Nebelhornbahn. Von daher super Ausgangspunkt für verschiedene Aktivitäten. Verkehr hat man dort oben keinen, nur die Hotelgäste, von daher ist es schön ruhig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Hotel hat keinen Wellnessbereich, aber es gibt Zimmer, die eine eigene Sauna oder Rotlichtkabinen haben. Ansonsten hat das Allgäu und gerade Oberstaufen sehr viel zu bieten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2022
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:46-50
    Bewertungen:152