- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Nachdem 6 Freunde zusammen dem Alltag entfliehen wollten und der Wunsch nach Wandern und den Blick auf die Berge am Größten war, haben wir uns für die Kühbergalp entschieden. Leider wurden wir nach einem Wochenende sehr sehr enttäuscht. Das Personal war an diesem Wochenende wohl ohne jegliche kompetente Leitung. Bereits am Samstag Abend nach einer ausgiebigen Wanderung, saßen wir in gemütlicher Runde nach dem Essen bei einem Glas Bier/Wein zusammen. Dies wurde uns im Restaurant aber weniger gegönnt. Nach der Aufforderung des Kellners sollten wir doch gebündelt unsere Getränke bestellen und gefälligst warten bis jeder von uns das Glas leer getrunken hatte um somit dann gemeinsam zu bestellen. Diese Meinung teile nicht nur er, sondern alle Angestellten des Hotels. Das ermutigt keinen Gast noch etwas in geselliger Runde zu bestellen. Im Gegenteil, man fühlt sich "FEHL" am Platz. Das wilde Schauspiel ging Nachts noch weiter. Die Angestellten des Hauses feierten Nachts noch wilde Parties und der Lärm war unüberhörbar. Am darauffolgenden Sonntag passierte uns leider das ultimative Missgeschick. Wir hatten den Schlüssel von innen stecken lassen und die Tür zufallen lassen. Vor dem Frühstück kontaktierten wir bereits den für uns erscheinenden kompetenten Mitarbeiter an der Rezeption. Das war gegen 8.30 Uhr. Nach genauer Schilderung des Missgeschicks, begaben wir uns zum Frühstück. Nach einem ausgiebig langen Frühstück bis 10.00 Uhr fragten wir nach ob wir denn schon wieder auf die Zimmer könnten. Und bekamen leider nur zur Aussage der Juniorchef frühstücke selbst im Moment. Juniorchef sass am Nachbartisch, und speiste bereits vor uns und saß noch nach uns. Nach BITTEN und BETTELN erbarmte sich der, nicht mehr so erscheinende Mitarbeiter, und sprach mit dem Juniorchef nochmals. Der bewegte sich dann angenervt in Richtung unseres Hotelzimmers mit einer Scheckkarte.... Zur Erklärung. Diese Zimmer besitzen keinen Doppelzylinder. Das heißt wie in unserem Falle, steckt der Schlüssel von der Innenseite und die Tür fällt zu hat man verloren. Sie haben keine Chance mehr in ihr Zimmer zu kommen. Nochmal zur Info. Wir befinden uns in einem 3-Sterne Haus!!!! Ein Unding!!! Juniorchef total angenervt bekommt die Zimmertür mit seiner Karte nicht auf. Es war bereits 11 Uhr! 3 Std. nach dem Ereignis! Nachdem es auch für den Juniorchef sinnlos erschien ging er ohne Worte wieder zurück an seinen Frühstückstisch. Wir standen ohne jegliche Information vor unserer Zimmertür. Nach ca. weiteren 10 Minuten suchten wir erneut den Rezeptionisten auf. Der antworte uns sehr unfreundlich, dass er den Schlüsseldienst rufen könne und wir diese Kosten aber tragen müssten. ca. 250 - 300 €. Tolle Aussichten für ein entspanntes Wochenende. Zum Glück gab es eine Frau mit Herz in diesem Haus. Das Mädchen für alles organisierte einen Bekannten der kurzerhand uns zur Hilfe eilte. Man sollte bemerken das der junge Mann nichts mit dem Hause zu tun hatte. Nach langem Schrauben und entfernen des Schlosses konnten wir gegen 13.00 Uhr unser Zimmer betreten. Der junge Mann bekam von uns ein herzliches Dankeschön jedoch von der Hotelleitung weder ein Danke noch ein Trinkgeld. Eine lächerliche Darbietung von Seitens der Hotelleitung. Zudem muss ich erwähnen, dass ein Auszubildender regelmäßig im Restaurantbereich vor unseren Augen "zusammengeschiessen" wurde. Der Grund der uns hier mitgeteilt wurde: Schüchternheit und Unwissenheit! Der 15-Jährige hatte erst vor kurzem seine Lehr angefangen. Mein Fazit: Eine sehr sehr schöne Landschaft mit jeder Menge Möglichkeiten zum Wandern und Biken. Jedoch niemals ein 3 Sterne Haus. Überhebliche Juniorchefs und unkompetente Angestellte bzw. Personal. Unser Dank gilt dem netten Zimmermädchen und dem jungen Mann der seinen Einsatz und seine Hilfsbereitschaft auch am Sonntag zur Verfügung gestellt hat. Für Abenteurer und Hobbybastler ist das ein gutes Hotel. Tipp: Falls sie Schlösser mit Doppelzylinder zu Hause haben und keine Verwendung dafür finden, bringen Sie diese mit und spenden Sie fleißig an das Hotel.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Schmidt |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |