Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (41-45)
Verreist als Freunde • Dezember 2019 • 1 Woche • Sonstige
"Human touch" bei gutem Komfort, klein aber fein.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Kleines familiär geführtes Hotel in zentraler Lage. Kein Kettenhotel! So was gibt wirklich noch! Ich habe dieses Hotel durch einen glücklichen Zufall entdeckt, da es während der Winterferien nicht einfach war, eine auch halbwegs bezahlbare Unterkunft in Wien zu finden. Ich würde aber wirklich gerne wieder zurückkommen, ob alleine oder begleitet. Es ist zu meinem neuesten "besten Geheimnis" geworden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mein Zimmer war eher eng (ich wusste das aber im voraus). Ich habe schon andere Zimmer im Hotel gesehen: es gibt sogar welche mit Himmelsbetten und antiken Möbeln. Meines war einfach, dafür aber billiger, und das war also völlig in Ordnung. Alles war absolut sauber. Schön, das es einen kleinen Kühlschrank gab, und man gelegentlich sogar gratis Getränke kriegte, und einen Teekessel. Die Heizung funktionierte sehr gut. In Fernsehen gab es eine große Vielfalt von Kanälen auf Deutsch, Französisch, Italienisch...auch auf Englisch war etwas dabei. Das einzige, was leider nicht so gut funktionierte, war das Wifi. Bei mir im Zimmer fast ueberhaupt nicht, im Zimmer meiner Freunden so ab und zu. Das es im Lobby keinen Platz zum sitzen gibt, musste man sich dann um die Emails während des Frühstücks kümmern; am Abend im Zimmer surfen und den nächsten Tag planen ging nicht. Dies soll ein häufiges Problem in älteren Gebäuden in Wien sein, entspricht aber nicht dem Niveau dieses schönen Hotels. Schade. Vielleicht kann man doch in extra Ausrüstung investieren?


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Eigentlich ganz schönes, reichhaltiges Frühstück in dieser Preisklasse, mit frischen Croissants und ausgezeichnetem Kaffee (eine richtige Espresso-Maschine zur Selbstbedienung; mit Latte, Cappuccino usw auf Knopfdruck. Der Kaffee war besser als in manchen Kaffeehäusern in Wien!) Auch eine gute Auswahl von Teesorten, Säften usw. Fünf Sterne hätte es gegeben, wenn es auch nachgefüllt würde (so manches, etwa Rühreier oder Gebäck, war schon 30 Minuten oder früher vor dem Ende der Frühstückszeit verschwunden. Gekochte Eier konnte ich nur einmal "erwischen.")


    Service
  • Sehr gut
  • Das Service ist eigentlich das Beste. Alle Mitarbeiter, mit denen wir zu tun hatten, waren freundlich, entgegenkommend, sachkundig und flexibel. Ich reise viel beruflich, und weiß dass man heutzutage in Hotel eher als Nummer denn als Mensch wahrgenommen wird. Z.B. wird man nicht pünktilich um 10:30:00 aus dem Frühstücksraum gejagt, sondern kann man in Ruhe seine Zeitung lesen oder Kaffee austrinken. Auskünfte und kleine Anliegen werden problemlos behandelt. An der Rezeption hat man uns wertvolle "Geheimtipps" gegeben, die wirklich nützlich waren auch wenn wir keine Wien-Newbies sind. Hier fühlt man sich wirklich gut aufgehoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Bis zu Marienhilfestrasse (einkaufen/U-Bahn) kann man in max.10 Minuten laufen oder den Bus bis zur nächsten Haltestelle nehmen. Sonst gibt es auch gute Verbindungen mit der Straßenbahn zur Oper, zum Museumsquartier usw. Trotzdem ein "echtes" Stadtviertel, und kein "Touristenghetto"


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:41-45
    Bewertungen:29