Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
80er Jahre Gummibaumidylle
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Beim Betreten des Hotel ist man zuerst einmal überrascht über die stylische 80er Jahre Einrichtung, die man von außen in dieser Designerqualität nicht erwartet hätte. Das liegt jedoch daran, dass seit den 80ern nicht wirklich viel verändert wurde. Der Empfang ist trocken und mechanisch, Hilfe beim Tragen gibt es keine, auch nicht beim Türöffnen. Weitersuchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe ist das einzige, das man als "normal" bezeichnen könnte. Alles andere ist fast schon wieder witzig. Die Möbel stammen zu 80% aus den 70er 80er Jahren, Fernseher uralt und winzig, keine Schränke. Couch durchgelegen und alt. Einzelbett auf Doppelbett getrimmt. Vorhänge werden alle 4 Jahre gewaschen (so sehen sie aus), Keine Extras, keine Begrüßung, kein Duschgel, keine Gimmicks, keine Flyer, keine Zeitschriften. Staub, Haare, Löcher in der Wand, das Bad war das dreckigste, das bisher in einem deutschen Hotel gesehen habe, Fotos kommen. Waschbecken mit Sprüngen, Handtücher alt. Großer Gummibaum (Fikus) verstaubt in der Ecke, Bettlaken hatte ein Loch, wurde geflickt (fast schon wieder niedlich).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist gut, ausgesuchte Gerichte gut zubereitet, heiß und geschmacklich auf hohem Niveau. Daher scheinen auch einige Einheimische im Restaurant ("Distel") zum Essen zu kommen. Hotelgäste sieht man hier eher weniger. Der Service am Abend scheint mit dem Hotel nichts zu tun zu haben. HIer ist man freundlich, jedoch ebenso darauf bedacht, schnell und viel Getränke zu liefern und maximal zu verkaufen. Immerhin besser als umgekehrt.


    Service
  • Schlecht
  • Unfreundlicher, trockener Empfang. Nur widerwillig werden Sonderwünsche (Zimmer, in dem man den Hotspot nutzen kann) erfüllt. WLAN geht nämlich nur in der Lobby und Hotspot nur bis ins 3.OG. Keine Minibar, keine Snacks, kein Service, nix. Dafür ist man im Restaurant umso fleißiger dabei, möglichst schnell viele Getränke hintereinander zu liefern, auch wenn diese nicht bestellt waren. Frühstücksservice ist unterirdisch. Das Beste, während man frühstückt, kann es passieren, dass einem die Krümel vom Nachbartisch auf die Hose gekehrt werden. Der dazu passende Tischstaubsauger hängt fein säuberlich an der Wand, direkt neben den "frischen" Tassen. Lecker.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Da man hier nur unterkommen (muss) wenn man beruflich unterwegs ist, kann man die Lage als eher gut bezeichnen. Schnell auf der Autobahn, schnell im Industriegebiet, schnell überall. Da ich den Ruhrpott generell nicht schön finde, da es wenig Natur und viel Industrie gibt, gibt es nur ein "eher gut"


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Fernseher auf den Zimmern sind aus der Steinzeit. Es gibt eine Keglebahn. Keine Filme, keine Zeitschriften, keine Kooperationen mit der Stadt, kein Sport. der Internetzugang geht nur in der Lobby, Hotspot nur bis zum 3. OG.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:31-35
    Bewertungen:3