- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Kuhn bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, ist gut gelegen und wartet mit sauberen, renovierten Zimmern, freundlichem und kompetenten Personal, kostenlosen Parkplätzen sowie einem guten Frühstücksbuffet auf. Verbesserungsmöglichkeiten gibt es immer, aber für ein Drei-Sterne-Hotel bekommt man hier wirklich eine sehr gute Leistung geboten. Das im öffentlichen Bereich kostenlos angebotene WLAN habe ich nicht genutzt. Mitreisende haben aber gemeint, dass es etwas zu langsam war und Aussetzer hatte. Hier sehe ich definitiv Verbesserungsbedarf. WLAN sollte im ganzen Hotel für die Gäste kostenlos und mit einer guten Verfügbarkeit angeboten werden. Das gehört mittlerweile in vielen Hotels zum Standard.
Das Zimmer war ausreichend groß und schien relativ frisch renoviert zu sein. Es machte auf mich einen freundlichen und modernen Eindruck und war picobello sauber. Der Fernseher auf dem Zimmer ist etwas klein, wenn man vom Bett aus fernsehen möchte. Die Betten selbst waren sehr bequem. Trotz deutliche Unterschiede im Körper Größe und Gewicht haben wir beide sehr gut auf den Matratzen geschlafen. Auf Wunsch wird auch ein Antiallergiker-Bett zur Verfügung gestellt. Wie bereits erwähnt ist der Straßenlärm bei geöffnetem Fenster deutlich zu hören. Da die Zimmer aber über schallisolierte Fenster verfügen, war das kein Problem. Allerdings gibt es in den Zimmern keine Klimaanlage. Im Sommer müsste man also bei hohen Außentemperaturen eventuell die Fenster öffnen und wäre so dem Straßenlärm ausgesetzt. Das Bad ist nicht besonders groß, für einen kurzen Aufenthalt aber absolut ausreichend. Wir hatten nur eine Dusche, es soll wohl auch Zimmer mit Badewanne geben. Duschbad und Seife sowie Fön und Handtücher standen zur Verfügung. Eine Minibar gibt es nicht. Soweit ich mich erinnere, gibt es aber im Hotel einen Getränkeautomaten.
Der Frühstücksraum war freundlich gestaltet, mit sehr viel Holz - auch an den Wänden. Wer das nicht mag, fühlt sich dort eventuell nicht ganz so wohl. Das Frühstück war für ein drei Sternehotel relativ vielfältig und reichhaltig. Es gab verschiedene Brotsorten: Vollkornbrot, Sonnenblumenbrot, verschiedene Brötchen, Baguettes und dunkles Brot. Außerdem gab es Knäckebrot und Rührkuchen. Auf dem Frühstücksbuffet standen außerdem Butter und Lätta, diversen Marmeladen, Honig, Nutella und verschiedenen Wurst und Käsesorten. Auch für Müsli-Esser war gesorgt mit verschiedenen Müslis/Cerealien. Obst und Gemüse waren ebenfalls verfügbar und auch Balsamicoessig und Öl wären bei Bedarf nutzbar gewesen. An warmen Gerichten wurden Rührei, Bacon und gekochte Eier angeboten. Das Getränkeangebot war vielfältig: Der obligatorische Kaffee (ich tippe auf Filterkaffee) stand in Kaffeekannen auf dem Tisch. Zudem standen verschiedene Teesorten zur Verfügung sowie Kandiszucker, Teekannen, Teegläser und ein Samowar mit heißem Wasser. Zusätzlich gab es vier verschiedene Säfte sowie Mineralwasser. Für Raucher wurde an einen Stehtisch vor dem Hotel Kaffee angeboten. Mir als Nichtraucher ist das natürlich nicht wichtig. Aber für Raucher finde ich das eine schöne Idee. Hier steht eindeutig der Service im Vordergrund. Das angeschlossene Restaurant Diestel habe ich nicht getestet. Ich habe aber gehört, dass es in den Sommermonaten geschlossen sein kann. Man sollte sich also vorher im Hotel über die Öffnungszeiten des Restaurants erkundigen.
Das Personal war in allen Bereichen immer freundlich. Check-In (ab 14:00 Uhr) und Check-Out (bis 11:00 Uhr) verliefen absolut problemlos. Der Empfang ist rund um die Uhr besetzt.
Das Hotel Kuhn verfügt über eine günstige Anbindung an das Netz öffentlicher Verkehrsmittel. Die Straßenbahnhaltestelle Gathestraße ist 300 m vom Hotel entfernt. Mit der Straßenbahnlinie 102 kann man von dort direkt bis zum Hauptbahnhof fahren (ca. 3,5 km). Die Innenstadt ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln also gut erreichbar. Die Anbindung an die Autobahn ist ebenfalls sehr gut - in unmittelbarer Nähe zum Hotel befindet sich die Autobahnauffahrt 17 - Mühlheim Dümpten (A40). Kostenlose Parkmöglichkeiten sind am Hotel aber notfalls auch in der näheren Umgebung ausreichend vorhanden. Das Hotel selbst kann man kaum verfehlen, es ist groß und gut sichtbar. Trotz dieser verkehrsgünstigen Lage empfand ich den Hotelaufenthalt als relativ ruhig. Bei einem Zimmer zur Straße ist der Lärm von der Straße vorm Hotel bei geöffnetem Fenster natürlich zu hören, nachts war es jedoch trotzdem recht ruhig (war am Wochenende dort). In der Nähe zum Hotel gibt es fußläufig erreichbare Einkaufsmöglichkeiten (real, Intersport, Apotheke, Tchibo, Kamps, Klier etc.) – alles unter 500 m. Ein klein wenig weiter weg, aber immer noch unter einem Kilometer entfernt sind u. a. Aldi Süd, Reno, Deichmann und Mediamarkt zu finden. Weitere Entfernungen: Sea Life Oberhausen: ca. 5 km Legoland Oberhausen: ca. 5 km Moviepark Bottrop: ca. 30 km Colosseum Theater Essen: ca. 12 km Gasometer Oberhausen: ca. 5,5 km Zeche Zollverein: ca. 18 km Centro Oberhausen: ca. 5 km Turbinenhalle Oberhausen: Königs Pilsener Arena: ca. 5,5 km Metronom Theater: ca. 4,5 km Messe Essen: ca. 12,5 km Messe Düsseldorf: ca. 35 km Flughafen Düsseldorf: ca. 31 km
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel ist nach eigenen Angaben Mitglied im Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club e. V. (adfc) und verfügt über eine verschließbare Parkgarage für Fahrräder mit Stromanschlüssen für E-Bikes. Trockenmöglichkeit für Kleidung und Ausrüstung sind ebenfalls im Angebot.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Icey |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |