- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich hatte über HRS ein Zimmer beim fiesen Kunibert gebucht! Das Haus ist mit drei Sternen Superior klassifiziert! Ich bat bei der Reservierung als Asthmatiker um ein Nichtraucherzimmer welches nach Möglichkeit verdunkelbar sein soll. Die Lage des Hotels ist toll, direkt an der Rheinpromenade in der Altstadt. Die Dame beim einchecken war sehr nett. Schnell aufs Zimmer, kurz frischgemacht um dann in einen der vielen schönen Biergarten einzukehren. Im kleinen Zimmer angekommen vielen mir sofort die Brandflecken auf dem Mobiliar und der Aschenbecher auf, soviel zum Thema Nichtraucher. Na ja, eine Nacht würde es wohl gehen! Das Zimmer war sehr klein aber ansonsten OK. Dann schnell in den Biergarten, das gute Wetter und drei Kölsch genossen. Wieder im Hotel merkte ich, das mein Fenster direkt neben dem Schacht der Abzugshaube liegt und das neben dem Geruch von Essen und Fett, auch die Geräuschkulisse sehr hoch war. Fenster zu geht nicht, zu warm im kleinen Zimmer, (bestellte) Jallousie runter geht auch nicht, da Keine da. Na ja, noch ein Stündchen lesen, dann wird es doch sicher aufhöhren. Dem war aber nicht so. Um 23.30 Uhr ging ich zur Rezeption und bat darum die Lüftung runterzuschalten. Kommentar Rezeption "Ist gleich vorbei"! Das war es dann um 0.30 Uhr wirklich. Am anderen Morgen um 6.55 Uhr fing jemand im Hof an mit dem Hammer irgendetwas zu bearbeiten! Da kann das Hotel vermutlich nichts für, ist aber trotzdem unglücklich für müde Gäste! Ok, das heißt früh aufstehen und frühstücken. Leider gab es auch nach 15 Minuten laufen lassen kein heißes Wasser. Frühstück war OK, aber nichts besonderes. Ich habe in zwei Sterne Hotels schon besser gefrüstückt. Normalerweise würde ich dieses gar nicht schreiben, da ich das alles dem Hotel schon auf einem Reklamationszettel mitgeteilt habe, aber der Hammer war, dass der junge Mann an der Rezeption beim auschecken es nicht mal für nötig hielt auf die Reklamation (Haubenlautstärke und Geruchsbelästigung) einzugehen. Wen dieser sich nur ein klein wenig bemüht hätte auf die Reklamation einzugehen mit z. B. "...ich werde es notieren!" "....weitergeben!" oder "entschuldigung" wäre es erledigt gewesen. Stattdessen kam ein "MHHMM". Besten Dank und tschüss! Preislich ist das Hotel OK, wenn die Haube nicht wäre und es warmes Wasser geben würde. Aber drei Sterne Sup. sollte das Haus bei der nächsten Bewertung nicht mehr bekommen!
- ZimmergrößeEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- EssensauswahlEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |