Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Tolle Lage, aber maximal für eine Nacht!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich hatte über HRS ein Zimmer beim fiesen Kunibert gebucht! Das Haus ist mit drei Sternen Superior klassifiziert! Ich bat bei der Reservierung als Asthmatiker um ein Nichtraucherzimmer welches nach Möglichkeit verdunkelbar sein soll. Die Lage des Hotels ist toll, direkt an der Rheinpromenade in der Altstadt. Die Dame beim einchecken war sehr nett. Schnell aufs Zimmer, kurz frischgemacht um dann in einen der vielen schönen Biergarten einzukehren. Im kleinen Zimmer angekommen vielen mir sofort die Brandflecken auf dem Mobiliar und der Aschenbecher auf, soviel zum Thema Nichtraucher. Na ja, eine Nacht würde es wohl gehen! Das Zimmer war sehr klein aber ansonsten OK. Dann schnell in den Biergarten, das gute Wetter und drei Kölsch genossen. Wieder im Hotel merkte ich, das mein Fenster direkt neben dem Schacht der Abzugshaube liegt und das neben dem Geruch von Essen und Fett, auch die Geräuschkulisse sehr hoch war. Fenster zu geht nicht, zu warm im kleinen Zimmer, (bestellte) Jallousie runter geht auch nicht, da Keine da. Na ja, noch ein Stündchen lesen, dann wird es doch sicher aufhöhren. Dem war aber nicht so. Um 23.30 Uhr ging ich zur Rezeption und bat darum die Lüftung runterzuschalten. Kommentar Rezeption "Ist gleich vorbei"! Das war es dann um 0.30 Uhr wirklich. Am anderen Morgen um 6.55 Uhr fing jemand im Hof an mit dem Hammer irgendetwas zu bearbeiten! Da kann das Hotel vermutlich nichts für, ist aber trotzdem unglücklich für müde Gäste! Ok, das heißt früh aufstehen und frühstücken. Leider gab es auch nach 15 Minuten laufen lassen kein heißes Wasser. Frühstück war OK, aber nichts besonderes. Ich habe in zwei Sterne Hotels schon besser gefrüstückt. Normalerweise würde ich dieses gar nicht schreiben, da ich das alles dem Hotel schon auf einem Reklamationszettel mitgeteilt habe, aber der Hammer war, dass der junge Mann an der Rezeption beim auschecken es nicht mal für nötig hielt auf die Reklamation (Haubenlautstärke und Geruchsbelästigung) einzugehen. Wen dieser sich nur ein klein wenig bemüht hätte auf die Reklamation einzugehen mit z. B. "...ich werde es notieren!" "....weitergeben!" oder "entschuldigung" wäre es erledigt gewesen. Stattdessen kam ein "MHHMM". Besten Dank und tschüss! Preislich ist das Hotel OK, wenn die Haube nicht wäre und es warmes Wasser geben würde. Aber drei Sterne Sup. sollte das Haus bei der nächsten Bewertung nicht mehr bekommen!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:36-40
    Bewertungen:1