- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ein kleines Hotel, dass ausschließlich ein Frühstückbuffet anbietet. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Die Struktur der Gäste ist nahezu ausschließlich europäisch. Es ist ein Kunsthotel, in dem desöfteren "Kunst" ausgestellt wird. Dieses Hotel besitzt neben seinem kostenlosen Internetzugang in der Lobby einen eigenen Charme und ist sehr gut für Städtetouren geeignet um Wien zu erkunden. Die Nähe zum Praterstern macht es nahezu ideal für Ausflüge. Preis-Leistung stimmen hier wirklich. Man bekommt ehrliche und gute Leistungen zu kleinem Preis. Ps: Es gibt im Zimmer mehrere "Kippschalter", von daher nicht gleich denken die Steckdosen oder Lampen wären kaputt. Wahrscheinlich ist einer der Schalter "aus"... Ihr werdet es schon rauskriegen. :-)
Die Größe und Ausstattung der Zimmer ist funktional und zweckmäßig. Es ist kein Luxus, aber vollkommen angemessen.Alles funktioniert, ist sauber und passt zum Stil des Hauses. Lediglich die Straße (die Zimmer liegen in der Regel zur Straße) könnte aufgrund des Lärmes bei geöffnetem Fenster zum Schlafproblem werden. Bei geschlossenem Fenster jedoch kein Problem.
Das Hotel besitzt eine Art "Selbstbedienungsbar" Einfach das gewünschte Getränk nehmen, in die Liste eintragen und es wird auf die Zimmernummer gebucht. Eine Gesamtabrechnung erfolgt dann am Ende der Reise. Die Qualität der Speisen (Frühstück) ist gut. Es gibt neben einer Vielzahl an Wurst und Käse, Müslis, Brötchen Brot, Obstsalat, Sekt, Säfte, Wasser....kurz: jeder findet mit Sicherheit Leckereien für sich. Tee und Kaffee wird per Kellner gereicht, der bereits nach kurzer Zeit die Vorlieben des Gastes kennt und nurnoch pro forma nachfragt ob man heut wieder diesen Tee oder Kaffee bekommen möchte. Die Preise für Getränke sind im Rahmen, wenn auch etwas komisch (Pepsi 1,87 EUR). Ein kleiner Innenhof, der ab 7.30 Uhr zur Benutzung freigegeben ist, rundet die Möglichkeit ab draussen zu sitzen, essen oder einfach ein Getränk am Abend zu geniessen.
Der Check in erfolgte problemlos, wenn auch das Zimmer erst ab 15 Uhr freigegeben wurde, da noch keine Reinigung erfolgte. Dies ist insofern ärgerlich, als dass ich schon um 8 Uhr in Wien ankam. Framdsprachenkenntnisse sind sehr gut. Das Personal ist dabei immer freundlich und hilft immer gern weiter, wenn es darum geht, Ausföüge zu buchen, Stadtpläne zu erklären oder ähnliches. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich, sofern man dies wünscht und ist dabei gründlich. Lediglich könnte man hier den vergessenen Seifenspender munieren, der am Ende der Woche hätte aufgefüllt werden können.
Das Hotel befindet sich wenige Gehminuten (ca. 5) von der U-Bahnstation Praterstern entfernt. Wie der Name sagt befindet sich hier der berühmte Wiener Prater. Von hieraus ist man binnen 3 Stationen (ca. 6 Minuten) direkt in der Innenstadt und kann direkt am Stephansdom aussteigen. Insgesamt kann man mit dem U-Bahnnetz Wien nahezu perfekt erkunden und alle Ziele bequem erreichen. Sollte man jedoch mal das Bedürfnis nach einem Spaziergang zur Innenstadt haben, sollte man ca. 25 Minuten einplanen. Essensmöglichkeiten sind direkt dort weniger vorhanden. Da das Hotel lediglich Frühstück anbietet, welches jedoch als sehr gut und reichhaltig bezeichnet werden kann, gibt es innerhalb der U-Bahnstation die üblichen Verdächtigen wie Mc Doof, Bäker, Dönermann, und Biba (ähnlich wie Lidl), hier bekommt man alles eingekauft. Auch Sonntags bis 22 Uhr.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Internet Zugang ist kostenlos verfügbar. "Bar" vorhanden als Selbstbedienung. Rauchersalon und Nichtrauchersalon vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jannik |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |