Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • April 2005 • 1-3 Tage • Sonstige
Der Ruhepol im Entlebuch
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt im Herzen der Schweiz, im verträumten Entlebuch zwischen Bern und Luzern. Heiligkreuz ist ein beliebter Wallfahrtsort ob Hasle LU. Auf 3 Stöcken gibt es 25 geräumige Zimmer mit total 56 Betten. Ideal als Banketthotel für Familien- und Firmenanlässe, da die Küche exzellent ist und das Wirtenpaar Gastfreundschaft vorbildlich vorlebt. Web-Page: www.kurhaus-heiligkreuz.ch Wer dem Alltagsstress entfliehen will, bucht ein paar Tage Heiligkreuz!! Geheimtipp: Besuchen Sie eine Messe des Pater Crispin in der nahen Kirche - der Mann ist hochinteressant und witzig und weiss sogar "nicht-so-Gläubige" zu begeistern!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig und verfügen über alle erwarteten Annehmlichkeiten wie Fernseher, Radio, etc. Es sind schön in Holz gehaltene Unterkünfte - echt heimelig!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das gastronomische Angebot bietet für alle etwas. Zu moderaten Preisen speist man im Kurhaus vorzüglich!! Speziell erwähnenswert ist die kleine aber feine Weinkarte. Es werden vor allem gute Walliser Weine zu überaus günstigen Preisen (alle unter CHF 50) angeboten!!


    Service
  • Sehr gut
  • Wie bereits beschrieben ist das junge Wirtenpaar mit Herz und Seele darum bemüht, den besten Service zu erbringen. Zudem sind alle Angestellte freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Oberhalb von Hasle LU resp. Schüpfheim gelegen liegt der kleine Weiler Heiligkreuz. Die Wallfahrtskirche ist weit herum bekannt, ein Schwesternheim ist ebenfalls angesiedelt. Daneben wird im Winter ein kleines Skigebiet betrieben. Distanz nach Luzern: 40 Km. Distanz nach Bern: 60 Km. Für Ruhesuchende ein absolut idealer Ort um aufzutanken!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über eine Sauna, die bei Bedarf aufgeheizt wird. Sonst bietet vor allem die Umgebung sportliche Unterhaltung. Ob beim Skifahren oder Spazieren im Winter, oder beim Wandern im Sommer - für Bewegung ist gesorgt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2005
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:31-35
    Bewertungen:28