Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Nettes Stadthotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt an einer Hauptverkehrs- und Einkaufstrasse in Bahnhofsnähe. Man hört innen aber keinen Verkehrslärm. Es hat den Charm früherer Zeiten mit Blumenkästen am Fenster beim Frühstücksraum und auch ewas landhausähnlicher Einrichtung. Es ist halt ein älteres Stadthotel. Es hat keinen Fahrstuhl, nur eine gewundene Treppe. Es hat ca. 30 Zimmer. Unser Zimmer war sauber und nett, aber etwas älter eingerichtet. Das Bad war neu mit Dusche und sauber. Wir hatten mit Frühstück gebucht. Das Frühstück war mit frischen Brötchen, Müsli , auch Biobrot, Quark, Joghurt, Saft, Tee oder Kaffee Eier, Marmeladen, Honig, etwas Käse, Wurst und Schinken ganz gut. Im Hotel waren hauptsächliche Deutsche im Alter von 20 bis 60 Jahren. Geschäftsreisende, Städtereisende und ein Wanderer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war gross mit etwas älterer Einrichtung, aber sauber. Das Bad war gross mit Dusche und neu. Im Zimmer war eine Heizung, ein kleiner Frenseher, Telefon ( nicht benutzt) und ein Föhn ( nicht benutzt). Es standen 2 kleine Wasser und Gläser bereit. Eine Minibar haben wir nicht entdeckt. Man konnte aber abends an der Bar im Frühstücksraum etwas bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant haben wir nicht besucht. Das Frühstück war gut. Siehe oben.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einer Hauptverkehrs- und Einkaufstrasse in Bahnhofsnähe. Die Strassenbahnen fahren direkt vor dem Hotel in alle Richtungen. Die Touristen-Information liegt auf der selben Strassenseite wie das Hotel Richtung Bahnhof ganz nah. Man kann alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuss ereichen oder eben mit der Strassenbahn. Der nächste Flughafen ist Frankfurt/Main. Da Mannheim eine Universitätstadt ist, gibt es diverse Discos und Lokale. Aber auch ein Theater und sogar ein Opernhaus, den Rosengarten. Es gibt auch Restaurants und Cafes der gehobenen Klasse in der Nähe des Wasserturms. Sehenswert sind auf alle Fälle der Wasserturm mit Park und Sringbrunnenanlage. Besonders abends, wenn er bunt erleuchtet ist, das Rheinufer Nähe der Uni , das Neckarufer beim Fernsehturm und nicht zuletzt der Luisenpark mit chinesischem Teehaus. Ein Ausflug nach Heidelberg ist auch sehr empfehlenswert.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:2