- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist eine Art umgebauter Bauernhof am Rande von Friedberg in Recht schöner Lage. Man kann hier allerdings viel mehr draus machen und verlangt für das vorhandene zu viel Geld. Es gibt sicher an die 20 Zimmer und diese sind für einen kurzfristigen Aufenthalt ausreichend groß. Die Bäder sind "Nasszellen". Die Sauberkeit war ok. Alles in allem ist der die Unterkunft gerade so mit "ausreichend" zu bewerten, wenn man keine große Ansprüche hat, bzw. nur für eine Nacht. Der Preis ist daher um sicher 30-40 % zu hoch. Sehr empfehlenswert ist dagegen das angrenzende Speiselokal mit Biergarten, das nicht zum "Hotel" gehört. Hier haben wir sehr gut gegessen zu nicht überhöhten Preisen und wurden nett bedient.
Wie bereits eingans erwähnt, sind die Zimmer zweckmäßig und für Leute die auf der "Durchreise" sind ok, nicht mehr und nicht weniger. Gemütlichkeit und Wohlfühlen schaut meiner Meinung nach anders aus. Der angrenzende Bach (der früheren Mühle) rauscht bei offenem Fenster ziemlich laut. Nichts für Leute die einen leichten Schlaf haben.
Das Frühstück ist zumindest ausreichend. Leider gibt es an jedem Tag billigste aufgebackene Brötchen. Am Sonntag, unserem ersten Tag fanden wir das nicht weiter tragisch, aber dieselben Brötvchen gabe es auch tagsdrauf und auch am Tage darauf. Seeehr schwach. Wenn etwas am sehr überschaubaren Buffet zur Neige ging mußte man es reklamieren, erst dann wurde aufgefüllt. Die 2 Brötchen, die wir uns "dreisterweise" für den Heimweg belegten wurde dagegen auf der Stelle festgestellt und sollten als "Lunchpaket" berechnet werden. Ansonsten ist der Frühstücksrauem eigentlich nicht ungemütlich.
Das Personal, insbesondere die "Rezeption" die sich im Nebengebäude in dem auch das Frühstück serviert wird, ist nicht ünermäßig freundlich, aber auch nicht unhöflich. Auf alle Fälle war die Dame bei der Abrechnung ziemlich überfordert.
Die Lage ist echt schön. Etwas außerhalb des Ortskerns, den man in 5 Gehminuten erreicht. Den Randbezirk von Ausgsburg erreicht man in 20-25 Minuten zu Fuß. Wir waren anlässlich des Oktoberfestes hier und sind von a Augsburg "Hochzoll" mit dem Zug nach München gefahren. Mit dem Auto ist man in etwa 6-8 Minuten zu diesem Bahnhof gefahren. Ansonsten kann man sich noch Augsburg anschauen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |