Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 3-5 Tage • Strand
Gute Lage - Hotel selbst nicht zu empfehlen
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind „nur“ in dem Hotel gelandet, weil wir bei der Buchung sehr spät dran waren, im Norden von La Digue wohnen wollten und das Hotel Patatran bereits ausgebucht war. Freundlicher Empfang durch den Chef. Zimmer etwas in die Jahre gekommen, aber sauber. Relativ klein. Toller Blick, alle 8 Zimmer haben Meerblick... der Blick ist ein Traum! Bei der Klimaanlage war nur die Temperatur regulierbar nicht die Stärke – sie bläst direkt auf das Bett... Kein Ventilator vorhanden, wie im Prospekt ausgeschrieben. Wir haben um einen Ventilator gebeten... jaja, kein Problem... passiert ist nichts. Wertsachen sollen an der Rezeption abgegeben werden – warum auch immer. Nach früheren Berichten vermutlich weil keine Batterien im Safe... Bei uns funktionierte der Safe. Die Rezeption hingegen war stundenlang nicht besetzt – was, wenn man also an seine Wertsachen möchte?! Es gibt wohl einen Nachtwächter/-Portier: aber als wir am Morgen unserer Abreise jemanden suchten (6h) war keiner da. Lichter (z.B. Stirnlampe) mitnehmen, da keine Straßenbeleuchtung auf La Digue. Mit dem Fahrrad ist man in kurzer Zeit am anderen Ende der Insel... und kann verschiedene Restaurants ausprobieren, also bloß keine HP buchen. Beim Fahrrad-Leihen handeln. Wir würden das Patatran empfehlen. Allgemein bei Auswahl eines Hotels auf den Seychellen darauf achten, zu welcher Jahreszeit auf welcher Inselseite mehr/weniger Algen sind.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Älteres Mobiliar, klein, sauber. Toller Meerblick vom kleinen Balkon. Keinerlei Druck auf Wasserleitung im 2. Stock. Kein TV. Bei der Klimaanlage war nur die Temperatur regulierbar nicht die Stärke – sie bläst direkt auf das Bett... Kein Ventilator vorhanden, wie im Prospekt ausgeschrieben. Wir haben um einen Ventilator gebeten... jaja, kein Problem... passiert ist nichts.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Fahrradverleiher ist gleichzeitig auch der Koch, nach eigenen Angaben aus Südafrika stammend. Wir haben nur an unserem ersten Abend im Hotel gegessen: Essen für uns mies... Getränke (auch im Verhältnis zu anderen Hotels und Restaurants auf den Seychellen) überteuert. Uns haben die Gäste, die Halbpension gebucht hatten, leid getan... – aber vielleicht ist da das Essen bei feststehendem 3-Gang-Menue auch besser... Morgens gab es das Frühstück serviert: ein Obstteller (Stück oft unreife Mango, evtl. Banane, oder Scheibe Apfel, Maracuja, oft Karotte und Gurkenscheibe...(etwas seltsam)), dann Ei (nach Wahl: Spiegel-, Rührei, Pfannenkuchen...). 3 Toasts/pro Person, Butter und Marmelade. Wollte man eine zweite Tasse Kaffee, musste man schon sehr hartnäckig sein, und wenn noch mehr Toast, ... – schwierig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmermädchen sehr freundlich, Reinigung gründlich. Bedienung nicht kunden- bzw. service-orientiert. Nachbestellungen beim Frühstück wurden möglichst lange ignoriert... (zumindest wenn der Chef (???) da war)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel lebt von der Lage. Schöne Lage im Norden von La Digue – kein Durchgangsverkehr. Strand direkt um die Ecke... La Digue mit dem Fahrrad erkundbar.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kein Pool vorhanden. In der prallen Sonne unterhalb des Restaurants stehen – ohne jeglichen Sonnenschutz – ein paar Liegen..., die dementsprechend nicht nutzbar sind. Fahrradverleih direkt am Hotel: mäßige Qualität, wir haben für 2 Räder für 3 Tage 550 Rupien bezahlt. Handeln empfohlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:36-40
    Bewertungen:18