Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ein rundum gelungener Kurzurlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein sehr schönes Hotel etwas außerhalb von Canazei/Alba, daher eher ruhig gelegen. Die einzelnen Bereiche des Hotels sind sehr liebevoll ausgestattet und dekoriert. Obwohl wir nur ein Standardzimmer hatten, ließ auch dieses keine Wünsche offen (Badewanne mit Dusche, Bidet). Einzig die Wände sind etwas dünn geraten, so dass man die Zimmernachbarn hört (besonders wenn sie im Badezimmer sind). Die Gästen waren in allen Altersstufen vertreten. WLAN funktioniert einwandfrei auch in den Zimmern. Auch wenn das Wetter dieses Jahr Kapriolen schlug und täglich am Spätnachmittag Regen/Gewitter aufkam, ist der September ein guter Urlaubsmonat in den Dolomiten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Selbst das Standardzimmer ist absolut ausreichend. Sowohl vom Platz her, als auch von der Ausstattung. Das Badezimmer enthält neben Toilette und Waschtisch eine Badewanne mit Duschabtrennung und ein Bidet. Aufhängemöglichkeiten für Handtücher und Bademantel sind ausreichend vorhanden. Es ist alles sehr sauber und hochwertig. Der Balkon ist normal groß mit zwei Stühlen bestückt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da wir Dreiviertelpension hatten, kann ich über die Preise nichts schreiben. Das Essen, sowie die Getränke waren ausgesprochen lecker, landestypisch und von den Portionen (4-Gänge-Menüs) sehr reichlich. Dabei war jeder einzelne Gang nicht nur kullinarisch, sondern auch optisch ein Genuss. Dadurch, dass man sich bei jedem Gang aus 2-4 Gerichten aussuchen konnte, war für jeden Geschmack etwas dabei. Für uns war es besonders angenehm, dass nicht zu einer bestimmten Uhrzeit serviert wurde, sondern eine Zeitspanne angegeben war. Lobenswert auch das tolle Frühstücksbuffet! Die Saftpresse war stets unsere erste Anlaufstelle morgens.


    Service
  • Sehr gut
  • Im Hotel waren alle sehr bemüht, es den Gästen gemütlich und angenehm zu machen. Ob es nun um Auskünfte ging oder um eine allgemeine Plauderei, sehr nett, freundlich und zuvorkommend. Die Chefin spricht perfekt Deutsch, Servicekräfte zumindest einige Brocken, aber mit Englisch klappt die Verständigung einwandfrei (Speisekarte wird auch auf Deutsch vorgelegt). Der Service ist unaufdringlich, aber stets bemüht, alle Wünsche zu erfüllen - ich sage nur: Nachschlag beim Dessert ;-) Die Zimmerreinigung ist perfekt organisiert, stets kommt man in ein sauberes Zimmer, die Betten werden auch zwischendurch noch mal gemacht, das Bad ist picobello!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am oberen Ende von Canazei/Alba und von der Straße zurückgesetzt. Dadurch ist es recht ruhig, zumal in Richtung Fedaia-Pass eh relativ wenig Verkehr ist. Direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle, der Radweg läuft rund 100 m entfernt daran vorbei. Für uns Radler war die Lage im Zentrum der Pässe (Sella, Pordoi, Fedaia) optimal. Neben dem Hotel befindet sich ein kleiner Lebensmittelladen, der überraschend gut bestückt ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist sehr angenehm und gut ausgestattet. Pool und Ruheliegen sind abgetrennt. Jeder Gast bekommt einen Bademantel gestellt (witzig: um Verwechslungen zu vermeiden, kann man eine Holzklammer mit der Zimmernummer anstecken) sowie Pantoffeln. Täglich ist auf den Zimmern pro Gast ein frisches Saunatuch in einer Tasche vorbereitet. Wer aber zusätzlich ein Abtrockentuch benötigt, muss das vom Zimmer mitnehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:4