Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Juliane (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2022 • 2 Wochen • Sonstige
1 Sterne Hotel und nicht 3 Sterne
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

1 Sterne Hotel (hier bei Holidaycheck fälschlich mit 3 Sternen angegeben) und mehr hat es definitiv auch nicht verdient. Sehr kleine und dunkle Zimmer. Während unserer Reisezeit leider mit einer Großbaustelle vor der Tür, die das Hotelmanagement gekonnt ignoriert hat. Gomera und San Sebastian selbst haben uns gut gefallen. Wir waren zum Jahreswechsel für einen Wanderurlaub dort. Die Stadt liegt verkehrsgünstig wenn man mit Bus oder Mietwagen unterwegs ist (Mietwagen ist sehr empfehlenswert zur Erkundung der Insel). Die Mischung aus Kultur und Strand ist auch sehr schön und wir werden sicher wiederkommen. Nur nicht in dieses Hotel.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind leider sehr dunkel. Wir hatten zwar angeblich ein "Upgrade" mit einem Zimmer zur Straße, aber durch die graue Wandfarbe als auch die schwarze Folie an Fenstern und Tür kam kaum Tageslicht rein (es gibt wohl auch Zimmer zum "Innenhof" oder besser gesagt "Innenschacht" die wahrscheinlich noch dunkler sind). Wenige Sterne hin oder her, schwarze Folie hatte ich in noch keinen Hotelzimmer. Rollos oder ähnliches wären sicher eine wohnlichere Alternative. Die Zimmer sind auch sehr spartanisch eingerichtet. Keine Ablage neben dem Bett, kein Kleiderschrank (lediglich eine Stange mit 6 Bügeln sowie zwei wackeligen Regalbrettern (die keine Reisetasche halten) sowie ein kleiner Kühlschrank (der allerdings angenehm leise war). Das Bad war soweit zweckmäßig mit Dusche, WC und Waschbecken und sauber. Der "Balkon" war eher ein besserer Raucherausguck als ein tatsächlicher Balkon auf dem man gut sitzen kann (das wollten wir bei dem Baulärm aber eh nicht).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet war zwar klein, aber ausreichend. Es gab Brot und Brötchen, Croissants, Marmelade, Nutella, Wurst und Käse. Dann noch warme speisen wie Spiegelei, weiße Bohnen in Tomatensauce und Schinken. Dann gab es noch Dosenobst (frische Bananen wären schöner gewesen). Zu trinken gab es Kaffee, Saft und Wasser. Der Frühstücksraum ist allerdings sehr klein und manchmal war es recht voll, da auch Einheimische dort gegessen haben. Darunter hat die Hygiene leider etwas gelitten und die Tische wurden nicht nach jedem Gast gereinigt. Ebenso war der Saft nicht immer frisch sondern manchmal schon leicht gegoren. Und auch hier war die Baustelle leider sehr störend, da der Essensraum direkt zur Straße raus ging.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Den Service bzw. dem Hotelmanagement muss ich an dieser stelle leider schlecht bewerten. Es wäre Aufgabe des Hotels gewesen die Gäste bzw. den Reiseveranstalter vorab über die Baustelle vor dem Hotel zu informieren. Jeden Morgen zwischen 7 und 7.30 Uhr sind die Maschinen vorgefahren und dann war es vorbei mit der Ruhe. Es wurde gestemmt, gebaggert, Zement gemischt, Steine geschnitten usw. An Ausschlafen war außer an Sonn- und Feiertagen daher leider nicht zu denken. Das Management hat dieses Versäumnis aber nicht eingesehen. Wir haben uns daher bei unserem Reiseveranstalter (TUI) beschwert. Leider gab es keinen Reiseleiter vor Ort, sodass alles nur telefonisch und über die App lief. Der Hotelmanager erbat sich bei TUI dann noch ein Gespräch mit uns. Als wir dann an die Rezeption gingen wurde uns gesagt, dass sich an der Situation nichts ändern lies und wir das Hotel halt verlassen sollten wenn es uns nicht gefällt. Das hätten wir auch gemacht, TUI konnte uns aber kein anderes Hotel in der Region anbieten. Gegenüber TUI wurde vom Hotelmanagement wohl auch erklärt, dass wir ja schon ein "Upgrade" erhalten hätten. Wenn dieses Zimmer ein Upgrade war, dann will ich lieber nicht wissen, was die normalen Zimmer sind. Es tut mir leid für die Zimmermädchen und das Personal im Restaurant (die waren immer freundlich und fleißig), aber für den Service kann ich leider keine gute Bewertung geben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zentral Gelegen. Wenn man der Straße Richtung Hafen folgt, erreicht man nach wenigen Minuten die Fußgängerpassage mit zahlreichen Restaurants und einigen Shops (Souviniers, Bekleidung, Supermärkte, Bäckerein) Auch der Strand und der Fährhafen sind in 15-20 Minuten zu Fuß zu erreichen. Für uns war das sehr angenehm, weil wir nachmittags gern noch zum Strand gegangen sind und abends dann zum Essen in die Restaurants. Leider war die direkte Umgebung des Hotels während unseres Aufenthalts eine Großbaustelle. Ab 7 / 7.30 Uhr dröhnten die Großen Baumaschinen. Wir hatten für unseren Urlaub auch einen Mietwagen bei Cicar gebucht (sehr empfehlenswert). In den Straßen in der unmittelbaren Umgebung war es allerdings schlecht mit Parken. An den größeren Hauptstraßen hat man aber immer einen Parkplatz gefunden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juliane
    Alter:31-35
    Bewertungen:4