Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Stadt
Servicemangel
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wir mussten vor Ort feststellen, dass das im Katalog von DerTour angebotene Hotel in keiner Weise der Beschreibung gerecht wurde. Die Deklaration im Katalog entspricht nicht den Tatsachen; die Ausstattung des Hotels ist unvollständig und mängelbehaftet; Service ist absolut nicht vorhanden; die für ein 3-Sterne-Hotel üblichen Leistungen werden nicht erbracht. Entgegen der Deklaration haben wir kein Restaurant vorgefunden. Es gibt einen Frühstücksraum mit großen, runden und wackligen Tischen mit je 8 Sitzplätzen, aber der ist alles andere als gemütlich, eher Wartehalle. Auf der überdachten Terrasse wurde nachts von 20:30 Uhr bis ca. 22:00 Uhr ein Gemeinschaftsessen für 25 € pro Person angeboten. Speisenwahl war nicht möglich. Das angepriesene Frühstücksbuffet entpuppte sich schnell als eine dreiste Lüge. Statt Buffet fanden wir auf 1 bis 2 Tischen täglich je 8 Gedecke vor sowie einen Brotkorb mit vertrockneten, harten Weißbrotscheiben, 2 – 3 Gläser Marmelade ohne Löffel, jeder langte mit seinem Messer hinein. An einem Frühstücksbüffet fehlt insbesondere: Wurst, Käse, Quark, Joghurt, Früchte , Eier, Müsli und auch Toaster, Teller, Bestecke. Nun der zweite Schock waren die als großzügig und komfortabel deklarierte Zimmer. Es mangelt bereits an der Grundausstattung, es fehlen notwendige Einrichtungsgegenstände wie ein Tisch, Stühle, Papierkorb, Abfalleimer. Die Beleuchtung mit zwei Wandlampen im Wohnbereich sorgt nur für ungenügende Helligkeit. Im Bad gibt es eine Halterung für nur ein Zahnputzglas, so war es denn auch bestückt. Die Badbeleuchtung mit einer schwachen Deckenleuchte ist eine Zumutung. Ein Schminken vor dem Spiegel ist nicht möglich. Komfortdetails fehlen gänzlich: Schreibecke, Telefon, Minibar, Safe, Föhn, wie es in europäischen Mittelklassehotels üblich ist. Ein Fernsehgerät ist vorhanden – aber nur für 9 italienische Programme. Den nächsten Schock erlebten wir, als wir vom ersten Ausflug abends in das Hotel zurückkehrten. Die Betten waren nicht gemacht. Das Zimmer und das Bad waren nicht gereinigt. Gem. Hotelleitung hätten wir das vor Ort ordern sollen für eine Zusatzzahlung von 5 Euro täglich. Dies lehnten wir ab und so kam es, dass Bad und Zimmer erst nach Ablauf einer ganzen Woche gereinigt wurden und die Abfälle dementsprechend beseitigt wurden. Zimmerreinigung und Wäschewechsel wurden nur nach intensiver Aufforderung durchgeführt (Handtuchwechsel beispielsweise erst nach 6 Tagen). Man ist gezwungen, im Zimmer eine Müllecke einzurichten. Nicht mal Besen und Mülltonne waren verfügbar um selbst Hand an zu legen. Auch die angepriesene ruhige Lage entpuppte sich als Flop, denn täglich organisierten die Wirtsleute Feiern auf der überdachten Terrasse mit 20 bis 30 Gästen, die sich mit Karaokegesang und lauter Musik bis tief in die Nacht hinein beschäftigten. Somit war auch die Nachtruhe erheblich gestört. Im Hotel La Marrucola ist der Wirt König. So wurden am 23.09 die Kunden aus dem Frühstücksraum rausgeschmissen auf die kalte Terrasse, da eine Veranstaltung vorbereitet wurde. Dies war die schlechteste Hotelunterkunft, die wir je erlebt haben. Wohnen im Dreck, unhygienisches, schlechtes Frühstück, nächtliche Lärmbelästigung und absolut kein Service.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:66-70
    Bewertungen:2