- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr gepflegtes und sauberes Haus mit 3 Stockwerken, alle Zimmer sind renoviert und sehr schön. Die Tiefgarage hat eine begrenzte Kapazität mit ca. 7 Plätzen, jedoch ist die Nutzung kostenfrei. Der Skikeller ist etwas klein, sodass man sich nur mit 3 Personen darin aufhalten kann. Die Ausstattung ist ausreichend mit Skischuhwärmer und Skiständer, leider etwas zu dunkel und keinerlei Möglichkeit seine Ski zu wachsen. Das Publikum ist bunt gemischt Deutsche, Italiener und Polen. Der Altersdurchschnitt liegt bei 45-50 Jahren. Sehr angenehm ist auch der Aufzug. Das Belaval Hotel nebenan soll sehr viel herzlicher und freundlicher sein. Das Essen kam bei einer berfreundetet Familie auch sehr gut an, sodass wir uns überlegten dort zu Essen. Der Handyempfang mit D2 war sehr gut. Absolut zu empfehlen ist ein Helikopterflug für 100,-- zur Marmolada, das ist ein Traum. Aber auch dieser Tip kam nicht von den Hotelbesitzern.
Auf dem Zimmer sind keine Bademäntel, diese kann man aber für 5,-- pro Woche leihen. Unser Komfortzimmer war ca. 25 qm gross und hatte ein schönes Bad, fast schon im spanischen Stil, mit Fussboden- und Handtuchheizung, desweiteren war das Zimmer mit Safe, Telefon, Fön, Balkon, Parkettboden und elektrischen Rolläden ausgestattet. Der kleine Fernseher hatte ausreichend deutsche Programme. Leider roch es aus dem Duschablauf sehr unangenehm. Das Zimmer war sehr ruhig, bis auf das Türknallen des Skikellers.
Es gibt eine Bar und ein Restaurant. Die Getränkepreise sind sehr fair. Die Beleuchtung in beiden Räumen ist viel zu grell, sodass man sich auch die Kerzen sparen kann. Es gibt täglich ein Vorspeisenbuffet und ein Salatbuffet mit verschiedenen Essigen und Ölen, ansonsten standen noch Fertigsossen in Flaschen auf dem Buffet ! Die Essenszeit ist begrenzt von 19. 00 - 19. 15, sodass wenig Zeit für einen Saunabesuch o.ä. bleibt. Man hat 3 Vorspeisen und 3 Hauptgerichte zur Auswahl. Die Gerichte haben uns allerdings etwas befremdet, denn als Hauptgericht Tomate+Mozzarella, Käseteller und eine aufgeschnittene Bratwurst mit ungewürzter Polenta anzubieten, fanden wir sehr unangebracht. Die Gerichte wurde sehr lieblos und unschön präsentiert, sodass es einer Abfütterung gleich kam. Nachdem an einem Abend min. 7 Gäste das Essen gar nicht, oder wenig anrühretne, hielt es die Köchin ( Chefin des Hauses ) nicht für nötig zu fragen woran es lag ! Der Saft zum Frühstück ist aus dem Tetrapack, die Eier kocht man sich selbst, den Kaffee holt man sich auch selbst und zwar aus dem Automat, Brötchen, Brot, 3 Sorten Wurst und 2 Sorten Käse waren gut, Obst gibt es Morgens nicht. Man hat ein Löffel, den man für Müsli, Kaffee und das Ei nutzen soll ! Dieses Verhalten spiegelt leider die ganze Atmosphäre wieder. Man bucht, schläft, isst, zahlt und reist ab !
Service ? Ist in diesem Hause leider nicht vorhanden. Wir kamen morgens um 10. 00 Uhr an und waren die ersten Gäste an diesem Tag. Wir fragten wann wir das Zimmer beziehen können und waren auch bereit zu warten. Man erklärte uns, dass die Zimmerreinigung im 3. Stock beginnt und erst am Ende der erste Stock ( unser Zimmer ) gereingt wird ! Von Flexibilität keine Spur. Also zogen wir uns im Skilkeller um. Ich wundere mich über die Bewertungen. Man ist quasi nicht vorhanden, keinerlei Herzlichkeit und Interesse an den Gästen. Sie und die Servicekraft sprechen fast kein Deutsch. An der Bar muss man sich selbst melden, um etwas zu bestellen. Die Bedienung ist sehr ruppig und bringt es fertig die angenehme Atmosphäre der Gäste zu stören, oder gar zu unterbrechen. Die Stühle werden laut über den Boden gezogen, um halb 9 wird man mit einem Fingerzeig ! auf die Uhr aus dem Speisesaal "gebeten", das Geschirr wird klappernd und unsaft zusammengeräumt. Beim Frühstück ist prinzipiell keine Bedienung zu sehen, sodass auch kein Geschirr abgeräumt wird ! Freundlichkeit, Atmosphäre und Flair ist in diesem Haus Fehlanzeige, das ist sehr schade ! Ein Hotel lebt eben nicht von schönen Zimmern und direkte Lage an der Piste...Man wünscht seinen Gästen auch mal einen schönen Tag, oder eine angenehme Heimreise.. Die Zimmerreinung war klasse ! Wir vermissten auch mal Informationen über das Wetter, Skigebiet und Skitouren, alles musste erfragt werden, man bekam immer eine sehr kurze und knappe Antwort.
Der nächste Ort ist Wolkenstein, der in 15 Minuten zu Fuss zu erreichen ist. Der Rückweg ist dann bergauf zu bewältigen. Dort sind ein paar wenige Geschäfte, Bäckereien, Cafes und Hotels. Wer allerdings etwas Apresski, oder Flair sucht, der ist hier falsch. Die Geschäfte und Cafes befinden sich alle direkt an der Strasse. Es gibt 2 Aufstiegsbahnen, leider sind die Parkplätze dort kostenpflichtig ! Samstag verkehren keine Skibusse. Eine Hütte die wunderbar Nachmittags in der Sonne liegt ist fussläufig in einer Minute vom Hotel entfernt, ansonsten befinden sich nur 4 Hotels und eine Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe. Man ist also auf das Hotel angewiesen, der Einstieg zur Piste ist allerdings ein Traum ! In 2 Minuten steht man auf der Saslong B Abfahrt, von dort kann man auch direkt zum Hotel abfahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Eine Internetstation gibt es leider nicht. Der Saunabereich ist ganz schön, aber eher für ein Privathaus ausgerichtet, da es nur eine kleine Sauna und 3 Liegen gibt, dies ist viel zu knapp für die Zimmeranzahl ! Es gab keine Saunahandtücher im Saunabereich. Uns fehlte auch ein Kaltwasserschaluch o.ä. Man konnte zum Abkühlen also nur eine festinstallierte Dusche nutzen. Es war aber noch genug Platz um genau neben den Ruheliegen! einen kostenpflichtigen Whirpool einzubauen...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2008 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |