- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich hatte bereits vor Monaten eine Suite für meine Frau und mich, sowie ein 2 Zimmer Appartement für meinen Schwager und dessen Tochter gebucht. Eine Reservierungsbestätigung wurde mir auch umgehend per mail zugesandt. Zwei Wochen vor dem Urlaub kontaktierte meine Schwager nochmal das Hotel, da auch der Freund seiner Tochter uns begleiten wollte. Er bekam die Auskunft, dass keine Reservierungen vorliegen. Auf meine telefonische Urgenz, wurde mir gesagt, dass man die Reservierungen wieder gefunden hätte und alles in Ordnung sei. Bei unserer Ankunft im Hotel mussten wir dann allerdings feststellen, dass das 2 Zimmer Appartment bereits vergeben war und statt dessen nur ein Zweibettzimmer reserviert war. Da durch den an diesem Wochende stattfindenden Großglocknerberglauf (für den auch wir angemeldet waren) alle Zimmer im Hotel ausgebucht waren, wurde uns kein Ersatz angeboten. Wir mussten uns nun für die erste Nacht zu dritt ein Zimmer teilen. Mein Schwager musste auf einer Ausziehcouch schlafen. Seine Leistung am nächsten Tag war dementsprechend. Erst am zweiten Tag würde uns ein zusätzliches Zimmer zur Verfügung gestellt. Auch wenn der Besitzer uns gebetsmühlenartig versicherte, dass er es sich nicht vorstellen könne wie es zu dem Fehler gekommen sei, liegt der Verdacht nahe, dass hier auf unsere Kosten Gewinnmaximierung betrieben wurde. Jedenfalls ist es ein absolutes No go, ob mit Absicht oder aus Schlamperei, ein reserviertes Zimmer anderweitig zu vergeben und die Notsituation von Gästen auszunutzen und sie in einem Zimmer zusammenzupferchen. Wenn ich Gruppenfeeling haben möchte gehe ich in die Jugendherberge.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Armin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Dr. W. Ich bin für jede Kritik dankbar, die uns hilft unsere Fehler zu erkennen. Ohne Zweifel muß ich zugeben, daß in Ihrem Fall ein, in Augen, fataler Fehler passiert ist. In unserem Zimmerplan war ein anderes Zimmer eingetragen, als Ihnen bestätigt wurde, was wahrscheinlich auf eine gewisse Schlamperei unsererseits zurückzuführen ist. Gebe Ihnen recht, darf nicht passieren! Daß dies auf KEINEN Fall mit Absicht passierte, habe ich Ihnen ja bei Ihrer Ankunft "gebetsmühlenartig" mitgeteilt, und möchte Ihren angesprochenen Verdacht, auf GEWINNOPTIMIERUNG auf Ihre Kosten, entschieden zurückweisen. Wir haben Ihnen die beiden Zimmer laut 'Angebot und Preisliste verrechnet und als Entschädigung für Ihren Schwager für die 1. Nacht keine Nächtigungskosten und für die 2. Nacht unseren Einbettzimmerpreis für eine Erkersuite als Einzelbenützung, womit sie auch einverstanden waren. Sollte dies nun doch nicht in Ihrem Sinn sein, bitte kontaktieren Sie uns direkt, damit wir die Angelegenheit abschließen könne. Das mir dieser Fehler äußert peinlich ist, brauche ich eigentlich nicht zu erwähnen, aber muß man deshalb ein Hotel, das eigentlich bemüht ist seine Gäste bestmöglich zufrieden zu stellen, aufs schärfste in der Öffentlichkeit kritisieren? Ich hatte außerdem ohnehin den Eindruck, daß Ihr Schwager, der eigentlich der Hauptbetroffene war, wesentlich mehr Verständnis für unsere Situation hatte. Erhard Trojer