Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 3 Wochen • Sonstige
Einfach, aber ok
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage bietet 78 einfache Reihen- und größere Doppelbungalows mit Terrassen an. Die Doppelbungalows gruppieren sich um einen Pool. Privater Sandstrand mit Liegen und Schirmen vorhanden. Alle Zimmer sind mit Klimaanlage, Dusche/WC, Satelliten-TV (ARD, ZDF,RTL2) und Telefon ausgestattet. Die Superior-Zimmer (Doppelbungalow) bieten zusätzlich einen Kühlschrank und eine Badewanne, die man aber nicht wirklich braucht. Generell würden wir das Hotel wieder buchen, da wir im großen und Ganzen zufrieden waren. Werde aber wohl Anfang Dezember, wenn wir für eine Tauchwoche hinfliegen wollen, mal ein großes Hotel wie das Swiss Inn etc. mit HP ausprobieren. Grund ist die unseren Augen miese Restaurantqualität in Dahab. Die meisten Speisen waren lasch und ungewürzt. Habe vom 3. Tag an immer ein Beutelchen Chili mit mir rumgeschleppt, um zumindest etwas Pfiff ins Essen zu bekommen. Die Portionen waren zwar super, aber wenns nach nix schmeckt... Außerdem bieten die meisten Restaurants immer das Gleiche an. Bei 3 Wochen wirds dann scho fad. Ob das jetzt mit der Anpassung an einen durchschnittlichen Touristengeschmack zu tun hat oder mit der in ihren Ursprüngen wohl eher doch kargen Wüstenernährung, keine Ahnung...


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten die Superiorzimmer gebucht, da sie mit einem Kühlschrank ausgestattet sind. Außerdem sind sie etwas größer als die Standartzimmer. Einrichtung ist schon etwas älter, aber gut in Schuss. Leider war der Kühlschrank etwas laut und lief selbst bei kleinster Stufe auf Hochtouren. Daher zogen wir nachts immer den Stecker, die Getränke waren aber am nächsten Morgen noch schön kühl ! Leider sind Bungalows sehr hellhörig, man bekommt vom Nachbarn alles mit ! Mit Schuld wird wohl die dünne Verbindungstür nach nebenan sein. Auch befinden sich im Bad oben Löcher im Mauerwerk, so daß alles nach draussen dringt. Im Bad schauen die Armaturen zuerst ungepflegt aus, daß stimmt so aber nicht, sie werden jeden Tag geputzt. Schuld daran ist das leicht salzhaltige Wasser, welches das üblicherweise nicht so hochwertige Material sofort angreift. Einmal ist sogar der Duschkopf aufgrund Materialermüdung abgebrochen, wurde aber sofort ersetzt. Die Dusche in der Wanne war etwas zuniedrig angebracht, mein Mann mußte immer im Hocken duschen. Klimaanlage wurde nicht benutzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bis auf ein paar kleine Snacks haben wir im Restaurant nur das Frühstück eingenommen, welches aus wahlweise Tee oder löslichen Kaffee, grell gefärbten Zuckersirup (Saft), Naturjoghurt, 2 Scheibchen Käse, 2 Scheibchen Wurst, Tomaten - und Gurkenstückchen, Marmelade, Honig, Schmelzkäse, Omeletts, Cornflakes, Pancakes, Brötchen, kleinen Fladenbroten, Bananen oder Orangen bestand. Manchmal gab es noch Falaffel oder angebratene Wurststücke in Tomaten/Paparikasosse dazu. Die Freundlichkeit der Kellner war okay, die Sprachkenntnisse ausreichend. Als sie gemerkt haben, daß wir fast alles Süße wieder zurück gehen liessen, waren sie sogar etwas verzweifelt; wir könnten ja verhungern und fragten nach, was wir denn sonst gerne essen würden. So gabs dann für uns morgens extra Portionen Wurst, Omelett und Fallafel. Die Snacks waren okay, machten aber nicht unbedingt Appetit auf ein Abendessen. Das war aber unser spezielles Problem mit dem Essen in Dahab ! Mehr dazu unten.


    Service
  • Gut
  • Zimmerreinigung war täglich und bestens ! Jeden Tag frische Handtücher und Bettwäsche. Dazu die tägliche Bettgarnierung mit Blümchen und Handtüchern. Die Englischkenntnisse an der Rezeption waren okay, wenn man sich mal an das ägyptische Englisch gewöhnt hatte, beim Reinigungspersonal gar nicht vorhanden. Aber für was gibts Hände und Füße. Die gesamte Anlage wurde während des Aufenthalts auf Vordermann gebracht. Alles aus Holz wurde neu gestrichen, die Kuppeln der Zimmer abgebürstet, täglich der Pool gereinigt, die Wüstenpflanzen in der Anlage gepflegt...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage befindet sich ca. 10 Minuten zu Fuß südlich des Ortes. Man kann für ca. 10 - 20 LE auch mit Autos, die dort vorrüberfahren, in den Ort mitfahren, einfach die Fahrer mal ansprechen. Haben wir aber nicht genutzt. Durch diese Lage war es wunderbar ruhig dort ! Abends hat man wohl leicht die Abendanimation der großen Hotels an der Lagune gehört, war aber nicht störend und um 22: 00 war dort auch Ruhe. Neben der Anlage befinden sich noch zwei weitere kleinere Hotels, in einem davon kann man in der Strandbar auch Bier kaufen ! Ist im Lagona nicht möglich. Im Ort befinden sich weitere spezielle Alkoholläden, wo man sich ohne Probleme das ein oder andere Dekobierchen etc. besorgen kann. Wir haben unsere Wäsche in einer kleinen Wäscherei waschen lassen, pro Stück/Größe ca. 1 -1, 5 LE. War am nächsten Tag fertig inklusive Bügeln.


    Aktivitäten
  • Gut
  • GottseiDank keinerlei Animation ! Pool war ein ungeheizter Salzwasserpool, der war mir aber noch zu kalt. Genügend Liegen vorhanden, Auflagen bekam man nach Anfrage. Strand im Liegenbereich sandig, am Ufer steinig. Strandbereich wurde täglich gereinigt. Kein Internetzugang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:4