Alle Bewertungen anzeigen
Andrea & Jan. (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
War ganz o.k.
4,3 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist sehr weitläufig. Sie hat einen Nordtower und einen Südtower die 1,5 km von einander entfernt liegen. Beide Tower haben jeweils 4 Stockwerke. Da die Gebäude schon etwas älter sind wird jetzt angefangen die Fassade neu zu gestalten und auch einige Zimmer bekamen einen neuen Anstrich. Der Shuttelbus fährt nicht sehr regelmäßig. Wenn man im Nordtower wohnt ist der Shuttelbus zum Strand eine wahre Wohltat bei über 35 Grad. Allerdings kann es passieren, dass man bis zu einer Stunde wartet bis so ein Bus mal kommt. Die Dinger gingen in den zwei Wochen sehr oft kaputt. Für Gäste mit einer Behinderung oder mit kleinen Kindern kann dies dann zum Problem werden. Über das Wochenende fallen viele Einheimische in das Hotel ein. Zu dem waren noch Engländer, Schweizer und eine handvoll deutsche Touristen da. Die ganzen Pools und Restaurants liegen in der Mitte der beiden Tower. Der Strand war sehr schön. Es gab dort immer genug Liegen und schattige Plätzchen, egal wann man gekommen ist. Die Inselrundfahrt fanden wir nicht so spannend. Dafür aber den Ausflug nach Canaima aufs Festland. Ein wahnsinns Ausblick und ein tolles Erlebnis unter einem Wasserfalls herzugehen. Der Reiseleite Herr Perez von Neckermann/Thomas Cook ist ein absolutes Würstchen und absolut ungeeignet für den Job. Er kann nur die Ausflüge verkaufen, ansonsten bekommt man bei ihm keine hilfreichen Informatinen über das Land und auch sonst kann man auf seine Hilfe nicht zählen. Für alle Vodafone-Kunden ist es kein Problem in Venezuela mit dem Handy (Triband) zu telefonieren.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr groß. Wir hatten unser Zimmer im Nordtower. Dort hatten wir im ersten Raum den Kleiderschrank mit Safe und das Waschbecken mit zwei großen Spiegeln und einem Föhn. Im neben Raum befand sich dann noch WC und Dusche. Einen Kühlschrank hatten wir auch, der Nachts immer sehr laut lief, wurde aber leider nicht befüllt. Da wir in der 4. Etage waren hatten wir einen Balkon und konnten auf das ganze Gelände sehe und auf das Meer. Das Zimmer hatte noch TV und war sehr hellhörig. Die Zimmermädchen bemühten sich das Zimmer zu säubern. Allerdings gelang ihr das im Bad nicht immer so ganz. Handtücher hatten wir immer frische. Die Klimaanlage läuft auch auf der niedrigsten Stufe sehr laut. Also wer einen leichten schlaf hat, lieber ausschalten und eine Erkältung vorbeugen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant "Topaz" ist das indem alle Mahlzeiten eingenommen werden. Auch zum Frühstück muss man dort hin. Es gibt keinen Frühstückssaal direkt am Gebäude. Das Essen läuft am Abend immer unter einem Motto und war wirklich sehr gut. Nur leider wiederholte es sich schon nach einer Woche. Das Personal im Topaz war immer sehr freundlich und aufmerksam. Die beiden Spezialitäten- Restaurants (Mexikaner und Italiener) waren sehr gut. Man kann beide Restaurants pro Woche einmal besuchen. Auch alles AI. Man muss sich dafür allerdings bei dem Guest Service eine Reservierung geben lassen. Das Essen in dem Restaurant vor/hinter dem Wasserfallpool haben wir nicht getestet. Laut Karte konnte man dort Hamburger, Pizza, Hot dogs bekommen. Der Grill am Strand hatte bis auf Pizza diese Dinger aber auch. Das Essen dort war jeden Tag gleich. Getränke am Strand musste man sich an der Bar holen. In der Bar Guacuco wurde angeblich ab 22:30 nochmal ein Buffet aufgebaut. Ansonsten hat man an Getränken alles bekommen was man wollte. Das mixen von Cocktails müssen sie allerdings noch ein wenig üben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service in den Restaurants war sehr gut. Alle waren freundlich und aufmerksam. Der Service an der Reception ging gar nicht und beim "Guest Service" erst recht nicht. Es gab nur eine handvoll Mitarbeiter die mit einem auf Englisch sprechen konnte (deutsch gar nicht, sonst nur spanisch). Der Medical Service direkt im Hotel konnte leider nur spanisch. Handtücher konnte man sich immer morgens frisch abholen. Man musste dafür die Handtuchkarten immer abgeben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die riesen Hotelanlage liegt mitten im Nichts. Zum Einkaufscentrum Sambil sind es ca. 5 Min. mit dem Taxi. Wir haben dafür immer 6000 oder 7000 Boliviar (Bs.) bezahlt. Zum Flughafen haben wir ungefähr 40 Min gebraucht. Nach Porlmar kann man per Taxi oder Shuttelbus fahren. Per Taxi kostet es ungefähr 3000 Bs. mehr (kommt auf den Taxifahrer an). Bei den Taxis sollte man darauf achten, dass sie ein gelbes Nummernschild haben und/oder ein Taxischild auf dem Dach. Alles andere ist nicht legal. Tja anonsten kann man dort nur noch nebenan ins Casino gehen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Uns wurde erzählt, dass das Animationsprogramm eingeschränkt wurde, da für die dort im Oktober keine Hochsaison ist. Am Wasserfallpool wurde Wassergymnastik angeboten, Volleyball und Bingo. Am Strand ebenfalls Volleyball. Die Pools sind alles sehr aufgeheizt durch die Sonne. Eine Erfrischung dauerte ungefähr 2 Sekunden. Liegen gab es immer reichlich. Außerdem verfügt das Hotel über Tennisplätze, Basketballplätze, Fitnesscenter und Disko am Strand. Beide Tower haben zwei kleine Läden, wo man noch schnell ein Shampoo kaufen kann und verfügen über die Möglichkeit ins Internet zu gehen. Das Wasser in den Pools war nach einer Woche ziemlich verdreckt. Ganz schlimm war der Whirlpool. Ein bißchen mehr Chlor hätte vielleicht nicht geschadet um alles abzutöten. Am Strand war das Wasser einwandfrei. Der Kinderbereich des Hotels war sehr groß. Hatte eigene Liegestühle und einen eigenen Poolbereich.


    Hotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea & Jan.
    Alter:26-30
    Bewertungen:2