Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2005 • 2 Wochen • Strand
Hotel Lagunarmar Resort & Casino Venezuela "Isla Margarita"
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage ist relativ groß und bietet viele Möglichkeiten. Das Hotel ist 16 Jahre alt und auf 2 Gebäude aufgeteilt, Nord + Südtower, die ca 1,5 km. auseinander liegen. Ein Gebaude ist 6-stöckig und haben je eine Lobby mit kleinen Geschäften und Aufzüge. Das Hotel ist renovierungsbedürftig jedoch die Anlage ist sehr gepflegt und es wird den ganzen Tag (incl. Toiletten) gekehrt, gewischt und Gärtner sind immer zugange. Die Lobby und die Gänge im Hotel sind mit Teppich ausgelegt. Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit riecht es auch leicht modrig. Drei Shuttle-Busse fahren ständig die Gäste durch die Anlage sowie an den Strand. Der Sandstrand ist direkt dem Hotel angegliedert und ist ebenfalls wie die Anlage sehr sauber und gepflegt. Wir hatten All Inclusive und waren sehr zufrieden damit. Handyempfang nur über D2. Die Klimaanlage hatten wir nur laufen, wenn wir nicht im Zimmer waren. Nachts haben wir das Fenster geöffnet und den Vorhang zugezogen. Wir hatten das Zimmer 3107 im Südtower und hatten keine Probleme. Die Inselrundfahrt sowie eine Jeepsafari soll nicht so toll gewesen sein, jedoch der 2-tägiger Ausflug zu den Wasserfällen soll klasse sein (haben wir selbst nicht gemacht). Im nahegelegenen Einkaufscenter "Sambil" kann man alles kaufen, jedoch sehr teuer. Preis für Taxi 3.000 Bs pro Person einfach (ca. 1,50 Euro).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind rießig ca. 40 qm (hatten ein normales Doppelzimmer gebucht) und entsprechend großzügig eingerichtet. In dem Bett alleine hätten locker 4 Personen schlafen können. Das Bad war in 2 Räume unterteilt. Im ersten Raum ist ein Waschbecken mit großem Spiegel, Ablage und Fön (hatte aber meinen eigenen dabei). In dem Raum befindet sich auch ein eingebauter Kleiderschrank sowie der Safe. In dem etwas kleineren Nebenraum befindet sich die Toilette und ein Bidet. Hinter der Türe ist eine Badewanne mit Trennwand, wo dann geduscht werden kann. Das große Zimmer wurde mit Sicherheit erst frisch gestrichen, da man die Farbe noch riechen konnte. Die Böden sind im Zimmer sowie im Badbereich gefließt. Das ganze Hotel ist klimatisiert und man hat keine Möglichkeit im Zimmer die Klimaanlage, hinsichtlich der Temperatur, zu regulieren. Die Klima muß aber laufen, sonst ist alles feucht bzw. nass im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück, Mittag und Abendessen ist immer in Buffetform. Das größte Restaurant heißt "Topaz" und hier wird auch überwiegend gegessen. Das Essen war soweit o.K. Jedoch bei einen Aufenthalt von 2 Wochen hat es etwas an Abwechslung gefehlt. Es gibt 2 Spezialitäten-Restaurants "Mexikaner + Italiner" in welchen man 2 x die Woche abends essen kann. Den Italiener können wir nur empfehlen! Eine Anmeldung bei der Guest-Schalter (bei der Rezeption) ist erforderlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Angestellten im Hotel sind durchweg sehr nett, freundlich und sehr bemüht. Die Handtücher werden täglich gewechselt sowie die Betten täglich frisch überzogen. Was die Sprache anbelangt so verstehen alle überwiegend nur spanisch. Englischkenntnisse sind, bis auf die Rezeption, sehr begrenzt. Der Check-In sowie der Check-Out ging reibungslos. Die Zimmer müssen bis 13:00 Uhr geräumt werden jedoch kann man das All-Inclusivebändchen bis zur Abreise behalten. Trinkgeld wird natürlich gerne genommen jedoch wird man nicht besser behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas einsam. Nächster Ort Porlamar ca. 1/2 Std. Fahrt mit dem Auto. Die Transferzeit zum Flughafen ca. 35 Min. Ausflugsmöglichkeiten gibt es über den Reiseleiter.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr großes Animationsteam, tolle Abendshows. Es passiert den ganzen Tag etwas. Wenn man aber seine Ruhe haben möchte geht das ohne Probleme. Die Swimming-Pools werden täglich gereinigt und findet jederzeit Liegestühle, Schirme usw. auch wenn man erst nachmittags vom Strand kommt. Die Liegen am Strand sowie an den Pools sind weiß und sollten entsprechend saubergemacht werden, was aber nicht der Fall ist. Duschen sind überall vorhanden. Liegestühle, Sonnenschirme sowie Handtücher sind inklusive.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:3