Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht nach einem Betreiberwechsel ab dem 01.12.2020 unter Management von "Roc Hotels" (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2020).
Absolut keine Weiterempfehlung wert !
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Dieses Hotel hat eigentlich gar keinen Stern verdient, nicht mal nach Landeskategorie. Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll die ganzen Mängel aufzuführen. Wir waren die letzte März- und die erste Aprilwoche 2019 dort und haben bereits am zweiten Tag versucht wieder abzureisen und das nicht nur wir, sondern viele Gäste, was aber leider nicht so ohne weiteres möglich ist, es sei denn man reist nach Havanna und kauft dort einen regulären Flug. Die Hotelanlage hat ihre besten Tage bereits seit Jahren hinter sich. Den einen Stern ( nach Landeskategorie ) habe ich gegeben, weil dies wohl die Mindest- anzahl der zu vergebenden Sterne ist und weil das Personal ( noch) freundlich und hilfs- bereit ist. Dies wird sich aber auch in nächster Zeit ändern, da das Personal den ganzen Tag unter den absolut chaotischen Zuständen, die hier herrschen, zu leiden hat. Dieses Hotel ist ( dank Sonnenklar ?) in den letzten Wochen überrannt worden ( normal sind ca. 200 - 300 Gäste hier, jetzt innerhalb weniger Wochen über > 1.000 ). Auf diesen Ansturm war und ist man nicht vorbereitet.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wenn man denn auf Anhieb ein Zimmer bekommt, welches einigermaßen i. O. ist, muss im Verlaufe des Aufenthaltes immer wieder instand gesetzt werden. Sei es das Türschloss ( Karten funktionieren nicht, Schließung funktioniert nicht, Abflüsse sind zu gesetzt und es läuft kein Wasser ab usw. ). Das Zimmer war soweit komplett ausgestattet wobei einzelne Einrichtungs- / Ausrüstungsgegen- stände nach Bezug erst einmal repariert, bzw. ausgetauscht werden mussten. Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Bettwäsche teilweise auch nach dem Waschen noch dreckig, Sand usw. versucht man mit einem groben Besen zu entfernen, was aber so nicht möglich ist. Fazit : nach einer Woche ist die Hütte dreckig !


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Maximal ein Stern !!! Essen und Trinken sind eine einzige Katastrophe. Qualität und Quantität am aller untersten Rande. Dreckiges Geschirr, meistens nicht mal komplettes Besteck, Tische werden nicht oder nur sehr zeit- verzögert abgeräumt, sauber gemacht und neu eingedeckt. Zu wenig Tische, so dass man kaum mal sofort einen Platz bekommt und ggf. mehrere Anläufe benötigt. Wir haben zwei- oder dreimal gar nicht gegessen oder haben uns mit einer Kleinigkeit an der Snackbar zufrieden gegeben, die anfangs noch o. k. aber hinterher auch einfach nur noch überlaufen war. In den Restaurants ist die sozialistische Mangelwirtschaft immer noch an der Tagesordnung. Mal ist etwas da, dann wieder über Tages nicht. Auswahl an Brötchen/Brot sehr mager, Butter / Margarine ist mal da, da wieder nicht, Marmelade so gut wie gar nicht verfügbar. Ab und zu gibt es mal Joghurt o. ä. oder kleine Bananen, die aber innerhalb von wenigen Minuten weg sind, weil a. zu wenig und b. die Gäste dieses dann gleich in Massenhaft mitnehmen und horten weil es u. U. morgen wieder nicht mehr gibt. All Inclusive lohnt fast nicht zu buchen, weil man kaum eine Chance hat dies zu genießen. Selbst an den Bars nicht.


    Service
  • Schlecht
  • Hier gebe ich zwei Sterne, weil das Personal in den ersten Tagen ( noch ) sehr freundlich und zuvorkommend war. Man hat aber bereits in den letzten Tagen unseres Aufenthaltes gemerkt, dass die massenhaften Beschwerden nicht spurlos vorüber gehen und man einfach nur noch alle Beschwerden ignoriert. Das Personal sagt selbst, dass dies alles an dem Hotel und den hier vor- herrschenden Zuständen liegt und man gar nicht ändern kann. Selbst die Reiseleitung sagt, dass man versucht den Gästen zu helfen, man aber keine Handhabe gegenüber dem Hotel habe und somit werden Mängelanzeigen gleich dutzendweise ausgegeben. Aber auch nur, wenn man gewillt ist solange oder in der Schlange anzustehen bis man endlich dran ist. Einige Hotelgäste sprachen hier bereits ganz offen von Betrug, wenn man das, was man hier vorgefunden hat mit der Werbung vergleicht. Es gibt es auch den ganzen keine anderen Gesprächs- themen. Egal wo man hingeht, überall ist nur das Hotel und die ganzen Mängel und Defizite Thema.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Der Strand könnte einer der schönsten sein, wenn nicht alles so dreckig wäre. Angeschwemmter Dreck, egal ob künstlich oder natürlich, wird nicht weg gemacht. Am Rande oder in den Dünen werden einfach alte Liegen entsorgt und sogar alte Sonnenschirme und ganze Sonnenunterstände ( 10 Meter lang x 3 Meter breit ) bleiben einfach liegen wo sie umfallen und verrotten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gibt es so gut wie gar nicht. Lediglich am Pool wird Musik gespielt. Ansonsten tritt nur noch Abends in der Lobby schon mal ein Sänger auf und im Theater gibt es halbstündige Tanz- vorführungen. Kein weiteren Angebote wie Strandvolleyball, Fußball, Wassergymnastik oder was man sonst so aus anderen Hotelanlagen gewohnt ist. Gar nichts, außer schwimmen im Meer !!! Schnorcheln lohnt nicht, da der Strand ins Wasser zu seicht und weit ist. Tauchen würde wohl lohnen, aber die Tauchbasis, die in der Nähe liegt ( ca. 10 Minuten Autofahrt ) ist wohl sehr unzuverlässig und die nächste ist in der Marina ( ca. 20 Minuten ) entfernt. Ansonsten gibt es nur noch eine ganz kleine Shopping Mall im nächsten Ort ( ca. 10 Geschäfte und ein paar Stände ) und eine weitere noch kleinere Mall in einem der nächstgelegenen Hotels ( Las Terrassas ?). Wenn man aber einmal in diesen Malls war, kennt man die Auslage und muss nicht unbedingt noch einmal dort hin. Es soll auch irgendwo einen Spabereich geben, aber nicht im Hotel sondern irgendwo in einem der nächsten Hotels. Freizeitangebote somit eigentlich nicht vorhanden. Die einzige Möglichkeit den Urlaub etwas " interessanter " zu gestalten sind die angebotenen Ausflüge. Dieses sind im Großen und Ganzen eigentlich ganz gut, kosten aber halt einiges.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andreas. Zunächst einmal vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Sie helfen damit den anderen Nutzern und natürlich auch uns unseren Service stetig zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass unser Team Ihren Ansprüchen während Ihres Aufenthaltes bei uns leider nicht gerecht werden konnte. Aber sowohl durch Ihre Bewertung als auch durch weitere Kritiken haben wir die folgenden Konsequenzen gezogen: Das Hotel wird nun unter einer anderen Marke geführt. Die Geschäftsführung und die Belegschaft wurden weitgehend auswechselt. Es wurde ein umfangreiches Investitionsprogramm durchgeführt bei dem die öffentlichen Bereiche, die Gebäude und die Hotelzimmer renoviert wurden. Die Bereiche für Speisen und Getränke wurden modernisiert und unter neuer Leitung neu ausgerichtet. Die Belegschaft wurde vergrössert und in Sprachen und Sachkenntnissen geschult. Unser Haus erstrahlt jetzt in völlig neuem Glanz. Wir möchten Sie daher gerne auffordern unser Haus in der Zukunft wieder zu besuchen, um hier unter der neuen Leitung einen fantastischen Kuba Urlaub zu geniessen. Die Direktion.